Descendent

Werbung:
wenn es eine "verwirklichte" Blondine wäre, wüsste sie ihre Zeit sicherlich sinnvoller zu nutzen als damit Zettel zu wenden. ;)

und wenn man sogar beginnt in "bitte wenden" irgendwelche Vorstellungen und Projektionen hineinzulegen, zeigt mir das wiederum wie weit das mit der Verwirklichung und der Unterscheidung zwischen Schein und Sein dann wohl wirklich steht. :)

Ach ja, die unendlich vielen Vorstellungen darueber was Erwachte nicht so alles TUN muessten in ihrer ZEIT. :)

Erwachte sagen und tun alles das was alle Anderen auch tun - wie sollte Dualitaet etwas ueber Einheit aussagen koennen??? Es existiert alles, wenn ueberhaupt man das so sagen mag, dann "gleichzeitig".

Eine wendet den Zettel, eine isst ihn auf, eine schmeisst ihn weg, eine sinniert ueber Projektionen ueber Sein und Schein... alles voellig irrelevant, wahrscheinlich ist noch am ehesten im Radix ablesbar wie sie sich verhalten wird... das ist eben das Paradox was man nun mal niemals verstehen kann, wenn man sich nicht selbst erkannt hat.

Die Astrologie und die Numerologie beschreiben Wege, Vorlieben, Neigungen innerhalb der Dualitaet... und das Andere, alles umspannende ist eben Einheit. Daher ist es voellig egal ob ich im Astroforum, Krankheitsforum oder Nudistenforum schreibe - denn das was ist, hat keine bestimmte Form. Aber Du hast eine Vorstellung von der Form die das haben muss, eben was die Erwachte mit dem Zettel tun muss und sogar Gott kann fuer Dich nur sein, wenn Taten folgen:

Gott ist für mich Liebe.
Und der Liebe sollen Taten folgen, denn nur dadurch offenbart sie sich.
Schatz, ich liebe Dich! Leg Dich schon mal hin, ich komm dann gleich!
... aeh, und nein, keine Sorge... ich will keinen Sex, wir machen goettliches Tantra. :D

Aber Du hast eine Vorstellung von der Form die das haben muss, eben was die Erwachte mit dem Zettel tun muss und sogar Gott kann fuer Dich nur sein, wenn Taten folgen:

Und was genau willst mir jetzt damit sagen ? "Ich will meinen Gott aber für mich alleine haben und bin auch die einzige die ihn durchschaut ?" *lol*
ah ok, alles klar, na dann schön für dich, gibt ja vieles das man so zu wissen glauben kann. :D

Schatz, ich liebe Dich! Leg Dich schon mal hin, ich komm dann gleich!
... aeh, und nein, keine Sorge... ich will keinen Sex, wir machen goettliches Tantra. :D

ohje und das ist Liebe für dich ?
Ich denke dann ist mir spätestens hier jetzt jegliche Lust auf weitere Diskussionen mit dir vergangen. Und du arbeitest beruflich für die Kirche ? Na dann weiß ich jetzt wenigstens wieder, warum ich aus diesem Verein ausgestiegen bin. :rolleyes: Bezüglich "leg dich mal hin Schatz, ich will dir die Liebe zeigen" macht manch Diener dieser Institution ja nichtmal vor kleinen unschuldigen Ministranten Halt und hält das dann vermutlich auch noch für gottgewollt, OMG !

Und was genau willst mir jetzt damit sagen ? "Ich will meinen Gott aber für mich alleine haben und bin auch die einzige die ihn durchschaut ?" *lol*
Dir persoenlich will ich gar nichts sagen, denn zu Dir persoenlich dringt nichts durch ... aber ich wollte damit sagen dass, sowohl Gott wie also auch Erwachte, nicht irgendwelchen Vorstellungen entsprechen. Gott gehoert Niemandem und niemand kann ihn fuer sich allein HABEN... SEIN geht, aber nix anderes. Wer Gott ist, der ist nichts (und alles) und durchschaut genau deshalb die Illusion der Welt, aber Gott durchschauen... das geht nicht! Du kannst anhand verschiedener Symbole (wie in der Astrologie) evtl Deine goettliche Programmierung durchschauen... Doch niemals wird das Antwort auf das "Warum" geben und Gott sucht nicht danach, es interessiert einfach nicht. Ich glaube, er ist sich nicht mal des Menschen bewusst, denn Menschen sind nur Inhalte, nicht aber Stille.

ohje und das ist Liebe für dich ?
Ne, lies mal genau was Du geschrieben hattest... das ist Liebe fuer Dich! Ich habe es nur voellig ueberzogen, aber es kommt in der Essenz aufs Gleiche drauf raus. Und Du hast es auch sehr schoen bestaetigt mit dem Angriff in Deinem Posting, der gegen mich persoenlich gerichtet war - so wie Deine Art der Liebe persoenlich ist.

Und du arbeitest beruflich für die Kirche ? Na dann weiß ich jetzt wenigstens wieder, warum ich aus diesem Verein ausgestiegen bin. :rolleyes:
Bezüglich "leg dich mal hin Schatz, ich will dir die Liebe zeigen" macht manch Diener dieser Institution ja nichtmal vor kleinen unschuldigen Ministranten Halt und hält das dann vermutlich auch noch für gottgewollt, OMG !

Aber Du kannst halt nix dafuer... es ist Projektion. Liebe ist fuer Dich die Projektion auf eine Person, denn das ist die Liebe der die Taten folgen sollen... und das ist tatsaechlich auch die Art von Liebe aus der sich (Kirchen-)maenner zu solchen Taten hinreissen lassen.

Was wenn ich sage: Ich liebe unendlich! So unendlich, dass alles darin enthalten bist... was wenn niemand Dich mehr lieben koennte als auf diese Art... aber sie ist nicht persoenlich, denn Du bist mir egal. Was wenn ich als goettliche Priesterin jeden Tag in jedem Moment alles das segne was da ist, ohne dass Du etwas davon siehst?
Du wuerdest diese wahre Liebe gar nicht wollen, denn Du kannst sie nicht sehen. Du willst, dass persoenliche, und vor allem "gute", gerne auch an Dich gerichtete Taten folgen. Du misst einen Menschen an dem was er (Dir, fuer Dich, gegen Dich) TUT und nicht daran was er IST.

Du siehst, wir sprechen von unterschiedlichen Dingen.

das einzige was ich sehe bzw. lese ist dass du dich für was Besseres hältst und meinst mich belehren zu können.
Menschen die anderen andauernd erzählen müssen wie erleuchtet sie sind und wie selbstlos sie lieben können, haben für mich einen an der Waffel und leiden an Größenwahn und sonst gar nix. Denn wenn das wirklich so wäre, würden diejenigen die Bestätigung dafür einfach so bekommen, und zwar deswegen weil sie es eben nicht nur erzählen, sondern auch leben, und es gar nicht nötig haben, andere schlechter zu machen und als unerleuchteter als sich selbst hinzustellen.

Also spar dir bitte mir zu erklären wie ich bin und lass es mir die Worte im Mund zu verdrehen, das ist echt billig, denn das hat mit mir nichts zu tun, das sind lediglich deine Projektionen, die nur dazu dienen, dass du weiterhin im Glauben bleiben kannst, du wärst was ganz Besonderes und alle anderen nicht. Ich bin mir meiner selbst genug bewusst, dass ich keine Bestätigung von außen brauche um zu wissen, wer oder was ich bin und ebenso wenig wirds jemand schaffen, mir weiszumachen, er wüsste besser über mich bescheid als ich selber.

Ich wünsch dir aber noch viel Vergnügen auf deinen vermeintlich erleuchteten Höhenflügen. Aber Vorsicht, wer hoch fliegt, kann tief fallen. ;)

Jesus, Buddha, Mahatma Gandhi, Mutter Theresa und dergleichen mehr... das waren Menschen die sich "Erleuchtete" hätten nennen dürfen, wüsste aber nicht dass sie durch die Welt gelaufen sind und jedem erzählt haben: "da schaut alle her wie erleuchtet ich bin, zu welch selbstloser Liebe ich fähig bin und ihr alle werdet das niemals erreichen."

Ganz im Gegenteil, haben sie das was ihre innere Überzeugung war eben einfach gelebt und auf dieser Welt gewirkt zum Wohle aller. Die Welt hat von sich aus erkannt, dass dies besondere Menschen waren. Ich denke, dass sie selbst sich niemals angemaßt hätten derart überheblich auf andere herabzusehen.

Das und nichts anderes meinte ich mit: Gott ist Liebe.
Und der Liebe sollten Taten folgen.

Der Müll den du da hinein projeziert hast, ist dein Müll.
Entsorge ihn selber. Und wälze ihn nicht auf mich ab. Danke.

Jesus, Buddha, Mahatma Gandhi, Mutter Theresa und dergleichen mehr... das waren Menschen die sich "Erleuchtete" hätten nennen dürfen, wüsste aber nicht dass sie durch die Welt gelaufen sind und jedem erzählt haben: "da schaut alle her wie erleuchtet ich bin, zu welch selbstloser Liebe ich fähig bin und ihr alle werdet das niemals erreichen."

Ganz im Gegenteil, haben sie das was ihre innere Überzeugung war eben einfach gelebt und auf dieser Welt gewirkt zum Wohle aller. Die Welt hat von sich aus erkannt, dass dies besondere Menschen waren. Ich denke, dass sie selbst sich niemals angemaßt hätten derart überheblich auf andere herabzusehen.

Das und nichts anderes meinte ich mit: Gott ist Liebe.
Und der Liebe sollten Taten folgen.
.

Ach,das hast du echt schön ausgedrückt.:)

Ja,erleuchtet sein heißt in vollkommener,bedingungsloser Liebe zu leben.
Also wir sind echt oft einer Meinung.:D

Lg
Ayukas

das einzige was ich sehe bzw. lese ist dass du dich für was Besseres hältst und meinst mich belehren zu können.
Ich halte mich fuer nichts Besseres und ich will Dich nicht belehren. Ich sage einfach nur wie ich die Dinge sehe, auch dann, wenn Jemand gerne moechte, dass ich sie anders sehe... und auch wenn Du Dir einbildest dass es ok ist auf unangenehme Art persoenlich zu werden.
Ich beurteile Dich nicht nach dem was Du tust (sagst) auch wenn Du noch tausend mal beleidigt/beleidigend bist - denn Du kannst nur Dich selbst treffen... allerdings koennte ich vielleicht Lust bekommen die Sternja in mir zu umarmen und Dir Deine Sammlung an Vorurteilen zu bestaetigen - oder sie sogar noch erweitern :D

Menschen die anderen andauernd erzählen müssen wie erleuchtet sie sind und wie selbstlos sie lieben können, haben für mich einen an der Waffel und leiden an Größenwahn und sonst gar nix. Denn wenn das wirklich so wäre, würden diejenigen die Bestätigung dafür einfach so bekommen, und zwar deswegen weil sie es eben nicht nur erzählen, sondern auch leben, und es gar nicht nötig haben, andere schlechter zu machen und als unerleuchteter als sich selbst hinzustellen.
Nochmal: Erwachte erkennst Du nicht am Verhalten! Das geht einfach nicht! Deshalb kannst Du noch so viele Buddhas, Jesusse und Mutter Theresas heranziehen und darauf zeigen was sie getan haben... Dualitaet ist fuer Einheit nicht relevant! Einheit hat nichts mit heilig oder gut sein zu tun. Es gibt nicht wenige Menschen die versuchen sich den ganzen Tag so zu verhalten wie sie sich dass von Heiligen vorstellen um erleuchtet zu werden - das macht zwar beliebt und das tut gut, hat aber mit Erwachen absolut nichts zu tun :)

Noch dazu kann Gott Niemanden schlechter machen denn er hat gar kein Gegenueber. Du und ich, wir sind als Person beide nicht da und wir sind beide nicht erleuchtet.

Also spar dir bitte mir zu erklären wie ich bin und lass es mir die Worte im Mund zu verdrehen, das ist echt billig, denn das hat mit mir nichts zu tun, das sind lediglich deine Projektionen, die nur dazu dienen, dass du weiterhin im Glauben bleiben kannst, du wärst was ganz Besonderes und alle anderen nicht.
:trost:

Ich bin mir meiner selbst genug bewusst, dass ich keine Bestätigung von außen brauche um zu wissen, wer oder was ich bin
Meinste? Ja, ich erlebe Viele die meinen je aelter sie werden oder je mehr Erfahrungen sie gesammelt haben oder je genauere Vorstellungen sie davon haben wie die Welt auszusehen und zu funktionieren haette, desto besser wuerden sie sich kennen.

Stell Dir mal vor, Du wuerdest in einem Forum schreiben wo es nur "Leute wie mich" gaebe - die nur ueber das sprechen was sie im Kern sind und ohne Ruecksicht auf die Vorlieben Deiner Personenhuelle drumherum. Das wuerde Dir sehr schnell zeigen wie sehr Du auf Bestaetigung angewiesen bist.

Ich schreibe weil es mir Spass macht.
Waehrend Du Dich ueber die Wahrnehmung die Du von mir hast (Deine fiktive Vorstellung von mir) aergerst, liebe ich! Ich geniesse, ich spiele, ich schaue, ich bin :)

...
und ebenso wenig wirds jemand schaffen, mir weiszumachen, er wüsste besser über mich bescheid als ich selber.
Das ist es ja was das Ego an der Begegnung mit "Erwachten" so sehr wurmt! Da kommt doch einfach Jemand daher und sagt mir wer oder was ich bin! Dabei meine ich doch, dass ich das immer noch selbst bestimme, ich bin mein eigener Herr, meines Glueckes Schmied, ich bin individuell und ich brauche Niemanden, schon gar nicht Jemanden der nicht meinen Erwartungen und Vorstellungen entspricht. Verstanden!?! Klappe zu, Affe tot.

Stimmt ja auch... Du bist ganz frei Dich innerhalb Deiner Welt zu bewegen. :)
Ich sage nichts anderes, nur meine Perpektive beinhaltet Deine, und das ist der einzige Grund, warum ich Dich besser kenne als Du Dich selbst... weil ich weiss was hinter dem Ego liegt, und Du hast Dein wahres Wesen noch nicht erkannt. Aber auch das ist fuer mich voellig egal und es macht mich kein bisschen besser (wie Du ja denkst, dass ich das denken wuerde), sondern Du bist genauso goettlich und frei wie ich bin... nur Du kannst es nicht leben, weil Du ES noch nicht erkannt hast.

Und so schreibe ich von dem einen Gott zu dem einen Gott, von Liebe zu Liebe... und segne was da ist.

Werbung:
Zurück
Oben