Descendent

Ich halte mich fuer nichts Besseres und ich will Dich nicht belehren.
Ich beurteile Dich nicht nach dem was Du tust (sagst)

Liebe ist fuer Dich die Projektion auf eine Person, denn das ist die Liebe der die Taten folgen sollen...

Ne, lies mal genau was Du geschrieben hattest... das ist Liebe fuer Dich! Ich habe es nur voellig ueberzogen, aber es kommt in der Essenz aufs Gleiche drauf raus. Und Du hast es auch sehr schoen bestaetigt mit dem Angriff in Deinem Posting, der gegen mich persoenlich gerichtet war - so wie Deine Art der Liebe persoenlich ist.

nur Du kannst es nicht leben, weil Du ES noch nicht erkannt hast.

Waehrend Du Dich ueber die Wahrnehmung die Du von mir hast (Deine fiktive Vorstellung von mir) aergerst

Wow... was du glaubst, was du alles weißt über mich... aber nee du beurteilst und belehrst ja nicht.

Du und ich, wir sind als Person beide nicht da und wir sind beide nicht erleuchtet.

Das ist es ja was das Ego an der Begegnung mit "Erwachten" so sehr wurmt! Da kommt doch einfach Jemand daher und sagt mir wer oder was ich bin!

Was wenn ich sage: Ich liebe unendlich! So unendlich, dass alles darin enthalten bist... was wenn niemand Dich mehr lieben koennte als auf diese Art... aber sie ist nicht persoenlich, denn Du bist mir egal.

Merkst du`s eigentlich selber noch ?

Liebe ist fuer Dich die Projektion auf eine Person, denn das ist die Liebe der die Taten folgen sollen... und das ist tatsaechlich auch die Art von Liebe aus der sich (Kirchen-)maenner zu solchen Taten hinreissen lassen.

Und dazu möchte ich nur noch sagen, wer so viel unterscheidet zwischen Sein und Schein und Gott oder Ego, aber dann sexuellen Missbrauch tatsächlich mit (perönlicher) Liebe gleichsetzt, braucht mir sicher nichts über Erleuchtung erzählen.

Ich habe mich mit den Lehren der großen Meister aus Indien und China auseinandergesetzt, woher hast du deine Gewissheit ?
Von Meisterin simi ? Von der Meisterin der Verhaftung in der Dualität im Sinne von ich bin gut und du bist böse ?
Na dann hast Recht, dann solltest du mir wohl tatsächlich eher leid tun, komm nur an meine Brust und lass dich drücken. :trost:

Werbung:
Da ich nie behauptet habe, dass ich erwacht oder erleuchtet bin, stehe ich auch nicht in der Beweispflicht. Und kann es mir somit ersparen irgendwen davon überzeugen zu wollen.
Ich verspüre nicht das Bedürfnis, von jemand anderem die Bestätigung dafür haben zu müssen, ob das was ich weiß und glaube falsch oder richtig ist, geschweige denn ob ich nun erleuchtet bin oder nicht.
Ich erzähle die Dinge lediglich aus meiner Sicht und mir ist durchaus bewusst, dass das nur meine Sicht der Dinge ist und diese keine Allgemeingültigkeit haben kann.
Wenn mich aber jemand mit der Hammermethode davon überzeugen will, dass meine Sicht die falsche ist und seine die allgemeingültige, dann kann ich ebenso gut selber den Hammer auspacken, anstatt mich erschlagen zu lassen. Da bin ich dann ganz Feuer-Mars und nehme den Wettstreit an, wenn man denn schon meine niederen tierischen Schütze-Instinkte anspricht. Auch die sind ein Teil von mir. Und diese verleugnen zu wollen, um in anderen den Schein zu erwecken, ich wäre etwas Reines, Göttliches und Erleuchtetes, ist ein Anspruch den ich an mich nicht stelle.
Und dann habe ich sogar noch eine weitere vielleicht niedere Schütze-Eigenart, ich bin lieber ehrlich als lieb und nett und still, um des lieben Friedens Willen. Wie ich dies dann zum Ausdruck bringe, kommt allerdings sehr darauf an, wie man mir entgegenkommt.
Aber im Grunde meines Herzens weiß ich für mich, dass wir alle eins sind in Gott, dass jede unserer Seelen ein Tropfen ist, welche nur gemeinsam und insgesamt das große Meer und die Einheit ausmachen und in dieses Meer kann man mit dem Hammer einschlagen so viel man will, es bleibt davon unberührt, es beobachtet vielleicht nur die Wellen, die es schlägt, egal wie sehr unsere Egos darum kämpfen wer nun die größere Welle schlagen kann. ;)

Also belassen wir es doch dabei, dass unsere beiden Egos (trotz Sonne in Schütze oder vielleicht genau deswegen) nicht miteinander können, weil deins unbedingt der Überzeugung sein und mir weismachen will/muss, dass wir von unterschiedlichen Dingen sprechen, da es ja sonst den Glauben loslassen müsste, dass ja nur du erleuchtet, erwacht oder was auch immer bist und ich eben nicht.

Und um die Sache nun zu vereinfachen:
Ich bin nicht erleuchtet !
Und lege auch keinen Wert darauf, ob andere mich für erleuchtet oder nicht erleuchtet halten.

Ich verspüre nicht das Bedürfnis, von jemand anderem die Bestätigung dafür haben zu müssen, ob das was ich weiß und glaube falsch oder richtig ist, geschweige denn ob ich nun erleuchtet bin oder nicht.

Ich habe mich mit den Lehren der großen Meister aus Indien und China auseinandergesetzt, woher hast du deine Gewissheit ?
Du widersprichst Dir… mein Haus, mein Auto, meine grossen Meister… Wenn Du “Buddha” schon den Kopf abschlaegst, dann musst Du ihn auch allen “Buddhas” abschlagen – auch Buddha, Jesus, Mutter Theresa, Deinen grossen Meistern aus Indien und China… und ueberhaupt.

Die Gewissheit zeichnet sich dadurch aus, dass man sich selbst (Gott) gewiss ist. :)

Wenn mich aber jemand mit der Hammermethode davon überzeugen will, dass meine Sicht die falsche ist und seine die allgemeingültige, dann kann ich ebenso gut selber den Hammer auspacken, anstatt mich erschlagen zu lassen. Da bin ich dann ganz Feuer-Mars und nehme den Wettstreit an, wenn man denn schon meine niederen tierischen Schütze-Instinkte anspricht. Auch die sind ein Teil von mir. Und diese verleugnen zu wollen, um in anderen den Schein zu erwecken, ich wäre etwas Reines, Göttliches und Erleuchtetes, ist ein Anspruch den ich an mich nicht stelle.
Ja, ich finde das auch gut… ich sehe mich ja selbst in Dir und mein Herz fliesst ueber :liebe1:

Aber im Grunde meines Herzens weiß ich für mich, dass wir alle eins sind in Gott, dass jede unserer Seelen ein Tropfen ist, welche nur gemeinsam und insgesamt das große Meer und die Einheit ausmachen und in dieses Meer kann man mit dem Hammer einschlagen so viel man will, es bleibt davon unberührt, es beobachtet vielleicht nur die Wellen, die es schlägt, egal wie sehr unsere Egos darum kämpfen wer nun die größere Welle schlagen kann. ;)
Wenn Du das so genau weisst, dann weisst Du doch auch, dass Du nicht gegen mich kaempfst. Gegen wen kaempfst Du dann?

Wenn Du das so genau weisst, dann weisst Du doch auch, dass Du nicht gegen mich kaempfst. Gegen wen kaempfst Du dann?

Ich tu hier nichts anderes als du. Ich leb nur meinen Schütze-Ego-Drang nach Rechthaberei aus. :D

Nur dass ichs nicht nötig hab, dir irgendwelche Worte im Mund zu verdrehen. ;) "Meine Meister" hab ich nirgendwo geschrieben. Im Gegensatz zu dir kann ich recht gut zwischen mein und dein und unsers unterscheiden. ;)

Mich würd mal interessieren in welchem Haus deine Sonne steht und welchen AC du hast. :)

Ich tu hier nichts anderes als du. Ich leb nur meinen Schütze-Ego-Drang nach Rechthaberei aus.

Hallo,

ich lese hier ja auch mit, und der obige Satz erscheint mir sehr stimmig,

Ihr seid beide recht niedlich, wobei einer nicht bemerkt wie kämpferisch und rechthaberisch er ist.
Und das ist Sydney.
Sein eigenes Tun nicht einordnen können, ist weit entfernt von irgendwas;)

LG
flimm

Schon gefunden. Krebs-AC. Das erklärt mir natürlich einiges.
Deine Sonne steht in 6 ? :)

Sonne im Schuetzen im 6.Haus.

Der Titel "Priesterin der Menschheit" an sich ist letztendlich voellig egal, denn Gott hat keinen Namen, aber erstmal ist es ist als Versuch einer Beschreibung meines Wesens das Beste und am Nahesten dran… und da man auch sagen koennte, dass Gott die Summe von allen Begriffen und Namen ist die wir uns ueberhaupt nur ausdenken koennen – widerspricht es sich nicht, das jeder Gott ist, mit einem “Titel” astrologisch entsprechend seiner Sonne. Aber es ist einfach unglaublich ergreifend diese Offenbarung zu haben. Bevor man irgendwelche goettlichen Titel wieder ablegen kann, muss man sie allerdings erstmal angenommen haben! Wo steht denn nun Deine Schuetze-Sonne? Es nuetzt Dir ja ueberhaupt gar nix, wenn sich Dir so einiges ueber mich erklaert, waehrend sich fuer Dich selbst aber nichts offenbart.

Ich suche mir nicht aus, wie ich mein Leben lebe, sondern ich lebe es entsprechend meines Wesens. Das muesste nicht mal beschrieben oder verstanden werden um dass das passiert, aber die Astrologie versucht es nunmal, und ich versuche das eben in die Sprache der Astrologie zu uebersetzen. Weil ich die Lebensreise spannend finde, so wie ich alle Reisen spannend finde.

Meine Schuetze Sonne hat mich schon unzeahlige Male die Welt umrunden lassen – sowohl philosophisch, wie auch physisch (z.Z. Neuseeland). Ebenso Astralreisen, innere Reisen wie Rueckfuehrungen und Phantasiereisen, schamanische Reisen, Traeume, die Reise durchs Tarot und wir fuehren ein Reisebuero. Wenn also das sechste Haus mit der Menschheit zu tun hat, dann fuer mich vermutlich im Sinne von Heilen im Alltag auf Reisen. Meine Hausspitze steht zudem im Skorpion… der Alltag in den tiefsten Tiefen darf es fuer mich sein.

Eine Beschreibung wo der Unterschied liegt zwischen “Priesterin tun” (z.b. ICH mache Reiki oder Geistheilung) zu “Priesterin sein” (Gott geschieht). Wer physisch in meine Naehe kommt, der fuehlt sich schon nach kurzer Zeit wohl und ruhig, dem geht es besser. Ich arbeite nicht damit (Beruf und Berufung - zwei verschiedene Paar Schuhe), es passiert von alleine und ich habe gar nichts damit zu tun. Ich kann die Wirkung nicht verstaerken indem ich etwas lese, lerne oder tue, wohl aber mindern indem ich mich gegen das Geschehen lassen wehre. Ich finde es sehr schwer Manches geschehen zu lassen (was da aber auch so alles verlangt wird :rolleyes:) und wie nackt und nichtig man sich dabei fuehlt, zu 100% exposed… und das ist ja auch die alles durchdringende Wirkung daran…

Was den AC in Krebs (und Saturn 1.Haus) angeht: Ja, ich sehe die Welt durch eine Mutter-Kind-Brille. Eine zeitlang sah ich in Allem und jedem Erwachsenen nur mein Kind… ueberall war das verletzte innere Kind… jedes kleine Kind an sich fuer mich ein ein symbolisches Abbild des inneren Kindes der Eltern.

Was es mit dem Steinbock Descendenten auf sich hat, das weiss ich allerdings nicht. In meinem Freundeskreis gibt es nicht eine einzige Steinbock Sonne. :morgen:

Aber ich habe die Venus am DC und mir begegenen viele Waagen und Stiere (oft mit Saturn in 4)… ich reime mir mal mit meinem bescheidenen Astrowissen gefuehlsmaessig zusammen, dass das zussammenhaengt.

Werbung:
Hallo Sydney,

meine Schütze-Sonne steht in 12.
Mein AC ist Steinbock. ;)
Die beiden stehen in Konjunktion (3°) zueinander, sowie im Sextil zur MC/Mondknoten Konjunktion im Skorpion. (MC-Herrscher Pluto im Schütze-Haus 9 in Waage.)
Herrscher von Schütze ist Jupiter vor der Spitze 5.
(Grund-)Herrscher von Haus 12 ist Neptun zuhause in 12.
Somit deute ich (!) meine Sonne als Jupiter(Schütze)/Neptun(Haus12)-geprägt bzw. -gefärbt mit einer (positiven-Sextil MC) Verbindung zu Venus/Pluto (MC-Herrscher Pluto in Waage, Herrscher Venus), welche im Trigon zueinander stehen. Und durch die enge Verbindung zum Steinbock-AC ist hier auch noch Geburtsherrscher Saturn in 8 mit von der Partie (oder Party ? :party02:) welcher wiederum da er im Löwen steht, von der Sonne in Obhut genommen wird und somit ebenfalls wieder (hintergründig) auf die Themen des Löwe-(Grund-)Hauses 5 hinweist, vor dessen Spitze (der Schütze-Herrscher) Jupiter steht. (Dieser Faden ließe sich noch endlos weiterspinnen, woraus klar wird, dass ein Pinselstrich noch kein Bild ausmacht und dass das Erfassen eines Details in etwa damit verglichen werden kann, dass ich mir wenn ich in den Wald gehe und mir einen Baum ganz genau ansehe, es trotzdem nichts daran ändert, dass es trotzdem nur ein Baum im gesamten Wald ist und kein Baum wichtiger oder weniger wichtig wäre, als der andere, da nur alle Bäume insgesamt den Wald ausmachen. Und der Wald auch nicht verschwindet oder plötzlich unbedeutend wird, nur weil ich mein Augenmerk gerade auf einen einzelnen Baum lege, weil ich gerade an diesem etwas ganz Besonderes finde und meinen Blick nicht gleichzeitig auf den Wald als Ganzes richte(n kann).)

Das erklärt bzw. offenbart mir nun (da ich (!) hier keinen Unterschied mache) warum ich mich schon immer intensiv und mit einer leidenschaftlichen Hingabe (Pluto in Waage 9 als Herrscher über meine MC/Mondknoten-Konjunktion) mit Gott, Glauben, Religionen, Spiritualität, der Seele, dem physischen Tod, Meditation, Astrologie, Psychologie, Edelsteinen, Träumen, Magie, Runen, Tarot, Feng Shui und zumindest ansatzweise noch einigem mehr (Sextil Sonne Schütze 12) auseinandergesetzt habe, es ist wohl meine innere Berufung (MC/Mondknoten) der ich mich gar nicht widersetzen kann, ich musste mich nie dazu zwingen oder mich erst selbst dazu überreden, das kam schon immer aus mir selbst heraus.(Sextil Sonne/AC) Und weiter erklärt bzw. offenbart es mir weshalb bzw. dass ich das Bedürfnis habe, die daraus gewonnenen Erkenntnisse und Offenbarungen auch wirklich in mein irdisches Leben zu integrieren und zum Ausdruck zu bringen (Herrscher Jupiter Spitze 5, der Herrscher von Jupiter in Stier ist wiederum Venus). Der Steinbock-AC mit Geburtsherrscher Saturn in 8 sorgt dafür, dass ich mich nicht selbst in den jupiterhaften Höhenflügen eines neptunischen 12. Hauses verliere und mich jupitergleich über die Be-Herrscherin all dieser Dinge, die sich mir im Laufe der Zeit offenbarten wähne, sondern im Gegenteil lehrt er mich Demut ob der Tatsache, dass das was ich bisher real mit meinem Verstand (Steinbock-Merkur) zu erfassen in der Lage bin nur ein minimaler Teil dessen ist, was die ganze Offenbarung und Gott im Innersten wirklich ausmacht. Und er hält mich dazu an, nicht zu versuchen irgendetwas festzuhalten oder mir jemals irgendetwas so gewiss zu sein, dass ich es als allgemeingültig betrachte, sondern im Gegenteil mich immer wieder aufs Neue prüfe und falls nötig transformiere (Haus 8). All meine Erkenntnisse und entwickelten Glaubensmuster und Überzeugungen (Jupiter) sind immer wieder auf ihre reale Tauglichkeit und Stimmigkeit zu überprüfen (Saturn) um Altes, Überholtes durch Neues, Sinnvolleres zu ersetzen oder zu erweitern(8). Und dass ich damit bis ans Ende meiner Tage niemals fertig sein werde, ist durch das Quadrat zwischen Jupiter (Herrscher über meine Sonne) und Saturn (Herrscher über meinen AC) angezeigt. Die Aufgabe und Verantwortung in meinem irdischen Leben (Saturn) besteht für mich darin, Leben (Löwe/Sonne) und Tod (Haus 8/Pluto) nicht als etwas sich Widersprechendes, sondern als etwas notwendiges, reales, sich ergänzendes Ganzes zu erkennen. Ohne darüber zu urteilen, ob eins wichtiger oder unwichtiger, besser oder schlechter wäre als das andere. Weil es das eine ohne das andere nunmal einfach nicht gäbe.

Somit steht die Sonne im Radix für sich alleine betrachtet einfach nur für das „Offensichtliche“, so wie sie ganz offensichtlich jeden Tag aufs Neue am Himmel auf- und wieder untergeht. Während es der Sonne selbst aber völlig gleichgültig ist, ob ich mich oder ob ich mich nicht mit ihr identifiziere, denn sie ist was sie ist und sie tut was sie tut ob ich sie dabei nun beachte oder nicht, es interessiert sie noch nicht einmal, dass ich sie „Sonne“ nenne.
Folglich muss ich mich auch nicht erstmal selbst als Priesterin/Lehrerin betrachten, um erfahren zu können, was Gott ist.
Denn sobald ich dem Tao einen Namen gebe ist es nicht mehr das Tao. :)

Weiter erklärt bzw. offenbart es mir, warum wir beide obwohl wir im Grunde über dasselbe reden und dasselbe Sternzeichen haben (Schütze), verschiedener Meinung sein wollen/müssen, und zwar deswegen weil sich unsere beiden Sonnen häusertechnisch gesehen genau gegenüberstehen. (AC-DC ebenfalls) Und somit kommt es hier wiederum nicht auf die Sonne an sich, sondern lediglich auf die innere Einstellung an, ob du oder ich das nun als Herausforderung zum Kampfe (Opposition) oder als Ergänzung betrachten wollen/können.
Die 2 Seiten einer Medaille. Es sind die 2 Pole einer Achse (6-12). Gäbe es nur den Südpol, aber keinen Nordpol, so gäbe es auch keine Welt dazwischen. Gäbe es eine Frau (Venus), aber keinen Mann (Mars), dann gäbe es auch keine MenschEN. Und Gott ist für mich (!) die Verschmelzung von beidem oder eben all das, das dazwischen liegt, die goldene Mitte. :)
Gott ist für mich jedenfalls nicht „ich hab Recht und du hast Unrecht“ und Gott ist für mich nicht „ich bin erleuchtet und du bist es nicht“. Diese Unterscheidung macht nur das Ego, weil es das Bedürfnis hat sich über andere zu erheben. So wie die reale Sonne eben aus innerem Antrieb heraus, woher auch immer dieser kommen mag, sich jeden Tag aufs Neue über uns alle erhebt. Allerdings unterscheidet sie nicht, wer ihre Wärme nun verdient hat und wer nicht, sie scheint für uns alle gleich. ;)

Und einen Unterschied zwischen „sein“ und „tun“ gibt es für mich auch nicht. Die Unterscheidung entsteht für mich nämlich nicht im „sein“ oder „tun“, sondern im „wie“ ich bin oder etwas tue. Die Frage ist nicht, bin ich wirklich ich, wenn ich etwas tue ? Oder tue ich etwas wirklich, wenn ich einfach bin, sondern „wie“ bin oder handle ich. Kommt es aus mir selbst heraus und tue ich das, was ich tue mit Hingabe und gerne und aus innerer Überzegung, oder erzeugt es in mir einen inneren Widerwillen und empfinde ich es als Last, das nun tun zu müssen. Bin ich mit dem wie ich bin zufrieden und glücklich oder erzeugt es einen Widerwillen in mir, dass ich so bin, wie ich bin. Kann ich mich annehmen und bin ich mit mir einig, egal was ich bin oder tue oder will ich eigentlich etwas ganz anderes sein oder tun ?
Kann ich mich und all das was es zu tun gilt voll und ganz annehmen oder wehrt sich etwas in mir dagegen.
Und wenn ich das verinnerlicht habe und die Frage "entspricht das was ich tue auch dem was ich im Inneren bin und für mich als richtig erkannt habe" aus ganzem Herzen mit ja beantworten kann, dann weiß ich, dass ich „auch“ das bin, was ich tue, weil der Wille und die Bereitschaft dazu aus meinem tiefsten Inneren kommt, aus meiner Seele.

Und zu guter Letzt möchte ich mich bei dir bedanken Sydney. Dass du mir hiermit die Möglichkeit gegeben hast zu reflektieren und zu prüfen, für mich. Um Glaube, Gott, Horizonterweiterung und Sinn geht es uns beiden (Schütze) nur dass ich diesen für mich in der Verschmelzung und Auflösung der Gegensätze und scheinbaren Widersprüche erkenne (Neptun - Haus 12) und du diesen wohl in der Unterscheidung dessen erkennst.
Ein Urteil darüber welcher Weg nun „der richtige“ ist, erspare ich mir.
Denn dein Weg ist für dich der richtige und meiner ist es eben für mich.
:umarmen:

LG
Stern

Zurück
Oben