Descendent

Hallo Martina.

Habe auch Jupiter/Saturn verbunden mit der Sonne. Und ich habe immer ab und zu gerne Lehrer gespielt. Und dann ein paar schlechte Noten vergeben.

Eine Sekunde zu spät und es gab nen Eintrag ins Klassenbuch.

Viele Grüße

Jonas

Hi Jonas,

den strengen Lehrer, der die Schüler geisselt und schlechte Noten vergibt, kann man an deiner 5. Haus-Besetzung erkennen. Das ist aber kein Lehrer, sondern der "spielt" ihn nur, schreibste ja selbst. ;)

LG

Werbung:
hehe früher hab ich auch immer Lehrer gespielt und immer Arbeiten korrigiert und dann die Note drunter gesetzt :D
Macht mir zwar immer noch spaß, aber allein deswegen sollte man nicht lehrer werden finde ich. Hab genug inkompetente Lehrer in meiner schulkarriere kennengelernt. Aber den sozialen part daran find ich immer noch cool

Ich denke, jedes Kind spielt irgendwann mal gern Lehrer und das ist nix, was man im Horoskop festmachen kann.

lg
Gabi

hehe früher hab ich auch immer Lehrer gespielt und immer Arbeiten korrigiert und dann die Note drunter gesetzt :D
Macht mir zwar immer noch spaß, aber allein deswegen sollte man nicht lehrer werden finde ich. Hab genug inkompetente Lehrer in meiner schulkarriere kennengelernt. Aber den sozialen part daran find ich immer noch cool

Deine Sonne in 5 sieht das auch ganz klar. :zauberer1

Wie kann ich nem anderen sein Weltbild wegnehmen ? Das kann ich vielleicht selber verändern oder anpassen aber das kann mir keiner nehmen oder zerstören, außer Gott oder was wir dafür halten und der ersetzt es durch ein neues.
Das war nur so lachs dahergeschrieben und etwas zu verdeutlichen... natuerlich kann mir Niemand etwas wegnehmen, ich kann nur selbst meine Schuetze/9.Haus Projektionen durchschauen...

Und wenn du nix in Schütze oder Haus 9 hast, dann schaust halt mal auf Jupiter, denn der regiert darüber und den hat jeder. ;) Und ob die persönliche Lebensphilosophie und Entwicklung im Auge eines Anderen nur Schein oder Sein ist, bleibt wiederum dem Betrachter überlassen.
Es ist eben immer nur Schein, weil nur Projektion, Gedanken, Geschichte, Traum... wie auch immer. Alles nur Inhalte, aber nicht der Hintergrund selbst. So lange es eine Lebensphilosophie gibt, so lange reden wir nur ueber den Inhalt... ich wollte aber auf den Hintergrund hinaus, in dem der Inhalt erscheint. Der Hintergrund hat nix mit dem Radix zu tun (Einheit), nur der Inhalt ist am Radix ablesbar (die Erscheinung in der Dualitaet).

Und wenn du nichts in Fische hast schaust auf Neptun, den hat ebenfalls jeder. Mag sein, dass man dann nicht gleich mit diesem Wissen um die oder der inneren Überzeugung von den Dimensionen und des darin eingebettet sein geboren ist, trotzdem kann man dieses entwicklen, sofern man will. Und wenn es Menschen gibt, die gar nichts damit anfangen können, dann ist das auch deren Sache und Entscheidung und ebenso in Ordnung. Sie werden schon ihre Gründe dafür haben.
Ja natuerlich ist das in Ordnung, das steht ausser Frage... und ueber die Gruende die sie dafuer haben moegen, bzw. wo sich das alles im Radix widerspiegelt, wird doch genau hier diskutiert. Ist doch nicht so, dass Du sagen wuerdest: Ich bin eben wie ich bin und das ist gut so! Dann waerst Du ja nicht hier.

Es gibt sehr viele verschiedene Gruende warum man Gottes Plan anhand der Astrologie durchschauen moechte, aber letztendlich lassen sich alle auf das Grundgefuehl von Mangel oder Angst zurueckfuehren. Erst wenn ich dieses Hauptproblem "geloest" habe, kann ich erkennen...
Was will ich ueberhaupt sagen? Ich weiss nicht mehr :) ...

Du hältst dich jetzt also nicht mehr für einen Lehrer/Priester, aber du bist einer. Wo ist der Unterschied ? Und wie kann man etwas sein, wenn man sich selbst nicht dafür hält ?
(Und das muss ich jetzt einfach fragen aus reinem Interesse bist du beruflich Lehrer oder Priester ? Oder sprichst du von einer inneren Einstellung ?)
Meine Berufung ist "Priesterin der Menschheit" (Schuetze-Sonne im 6.Haus). Das kommt von innen, das war eine Offenbarung. Beruflich habe ich zwar mit der Institution Kirche zu tun, bin aber kein Priester sondern Accountant.
Diese Erkenntnis dem Wesen nach eine Priesterin zu sein, hat nichts damit zu tun was ich arbeite oder ob ich lehre. Es ist eine Gewissheit!

Der Verstand kommt erst nach der Offenbarung, greift sich das und freut sich, dass er etwas ist, stellt sich vor, wie man das leben koennte/muesste... Endlich kann ich mich einmal mehr fuer etwas halten... und was ich mit dem Wissen nicht alles machen koennte, usw. Auch das ist belanglos, sind nur Gedanken. Aber im Kern BIN ich wirklich eine Priesterin - dem innersten goettlichen Wesen nach ist es das was ich bin... aber ohne dass ich mich (Ego) dafuer halte... und ohne dass ich (Ego) damit irgendetwas machen koennte. Im Prinzip ist die Erkenntnis erstmal wertlos, weil sie mir keinen Vorteil bringt. Aber astrologisch ist es eben ohne Zweifel die Sonne im Schuetzen :)

Aber gut dann bin ich eben ein Schüler des Lebens, ich denk nämlich nicht, dass ich das Leben belehren könnte. Und das Leben ist alles was ist und geschieht und worauf ich nunmal nicht immer Einfluß nehmen kann. Wenn ich aber Einfluß nehme, ergibt das Konsequenzen mit denen ich wiederum leben muss und somit hat mich das Leben schon wieder was gelehrt. ;)
Doch, Du denkst jeden Tag dass Du das Leben belehren koenntest! Jeden Tag haelst Du Dich fuer Jemanden der Entscheidungen trifft, der Kontrolle ueber etwas hat, der den Kurs festlegst... Du meinst, Du nimmst ab und an Einfluss auf etwas... dabei geschieht es einfach, es kommt aus Dir und verschwindet auch wieder in Dir...

Ein verwirklichter Meister ist ein Diener oder ein Sprachrohr Gottes.
So, so! :) Der Punkt ist aber, wer "verwirklicht" ist, der hat keinen eigenen Willen mehr denn er IST Gott.
Ein "Diener Gottes", das koennte vielleicht eine Jungfrau Sonne sein, "das Wort Gottes" hat nach eigenen Angaben die Zwillinge Sonne im 3.Haus. Es gibt so viele Aspekte Gottes wie es Menschen gibt. Frag die Leute denen sich ihre Berufung offenbart hat und dann schaue Dir den Sonnenstand in ihrem Radix an. Dann gibt es keine weiteren Fragen.

Ob er es für mich aber auch wirklich ist oder es nur so scheint, liegt im Auge des Betrachters. Und ob er es für sich selbst ist oder sich nur dafür hält oder eben nicht, kann auch niemand wissen außer ihm selbst. (Sofern man da wirklich einen Unteschied machen will oder kann.)
Was Du siehst liegt vor allem daran, wie nah Du Gott bist oder ob Du Gott bist.
Die Schuetze Sonne ist ein Priester/Lehrer. Sie kann es noch nicht erkannt haben, sie kann es erkannt haben und sich dafuer halten, oder sie ist es. So einfach ist das. Punkt! :)
Es gibt nun mal keine Individualitaet in der Einheit...

Um herauszufinden was daran und ob es wahr ist, kann ich es ihm gleichtun und versuchen auch dahin zu kommen, aber auch dann kann ich nicht sicher sein, außer für mich selbst, ob das was ich tue, meine oder erreichen will oder das was ich für mich bin, die einzig wahre Realität und Wahrheit ist, nur weil ich sie dafür halte oder weil sie es für mich ist. Und somit sollte man wohl immer bedenken, dass meine Wahrheit eben doch einfach nur meine Wahrheit ist und diese niemand teilen muss, also brauche ich auch kein Lehrer sein oder mich dafür halten. Natürlich kann ich aber auch das, sofern ich will. ;)
Genau. Du kannst tun, sehen, sagen und Dich halten fuer was Du willst, das beruehrt alles den Kern nicht im Mindesten.
Ich sehe da keinen Widerspruch zu dem was ich sagte... :)

.... es gibt auch Lehrer, die wissen, dass sie noch was lernen können - "sogar" von ihren Schülern. :)

Das Problem ist, dass alle Begriffe die wir benutzen koennen, einen langen Schwanz an verschiedenen sozialen Vorstellungen hinter sich her ziehen. Es scheint, das es von "Lehrer" ebenso viele Vorstellungen gibt, wie von "Gott". Wahrscheinlich weil jeder schon mal einem Lehrer begnet ist.

Ich wuenschte mir, dass es fuer die Berufung im Radix sprachlich andere Begriffe gebe oder andere Schreibweisen fuer diese Begriffe. Zumal es mir oft einfach schwer faellt die ganz korrekte Ausdrucksweise zu finden, was es ja nicht leichter macht wenn es schon um Feinheiten alias Welten geht die dazwischen liegen :rolleyes:

z.b. so:

Ein Lehrer (ein Mensch im Lehramt) kann eventuell so einiges von seinen Schuelern lernen.

Ein L e h r e r (ein Mensch dem sich offenbart hat, dass er L E H R E R ist) kann sich selbst in seinen Schuelern sehen und von ihnen lernen, dass er sie nichts lehren kann.

Ein L E H R E R (Gott) der weiss nichts mehr, der IST. Spricht aber manchmal trotzdem von morgens bis abends. Kommt sehr belehrend rueber, oder auch nicht und ueberhaupt.

... und dann kann natuerlich kann auch noch sowohl ein L e h r e r als auch ein L E H R E R im Lehramt taetig sein...

:)

Werbung:
Zurück
Oben