Descendent

Klar *ggg* Wobei ich auf Steinbock Wert lege... mein AC ;-)
...und hi's Sonne. Na gut, dann ist's ein Steinbockkrieg.
sternzeichen_003.gif

Werbung:
Sag mal Annie, wie läuft's eigentlich mit deinem Studium? Hattest du nicht vor, es dieses Jahr abzuschließen?

Abwehrstrategien entwickelt man erst eben durch Ängste.
Wenn ich keine Angst habe dann suche ich mir auch keine Abwehrstrategien

richtig.

obwohl ich bezweifle, dass ein mensch jemals vollkommen frei von ängsten sein kann.
ob es überhaupt möglich ist, denn schliesslich ist auch
jede hoffnung ist begleitet von der Angst sie möge sie sich nicht erfüllen.

vielleicht gehört eine gewisse angst einfach dazu, die kunst zu leben wäre es diese produktiv zu integrieren und weder verschweigen noch ins x-fache zu potenzieren.

richtig.

obwohl ich bezweifle, dass ein mensch jemals vollkommen frei von ängsten sein kann.
ob es überhaupt möglich ist, denn schliesslich ist auch
jede hoffnung ist begleitet von der Angst sie möge sie sich nicht erfüllen.

vielleicht gehört eine gewisse angst einfach dazu, die kunst zu leben wäre es diese produktiv zu integrieren und weder verschweigen noch ins x-fache zu potenzieren.

ja ich finde auch dass Ängste notwenig sind. Zum beispiel schaltet sie sich ein wenn du in lebensgefahr bist, als schutz.
Natürlich aber nicht hinderliche/sinnlose ängste, die einen nur alles versauen.
Andererseits gehören ängste irgendwie auch dazu finde ich.

Beispiel: Schütze

Mit Sonne ist eine Entwicklung verknüpft, bei Sonne in Schütze soll der Mensch seinen niederen tierischen Willen überwinden zugunsten des höheren Willen Gottes. Das Werkzeug dazu ist sein Gewissen, welches sich ihm durch die innere Stimme der Intuition kundtut. Ein solcher Mensch hat einen ausgeprägten Geltungsdrang, schliesslich spricht Gott zu ihm- er fühlt sich als der geborene Prophet. Aber ist er es auch? Tut er wirklich den Willen Gottes oder täuscht er es nur vor? Ein Mensch mit Sonne in Schütze bewegt sich ständig zwischen Schein und Sein.

Soweit stimme ich ueberein (mit meiner priesterlichen Schuetze Sonne)... ich habe meinen Mitmenschen gepredigt, seit ich sprechen konnte - natuerlich empfand ich das nie so :rolleyes: Da ich aber nicht weiss wie sich eine andere Sonne im Vergleich anfuehlt, halte ich das Schwanken zwischen Sein und Schein natuerlich fuer normal...

Die Schuetze Sonne taeuscht so lange den Auftrag Gottes vor, bis sie selber nichts mehr will... sich als Werkzeug dem Willen Gottes (sich selbst) zur Verfuegung zu stellen, diese Pruefung muessen alle Sonnen irgendwann bestehen. Ich kann allerdings nicht so recht einordnen wie ich konkret den tierischen Willen eines Schuetzen beschreiben wuerde? Den tierischen Willen haben doch auch alle Menschen. Meinst Du tierischen Willen im Sinne von Jemandem mit Gewalt sein Weltbild ueberhelfen wollen?

Es ist gerade so, als wenn die Stimme Gottes oder die Intuition so wie ich sie bisher empfangen habe am Ende doch nur Illusion war und da nichts bleibt. Es war so wichtig den hoeheren Willen (eines) Gottes zu tun... und nun loest sich das alles auf...

Werbung:
Ich (Schütze) empfinde mich nicht als Lehrer.
Ich bin ein Schüler.
Das Leben ist der Lehrer.

Ja, kann ich nachvollziehen.
Ich wuerde sagen, selbst die Demut als Tugend zu bezeichnen, hat etwas mit dem jeweiligen Weltbild der Schuetze Sonne zu tun.
Die Beitraege die ich bisher von Dir gelesen habe sind alle durchzogen von etwas was Du glaubst zu sein, einem Weltbild (Schein) das Du darstellen willst.
Meine Schuetze Sonne sieht das ganz muehelos ganz klar. :)

Zurück
Oben