Gabi0405
Sehr aktives Mitglied
Zitat von venus-pluto
Der DC hat damit nullkommanix zu tun. Und wenn, dann nur zufällig. Der steht schlichtweg "nur" für Begegnungen. Aber nicht für was "Tiefes". Dazu gehört mehr. Planeten in 7 beschreiben die Herangehensweise, doch nicht das, was zu uns gehört. Okay!?
Hallo,
ich denke auch, dass im 7.Haus zunächst mal alles Begegnende ungefiltert herein kommt.
Na ja, so ganz ungefiltert ist es natürlich nicht, denn es kann eh nur das herein kommen, was qualitätsmäßig durch den Filter passt - bei mir z.b. vorrangig saturinisches und steinböckisches. Es gibt Zeichen, die können diesen Filter nicht durchdringen und diesen Menschen begegne ich dann auch nicht.
Eine Vorauswahl ist damit anscheinend, durch das eigene subjektive Raster, schon gegeben. Was dann im 7.Haus so ankommt, ist ein bunt gemischtes Völkchen: Bekannte, Freunde, potentielle Partner, mein näheres Umfeld u.s.w. Irgendwo ist unter all diesen Menschen ist natürlich auch der potentielle Partner, denn zunächst müssen alle die Eingangstür des 7.Haus nehmen, ins 8.Haus führt der Weg nur über das 7.Haus.
Im 8.Haus entscheide ich dann, auf wen ich mich tief einlasse. Darum steht das 8.Haus für die Bindung und auch für die Ehe. Den Partner beschreibt das 8.Haus m.E. nicht. Den beschreibt der Begungspool des 7.Hauses.
Mars und Venus als Partnersuchbild sehe ich nur dann gegeben, wenn Mann seine Venus und Frau ihren Mars verleugnet und nicht selbst entwickelt hat.
lg
Gabi