Descendent

Zitat von venus-pluto
Der DC hat damit nullkommanix zu tun. Und wenn, dann nur zufällig. Der steht schlichtweg "nur" für Begegnungen. Aber nicht für was "Tiefes". Dazu gehört mehr. Planeten in 7 beschreiben die Herangehensweise, doch nicht das, was zu uns gehört. Okay!?

Hallo,

ich denke auch, dass im 7.Haus zunächst mal alles Begegnende ungefiltert herein kommt.
Na ja, so ganz ungefiltert ist es natürlich nicht, denn es kann eh nur das herein kommen, was qualitätsmäßig durch den Filter passt - bei mir z.b. vorrangig saturinisches und steinböckisches. Es gibt Zeichen, die können diesen Filter nicht durchdringen und diesen Menschen begegne ich dann auch nicht.
Eine Vorauswahl ist damit anscheinend, durch das eigene subjektive Raster, schon gegeben. Was dann im 7.Haus so ankommt, ist ein bunt gemischtes Völkchen: Bekannte, Freunde, potentielle Partner, mein näheres Umfeld u.s.w. Irgendwo ist unter all diesen Menschen ist natürlich auch der potentielle Partner, denn zunächst müssen alle die Eingangstür des 7.Haus nehmen, ins 8.Haus führt der Weg nur über das 7.Haus.
Im 8.Haus entscheide ich dann, auf wen ich mich tief einlasse. Darum steht das 8.Haus für die Bindung und auch für die Ehe. Den Partner beschreibt das 8.Haus m.E. nicht. Den beschreibt der Begungspool des 7.Hauses.

Mars und Venus als Partnersuchbild sehe ich nur dann gegeben, wenn Mann seine Venus und Frau ihren Mars verleugnet und nicht selbst entwickelt hat.

lg
Gabi
win45.gif

Werbung:
also so ganz unbedeutend kann der DC nicht sein. sowohl mein mann, als auch ich wählten unseren ersten ehepartner nach dem DC aus. mein mann war widder, seine frau fisch. AC waage/jgfr.
obwohl ich mittlerweile weiß, warum das so war, bin ich trotzdem immer noch nicht so weit, dass ich mit widder zusammenleben möchte - die impulsivität, die initiative, ja ich hätt sie manchmal auch gern, aber auf die dauer, ist mir das zu anstrengend...
und auch zu plump - so art elefant im porzellanladen... (sorry an alle widder)
lg valli :)

Hallo,

ich denke auch, dass im 7.Haus zunächst mal alles Begegnende ungefiltert herein kommt.
Na ja, so ganz ungefiltert ist es natürlich nicht, denn es kann eh nur das herein kommen, was qualitätsmäßig durch den Filter passt - bei mir z.b. vorrangig saturinisches und steinböckisches. Es gibt Zeichen, die können diesen Filter nicht durchdringen und diesen Menschen begegne ich dann auch nicht.
Eine Vorauswahl ist damit anscheinend, durch das eigene subjektive Raster, schon gegeben. Was dann im 7.Haus so ankommt, ist ein bunt gemischtes Völkchen: Bekannte, Freunde, potentielle Partner, mein näheres Umfeld u.s.w. Irgendwo ist unter all diesen Menschen ist natürlich auch der potentielle Partner, denn zunächst müssen alle die Eingangstür des 7.Haus nehmen, ins 8.Haus führt der Weg nur über das 7.Haus.
Im 8.Haus entscheide ich dann, auf wen ich mich tief einlasse. Darum steht das 8.Haus für die Bindung und auch für die Ehe. Den Partner beschreibt das 8.Haus m.E. nicht. Den beschreibt der Begungspool des 7.Hauses.

Mars und Venus als Partnersuchbild sehe ich nur dann gegeben, wenn Mann seine Venus und Frau ihren Mars verleugnet und nicht selbst entwickelt hat.
hej gabi, wen oder was siehst du dann als partnersuchbild??? nur sonne und mond??
lg
Gabi
win45.gif

Zitat Valli:
hej gabi, wen oder was siehst du dann als partnersuchbild??? nur sonne und mond??

Hallo Valli,

ich hab für mich festgestellt, dass es oft nicht hinhaut, das Suchbild mit Venus und Mars zu beschreiben.
Mein Mann hat z.b. Venus in Fische - damit fühle ich mich nicht besonders gut beschrieben. Sein DC dagegen liegt im Stier - und genau durch dieses Tor bin ich in sein Leben marschiert.

lg
Gabi

Ach, hast du auch was im Krebs? Oder Fische? Geminis sind doch eigentlich weniger verpeilt.

nein, Wasser ist im Gegensatz zu Luft, Mangelware in meinem Horoskop :rolleyes:

aber die Zwillinge die ich kenne, inklusive mir, sind durchaus manchmal verpeilt, an tausend Dinge denken aber an das eine Wichtige nicht gg

Wie, seltsamerweise nicht? Nicht so sehr im Fokus meinste?

genau. Was die Gefühle zu "ihm" nicht schmälert, wenn ich in einer Beziehung bin. Aber wie gesagt, es ist nicht von einer unglaublichen Wichtigkeit.

Nee, da ist größte Achtsamkeit angesagt, damit man sich nicht wieder in eine Geschichte reinreitet und sich selber dabei vergisst. Das kann nämlich, wenn man sein Muster noch nicht durchschauen kann, schmerzhaft werden, wenn man alles dem Partner zuliebe macht, um nicht verlassen zu werden; oder im anderen Extremfall gar keine Beziehung erst eingeht, aus Angst vor Enttäuschung. Und weil man öfter nicht weiss, was man eigentlich genau will. Mittlerweile, bei meiner letzten Geschichte, hab ich zwar sofort gewusst, dass es auf Dauer nix wird, weil er an Selbsterkenntnis nicht interessiert war, aber ich hab mich doch mal ne zeitlang drauf eingelassen, weil ich was über mich selbst und meine Macken rausfinden wollte. Quasi Eigenentrümpelung mithilfe vom Partner. Aber auf Dauer ist das keine Basis, wenn der andere da nicht mitzieht. Ich hätt mich da sonst wieder selber zurückstellen müssen, was ja die Gefahr bei mir eh schon ist.

Scheint so, als wenn jemand ansatzweise interessant zu werden scheint, sofort eine Lawine an Gedanken und Sorgen losbricht.
Aber glaubst du, hat dir da Astrologie bezüglich dem Erkennen solcher Muster geholfen? ich bin oft nicht sicher ob es sich nicht um eine Art selbsterfüllende prohezeiung handelt, ala´ aha, ich saturn in 7 ich MUSS so sein... wie denkst du?

lg :)

Der Descendent steht doch in verbindung mit dem aszendent, welcher ja abgelegt werden soll. Also die maske. so tun als ob. Denn wenn die maske erstmal abgelegt ist, zu was wird dann der AC?? Zu einer 2.Sonne???

Wenn die maske erstmal weg ist, dann verliert auch der DC in der hinsicht seine rolle, dass man nicht mehr die Eigenschaften des DC sucht. Ich als Fische AC bin total hilflos, die ganze welt, die pflichten ist mir zu viel es wächst mir alles über den kopf, ich will einfach nur träumen. Deswegen suche ich Jungfrauen (Jungfrau DC), das genaue gegenteil, den ausgleich.

Meint ihr das ist so die richtige deutung:confused:

Hallo,

lg
Gabi
win45.gif

Hallo Gabi.

Und dann halt noch schauen, wie und wo der Saturn steht. Mit welchen Planeten dieser in Verbindung steht. Das kann das Bild natürlich auch noch verändern. Sonst müssten ja alle Steinbock Dsz. irgendwie gleich sein.

Viele Grüße

Jonas

Hallo,

lg
Gabi
win45.gif

Hi Gabi,

das sehe genauso.Ich kann mit der Theorie "Mann sucht Venus und Frau nach Mars" überhaupt nichts anfangen,denn ich habe damit auch nie gute Ergebnisse erzielt.
Also der Deszendent+ Herrscher und Haus ist da schon wirklich zuverlässiger.
Das ist echt interessant wie oft der Partner wirklich die Betonung hat:
Beispiel:
Meine Tante hat Wassermann-DC, Uranus im Löwen/2.Haus.
Ihr Mann ist Computerfachmann/Elektroniker. :D und hat eine starke Löwe und Stier-Betonung.

@Kayamea
Guck mal nach deinem Merkur.Der kann bestimmt noch mehr über deinen DC erzählen.

Lg
Ayukas
win20.gif

Hallo Gabi.

Und dann halt noch schauen, wie und wo der Saturn steht. Mit welchen Planeten dieser in Verbindung steht. Das kann das Bild natürlich auch noch verändern. Sonst müssten ja alle Steinbock Dsz. irgendwie gleich sein.

Viele Grüße

Jonas

Hallo Jonas,

ja klar, und das sind auch nicht nur Steinbock-Sonnen, die sich in meinem 7.Haus aufhalten, das wär ja ganz schön langweilig.:D
Es reicht wahrscheinlich schon, wenn jemand eine saturnische Dominanz hat oder seinen Saturn auf wichtige Punkte in meinem Horoskop setzt. Als Beispiel: mein Mann hat Sonne, Merkur und Chiron im Steinbock und alle drei setzt er in mein 7.Haus.

lg
Gabi

Werbung:
Hallo Gabi.

Ich beschäftige mich gerade ein wenig mit den Feinheiten aus der Klassik.
Ist ganz interessant. Zum Beispiel ist der Saturn bei mir ja im selben Haus wie der Mars und irgendwie kann der Saturn sich stärker durchsetzen. Der Mars ist ja auch ein Nachtplanet und der Saturn ein Tagplanet. Das ist natürlich nicht nur der einzige Grund. Aber es ist wohl schon einer.

Wie ist denn dein Saturn aspektiert?

Viele Grüße

Jonas

Zurück
Oben