Derda1 und die Hölle

Wenn die Israelis Muslims wären, hätten sie von Anfang an Ruhe gehabt.Wetten?

Und damit sind wir wieder bei der (manchmal recht politischen) Religion und der Hölle angelangt. Natürlich wären Religionsbrüder wahrscheinlich oder möglicherweise eine willkommenere Besatzungsmacht gewesen, als die eingewanderten ungläubigen Juden.
Allerdings lebten nach Angaben der „Jewish Colonization Association“ im Jahr 1903 gerade 5.200 Juden in Palästina.
Nach Einwanderungswellen 1904 und 1914 wurde international dann vereinbart, dass „nichts getan werden soll, was die bürgerlichen und die religiösen Rechte bestehender nichtjüdischer Gemeinschaften in Palästina oder die Rechte und die politische Stellung, deren sich die Juden in irgendeinem anderen Lande erfreuen, präjudizieren könnte“.
Im Juli 1922 teilen die Briten Palästina in zwei Verwaltungsbezirke. Zwischen 1924 und 1932 folgt die vierte Immigrationswelle, von 1933 bis 1939 die fünfte, wodurch die jüdische Bevölkerung in Palästina stark anwuchs. Die Araber lehnen den 1947 von der UNO verordneten Teilungsplan ab, da sie die jüdische Präsenz in der Region als Provokation empfanden. Sie lehnen in der Folge das Existenzrecht Israels ab, was noch bis zum heutigen Tag Folgen für die Region hat.
Kurz darauf begann im Zusammenhang mit dem Angriff der arabischen Staaten auf den neuen Staat Israel die Flucht bzw. Vertreibung der arabischen Bevölkerung aus den nun Israel zugeteilten Gebieten, teilweise begleitet von der Zerstörung ihrer Dörfer, Bauten und Dokumente; oft ging damit der Nachweis der Existenz der palästinensischen Bevölkerung und somit auch ihr offizieller Rechtanspruch verloren.

Insofern muss ich Dir recht geben, dass zwischen Politik und Religion keine klare Trennung gezogen werden kann und schon gar nicht, wenn es Muslims betrifft, da gerade "der Islam verschiedene Staaten politisch regiert", das heisst die staatlichen Gesetze jenen des Korans entsprechen, denn in Muslimstaaten beruht die Gesetzgebung auf dem islamischen Gesetz Sheriat.

Israel>Palästina ist jedenfalls auch so ein "halbreligiöser Fall" - jedenfalls teilweise - schlussendlich geht es dort aber mehr darum, dass die jüdische Bevölkerung ein tausende Jahre altes vermeintliches (religiös basiertes) Landrecht durchsetzt und das auf Kosten der arabischen Bevölkerung.
Und damit sind wir eigentlich schon wieder bei HÖLLE UND RELIGION angelangt !

L.G.

Ramar

Interessante Links zum Thema:
http://www.nahostfocus.de/page.php?id=20
http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_Israels
http://www.netzpunkt.de/konflikt/palaestina/geschich.htm
https://www.eisenbrauns.com
http://www.segne-israel.de/grundkurs/geschisrael.htm

Werbung:
...... und jeder sieht politik nicht als religion oder umgekehrt, also bitte halte dich daran.
Hallo Sitanka !
So einfach ist das leider nicht, die Grenzen zwischen Politik und Religion fließen zumindest und manchmal ist es das Gleiche. Aber es ist schön und auch interessant, wenn Du hier klare Grenzen ziehen kannst, damit hatten immerhin auch große Philosophen ihre Schwierigkeiten.

L.G.

Ramar

Narr…

Dass ich viel schreibe liegt daran einige wichtige (entscheidende) Missverständnisse von vornhinein auszuräumen… ich versuche so gut wie möglich mich kurz zu halten denn anders geht es gar nicht… das Wissen über den Islam ist bei dir Narr irgendwo (in Prozent angegeben) zwischen 0.00-u.0,0001% … deswegen versuche ich es so zu formulieren wie es für richtig halte… außerdem hängt ein Thema wie dieses von unheimlich vielen Faktoren ab die einigermaßen „gut“ zusammengefasst werden müssen und als selbstverständlich geltende Regel als ein Ganzes wiedergegeben… dazu noch jemandem wie dir dem das Sichtfeld nicht weiter als bis zur Nasenspitze reicht ohne dich zu beleidigen meine ich hier nur Islam…

So zurück…
Etwas noch sehr wichtiges... du rühmst dich mit deinen freien Willen und deiner freien Entscheidung das zu glauben was dein Ego dir einsagt um sich später dann als jemand der viel erreicht oder jemand der viele Welten kennen gelernt hat hinstellst… du behauptest von dir du seiest frei und als logische Schlussfolgerung deiner Freiheit bist du indirekt interpretiert ein vollständig unabhängiges Wesen das nichts und niemanden mehr braucht… schau, das ist eine sehr deftige Selbsttäuschung… ein gewaltiger Gedankenfehler… eine peinliche Unwissendheit… weist du warum ich das sage?
Du kannst einfach nicht auf diese Art vorgehen… du musst wissen dass du niemals, seit deiner Geburt bis zu deinem Tod, eingesperrt warst damit du endlich jetzt in diesen deinem Alter sich selbst befreist… du warst (und bist es weiter hin) manipuliert worden, man hat dich betrogen und angelogen, dir das nahe gebracht was weder das Gehirn noch das Herz in Stande sind zu verstehen… weist du… jeder Mensch ist für sich selbst frei… sagen wir man nehme einen Menschen gefangen,… diesen dann in Ketten fesseln und ihn tief in ein Berg oder in einer Höhle einsperren und dann dort schmoren lassen… denkst du wirklich man kann so einen Menschen vollständig einsperren oder ihn als unfreien Geist bezeichnen? Denkst du wirklich dass er oder sie eine Befreiung brauchen (die körperliche sowieso… aber von der ist nicht hier die Rede)? Nie und niemals kannst du so einen Menschen beherrschen damit du ihn dann als unfrei bezeichnest… du kannst ihn auch nicht befreien (rechtleiten) noch kannst du zur Gänze über ihn verfügen… so ein Mensch hat einen freien Geist und es ist egal ob du ihn in Ketten gelegt hast, er oder sie wird immer frei denken können und an das glauben an was eben sein Herz glaubt… du wirst niemals seine freie Entscheidung (freien Willen), seinen Geist (Seele) und sein Herz beherrschen… das kannst du nicht, du bist nicht Gott… also… ist letzt Endes deine freie Entscheidung und dein freier Wille die das verursachen was sie eben in so einem wichtigen Fall wie diesen hier verursachen -> z.b. Taubheit des Herzens… du verlierst die Aufrichtigkeit die von der Wahrheitsliebe untrennbar ist…
Den freien Willen und die freie Wahl des Glaubens haben alle Menschen (seien sie gläubig oder ungläubig) seit ihre Geburt… der Punkt ist der das der „freier Wille“ in Europa eine andere Bedeutung hat, nämlich sich von dem lostrennen was die Kirche, der Papst, der Bischof und der Priester predigen… auch ist „freier Wille“ nur eine Masche gewesen ab dem Kolonialzeitalter andere Völker und ihre Länder zu besetzen… es hieß damals dass nur die Abendländer diesen „fr. Wille“ haben und ihn als erste „entdeckten“ so sahen sie sich selbst „vorbildhaft“ und gingen mit ihren Schiffchen in die weite Ferne um die Menschheit zu befreien und ihnen zeigen was es bedeutete nach der abendländischer Art frei zu sein… mit anderen Worten hieß das „wir kommen zwingen (erklären) euch unseren Glauben (frei zu sein) auf und beuten eure Länder aus“… niemand außer Gott, gepriesen sei Er, kann über das Herz (Seele) herrschen oder eine Art von Macht besitzen… die Menschen manipulieren sich gegenseitig, sie belügen sich, sie betrügen sich, sie sind eingeschränkt und wissen nicht, es werden zuerst Theorien aufgestellt die dann Jahrhunderte überdauern um sich letzt Endes dann als falsche Aussagen zu entpuppen… das alles können Menschen, NICHT aber Geist und Seele, Ego und das Herz eines anderen befreien (rechtleiten) noch einsperren… das gehört nur Gott, gepriesen sei Er, denn das ist eine Eigenschaft Gottes und Ausdruck Seiner, swt, Allmacht, ALLWISSENDHEIT und der Beweis Seiner, gepriesen sei Er, Gerechtigkeit… usw. usw. usw.

Zur Qor’an und das was du sagst… du meinst es sein ein Buch das nicht zulässt über den Tellerrand zu gucken was ein Beweis dafür ist dass du ihn nicht kennst…
Schau, ich sage dir folgendes… es gibt keinen Glauben der im Qor’an nicht erwähnt worden ist… beginnend ab dem Judentum über das Christentum bis hin zu diejenigen die sich selbst und ihr Ego anbeten… weist du… damit du den wahren Weg folgen kannst musst du wissen warum die anderen falsch sind und das ist perfekt im Qor’an erklärt worden… aller Arten von Götzenglauben, Idole und Steine, Talismane und Zauberbäume, Magie bis hin zu denen die sich davor fürchten weiter zu gehen wenn eine schwarze Katze ihren Weg kreuzen… so wie ich schon sagte ein gewaltiges Thema in Islam über das man tausende von Bücher geschrieben hat -> den islamischen Monotheismus. Usw usw usw

Es wird zu lang… ich wei߅ dennoch Narr musst du mir Recht geben… das mit dem freien Willen ist ein Blödsinn… deswegen ist das Wissen der größte Schatz und an der ersten Stelle ist das Wissen über Gott, gepriesen sei Er,… wenn du Wissen hast kann dich keine beeinflussen außer du lässt es zu… das aber verstehst du ohne hin nicht…

Auf was ich noch eingehen möchte ist dein Glaube an einen Gott der die Hölle nicht erschaffen hat und der die Menschen nicht bestraft oder ermahnt…
So…
Nach deinen Wunschgedanken und Spekulationen ist Gott, gepriesen sei Er, nur Barmherzig und mit allen und jeden zufrieden… das sagst du… weiter ist Gott, gepriesen sei Er, deiner Meinung nach -> „Dieser Gott der Liebe kann garnicht bestrafen,und er belohnt auch nicht.“… usw.
Jetzt beantworte mir folgende Fragen und weiche nicht auf billige Maschen aus…ok?

Wenn Gott liebt…

1. Warum gibt es den Tod?
2. Warum gibt es die Schmerzen?
3. Warum gibt es die Trauer?
4. Warum gibt es das Unglück?
5. Warum gibt es die Erdbeben?
6. Warum gibt es Hunger?
7. Warum gibt es das Töten?
8. Warum geht diese Welt unter?
9. Warum? Warum? Warum?
10. Warum gibt es das Feuer?
11. Warum gibt es die Angst?
12. Warum gibt es Schlaganfälle und andere Unfälle?
13. Warum gibt es Menschen ohne Beine?
14. Warum gibt es blinde Menschen?
15. Warum gibt es den Hass?
16. Warum Tsunami?

Erkläre Mal…
Deiner Meinung nach hast du schon das Paradies gefunden denn mit allen anderen Teilen möchtest… deiner Meinung nach bist du schon so was von frei und in Hülle und Fülle… deiner Meinung nach gibt es nur die Liebe… das Paradies auf Erden und die Liebe...
Deiner Meinung nach gibt es keinen „gott“ der „Bestrafung“… all diese Fragen müssen beantwortet werden…

Ich werde das nächste Mal versuchen die islamische Sicht zu liefern….sonst wird es zu lang…

Bis dann

Derda...

Deiner Meinung nach hast du schon das Paradies gefunden denn mit allen anderen Teilen möchtest… deiner Meinung nach bist du schon so was von frei und in Hülle und Fülle… deiner Meinung nach gibt es nur die Liebe… das Paradies auf Erden und die Liebe...
Deiner Meinung nach gibt es keinen „gott“ der „Bestrafung“… all diese Fragen müssen beantwortet werden…

Entschuldige...aber was schreibst du da für einen Unsinn?
Wenn ich das Paradies gefunden hätte,wäre ich sicherlich schon drinne,und würde nicht mir dir hier schreiben.
Ausserdem habe ich nicht behauptet ich wäre frei in Hülle und Fülle,sondern,ich wiederhole es nochmal:Ich habe mich von der Hölle befreit,so wie sie die monotheiistiche Lehre sie mir verkaufen will,nämlich als Ort der Bestrafung durch Gott.

Nach deinen Wunschgedanken und Spekulationen ist Gott, gepriesen sei Er, nur Barmherzig und mit allen und jeden zufrieden… das sagst du…

Ich habe geschrieben das Gott Liebe ist.
Ich habe nicht geschrieben das Gott mit allen und jeden zufrieden ist.
Du musst schon genau lesen und auf die Feinheiten achten,wenn du denn mich verstehen möchtest,oder zumindest nachvollziehen möchtest was ich meine.
Und du darfst in meine Worte nicht etwas hineininterpretieren,was ich nie behauptet habe.

Jetzt beantworte mir folgende Fragen und weiche nicht auf billige Maschen aus…ok?

Ich weiss zwar nicht was du unter "billige Masche" verstehst,aber es kann durchaus sein das die Antworten die ich dir gebe nicht in dein Bild und in deine religiöse Vorstellung passt,oder sie dich nicht bestätigen.Dann könntest du die Antworten die ich dir jetzt gebe durchaus als "billige Masche" ansehen,jedoch sind es meine Antworten die ich auf deine Fragen habe.
Ich schrieb dir ja bereits dass der Gott der Muslime transzendent ist,du nennst es 50:50 was aufs selbe rauskommt.
Der transzendente Gott bzw. Allah der Muslime greift in das Geschehen der Welt und der Menschen ein.Er bestraft die Menschen mit einem Unglück,oder stellt sie auf eine Prüfung.
Ich finde das immerwieder interessant dass wenn in einem muslimischen Land ein Unglück wie ein Erdbeben passiert es nie eine Strafe Gottes ist sondern eine Prüfung,aber wenn in den USA die gleiche Katastrophe herreinbricht,es die Strafe Gottes ist.
Das ist sowas von Kleingeistig!

Der nichttranszendente Gott,oder der Gott Liebe mischt sich aber nie in das Geschehen auf der Erde ein.Er hat es sich selber zum Gesetz gemacht,und daran hält er sich.Würde er sich einmischen,würde er ein weiteres "göttliches Gesetz" von sich selber brechen,nämlich das Gesetz des "Selbstbestimmungsrechtes" des Menschen,bzw. seiner Seele im Menschen.
Er lässt dem Menschen und seiner Seele im Menschen die möglichkeit durch sich selber zu lernen.Durch seine Fehler z.B.
Damit dies Funktinieren kann da er sich selber aus dem Weltgeschehen herraus hält trat aber ein weiteres Gesetz in Kraft:
Das göttliche und universelle Gesetz von Ursache und Wirkung.
Jetzt könntest du sagen,siehste,Gott mischt sich ja doch ein.
Nein,Er selber mischt sich nicht ein,sein Gesetz von Ursache und Wirkung gibt jedem Menschen,und der Seele im Menschen die Möglichkeit sich selber zu erfahren,an sich selber zu lernen,selber sich seiner Fehler bewusst zu werden,und dies durch viele viele Inkarnationen.
Hier prallen wieder unsere Glaubensvorstellungen aufeinander,denn du glaubst der Mensch und die Seele bekommt nur einmal die Chance,und ich behaupte der Mensch und die Seele bekommt immer und immer wieder die Chance,bis er,der Mensch und die Seele im Menschen gelernt haben.
Nur so ist es irgendwann möglich dass die Seele eines Tages selber zur Liebe werden kann,also Gott gleich werden kann,und dann IN Gott geht,ins Paradies.

Wenn du den Aspekt der Reinkarnationen in meine Antworten auf deine Fragen mit einbeziehst,verstehst du meine Antworten vielleicht etwas besser.

1. Warum gibt es den Tod?

Aus dem selben Grund warum es den Schlaf gibt.
Aber dazu später.
Den Tod gibt es ja nur in der materiellen Welt,also in der Dualen Welt.
In dieser dualen Welt gibt es immer zu allem ein Gegenstück.
Wenn ein Lebewesen geboren wird,muss es auch sterben.Das ist das Gesetz der Dualität.
Die Seele,oder der Geist selber stirbt nicht.Er kann garnicht sterben,weil er nicht der dualen Welt unterworfen ist wie der Körper.
Und desweiteren kann die Seele oder Geist nicht sterben,weil er nie geboren wurde,er war genau wie Gott schon immer da!

Das Leben in einem Körper aber ist für eine Seele auch ein Streß.
So wie der Alltag für den Körper Streß ist und der Körper im Schlaf sich regeneriert braucht die Seele den Tod des Körpers um sich zu befreien um dann im neuen Körper,so wie der schlafende Mensch am neuen Morgen,wieder beginnen kann.Die Seele beginnt dabei nicht von vorne,sie macht da weiter wo sie aufgehört hat,nur ist der Mensch sich darüber nicht im klaren.Und auch der schlafende Mensch macht am nächsten Morgen da weiter wo er aufgehört hat,nur der Mensch kann sich daran erinnern.Die Seele kann sich nicht erinnern,oder es kommen nur selten Bruchstücke wieder hoch,aber das ist selten.
Deshalb nennt man den Schlaf auch den kleinen Bruder des Todes!

2. Warum gibt es die Schmerzen?

Die Wahrnehmung des Schmerzes ist eine Schutzfunktion des Körpers.
Der Körper signalisiert damit das etwas nicht stimmt und das etwas was da nicht stimmt,dem Körper Schaden zufügt.
Dies gehört zur Natur,und da Gott sich nicht in die Dinge auf der Welt einmischt,hat er der Natur und der Evolution den Auftrag gegeben diese Sachen für ihn zu regeln.
Sowas müsstest du aber eigentlich wissen.

Solltest du aber den seelischen Schmerz meinen,dann kommt dieser Schmerz aus dem Menschen und der Seele im Menschen selber.
Seelischer Schmerz hat seine eigene Ursache und der Schmerz ist dann die Wirkung.Der seelische Schmerz müsste nicht sein,denn jeder ist seines eigen Glückes Schmied.

3. Warum gibt es die Trauer?

Die Trauer hat seine Ursache im seelischen Schmerz.
Es gibt sie deshalb,weil es den seelischen Schmerz gibt.
Die Trauer müsste es auch nicht geben,wenn man sich bewusst wird das man nichts verlieren kann in Wirklichkeit.Auch keinen lieben Angehörigen.
Der Tod eines Angehörigen ist eine völlig natürliche Sache (duale Welt) warum also trauern,wenn man am Ende auch dahin geht wo der liebe Angehörige geht.
Die Trauer ist ebenso wie der seelische Schmerz etwas was man selber schafft,und deshalb gibt es sie.

4. Warum gibt es das Unglück?

Hierzu müsste man erstmal definieren was Glück ist.
Glück ist eine selbstdefinierte Sache,und genauso ist das Unglück eine selbstdefinierte Sache.
Es verhält sich also genau so wie mit dem seelischen Schmerz und der Trauer.
Wir selber bestimmen was wir für Unglück halten,deshal gibt es das Unglück.
Ein Mensch der sich seiner selberoder seiner Seele bewusst ist,wird oder besser gesagt kann aus dem Unglück was ihm wiederfährt,einen Heil- und oder Lernprozess erkennen.
Auch dafür kann Unglück dienlich sein,wenn man das Leben und die Existenz der Seele nicht auf das eine Leben beschränkt.

5. Warum gibt es die Erdbeben?

Weil die Kontinentalplatten ständig in Bewegung sind,aneinander reiben und sich verzahnen.Dadurch kommt es zu Spannungen da die Kontinentalplatten sich mit ca. 3 cm pro Jahr bewegen.Verhaken sie sich,wird die Bewegung aufgestaut und nach ein par Jahzehnten löst sich die Verklemmung,die Kontinente drifften plötlich dann 3 Meter oder mehr auseinander,und die Erde bebt.

Ansonsten: Siehe unter Unglück.

6. Warum gibt es Hunger?

Weil Gott sich nicht einmischt!
Den biologischen Hunger muss ich dir ja nicht erklären denke ich mal.

Sieh unter dem Begriff 4. Unglück.
Das Gesetz von Ursache und Wirkung,und der Lernprozess daraus.
Das hat nichts mit einer Strafe Gottes zu tun,hungern zu müssen.
Für viele ist es auch schwer verständlich einen Lernprozess aus dem Hunger zu sehen,ich weiss das.

Ich streite nicht ab das Gott grausam sein kann,aber ER ist nicht grausam um des bestrafen-Willens.
Die Natur ist grausam!
Die Natur ist Gottes Offenbarung.
Liebe muss auch manchmal grausam sein.Auch wenn wir Menschen aus unseren jetzigen Perspektive das nicht verstehen.
Verlassen wir die Dimension unserer jetzigen Perspektive,und schauen darauf das unser wahres ICH nicht sterben kann und sind uns bewusst auf die unendlichen Möglichkeiten der Reinkarnation,erkennen wir auch wie klein unsere jetzige Perspektive samt ihrer Dimension ist.

7. Warum gibt es das Töten?

Im Tierreich gibt es das töten aus der Natur herraus.

Das töten eines Menschen durch einen Menschen hat nichts mehr mit der Natur zu tun,sondern es stammt aus der Angst und dem Hass auf den wir noch kommen.

8. Warum geht diese Welt unter?

Weil alles weltliche materiell ist.
Und materie ist dem Tod ausgeliefert,und somit dem Untergang.
Wenn ALL-e im "Paradies" bei Gott angekommen sind,in Milliarden von Jahren,wird die materielle Welt nicht mehr benötigt.
Sie kann dann im schwarzen Loch sich mit der Antimaterie vereinen und zu NICHTS werden.

Die Schöpfung kehrt zu ihrem Schöpfer zurück.
Der Kreis ist dann geschlossen.

9. Warum? Warum? Warum?

Das sind die 3 grossen W.
Die 3 grossen W fragen aber:
Woher komme ich?
Wer bin ich?
Wohin gehe ich?

10. Warum gibt es das Feuer?

Weil es eines der 4 Elemente ist ohne die die Welt nicht existieren kann.
Und ohne das Leben nicht existieren kann.
Ohne das Feuer der Sonne wäre kein Leben möglich.
Bist du dir im klaren darüber,wenn du an einem Lagerfeuer sitzt das Holz was du da verbrennst und die Wärme die du da spürst die Wärme der Sonne ist,die vor einigen Jahren von der Sonne kam,und die nur im Holz gespeichert ist.
Und wenn du Kohle verbrennst,oder Öl,dass es die Energie der Sonne ist die sie vor Millionen vor Jahren abgegen hat?

Es ist das selbe Feuer was deinen Körper bei 37,2 Grad erhält.
Das Feuer ist das Leben pur!
Deshalb gibt es das Feuer.

11. Warum gibt es die Angst?

Die Angst ist eines der beiden Urgefühle.
Es steht polar der Liebe gegenüber.
Viele glauben der Hass ist das Gegenteil von Liebe,aber das stimmt nicht.
Es ist die Angst.
Und es gibt die Angst deshalb weil es die Schöpfung gibt.
Als Gott sich durch seine Schöpfung offenbarte entstand die Dualität,und mit der Liebe enstand die Angst.
Um es mal bildlich darzustellen:
Gott ist die Liebe und die Einheit!
Im Moment der Schöpfung sind wir als Teil,Teilaspekte Gottes scheinbar aus der Einheit herraus gefallen.Das ist aber nur eine Illusion weil wir durch die Liebe die wir haben niemals von Gott und der Einheit getrennt sein können.
Wir haben aber nunmal diese Illuison der Getrenntheit von Gott.
Und nun standen wir da in unserer Illusion völlig alleine da.
Viele Menschen haben Angst vor dem alleinsein.
Und so bildete sich durch die Schöpfung in der Dualität als Schatten,oder Gegenbild zur Liebe die Angst.

15. Warum gibt es den Hass?

Ich ziehe jetzt mal die Frage 15. vor.
Den Hass gibt es,weil es die Angst gibt.
Erst aus der Angst bildet sich der Hass.
Verlustängste z.B. sind ein Motiv für Hass.
Da gibt es jemanden der uns einen geliebten Menschen wegnehmen will,oder weggenommen hat.Diesen Jemand hassen wir dafür.
Oder der Jemand hat uns verletzt,und somit einsam gemacht.
Durch die Verletztheit ziehen wir uns zurück und sind einsam und alleine,und schon ist die Angst wieder da.

12. Warum gibt es Schlaganfälle und andere Unfälle?
13. Warum gibt es Menschen ohne Beine?
14. Warum gibt es blinde Menschen?
16. Warum Tsunami?

Hier glaube ich habe ich im Prinzip schon durch die Antworten auf die Fragen warum gibt es Unglücke und Trauer geantwortet.

Derda,ich möchte dich bitten jetzt nicht sofort reflexartig auf diese Antworten von mir zu reagieren,sondern ich möchte dich bitten dass du meine Antworten in Ruhe auf dich wirken lässt.
Ich weiss dass meine Antworten völlig konträr zu deinem Glauben stehen.
Und gerade deshalb bitte ich dich im Sinne eines vernünftigen Austausches,wo es wirklich (zumindest von meiner Seite aus) nicht darum geht den anderen zu überzeugen,lasse es auf dich langsdam wirken,und mache dir deine eigenen Gedanken unabhängig einmal vom Koran.

Grüsse vom Narren

an den narren...das ist gross was du da schreibst und mit dem tor ist der hammer aber im gleichen moment wissen wir es sich lohnt es anzugehen wozu wir bestimmt sind...

Wenn Gott liebt...

warum hat er Derda1 zugelassen?????

Spaß beiseite.
Der Koran ist meiner Meinung nach nur deshalb entstanden, weil Mohammed es nicht ertragen konnte, daß die "verdammten" Christen und die "verfluchten" Juden ihre Heiligen Schriften hatten.
Man muß sich mal vorstellen, diese "ungläubigen Hunde"haben Leute, die mit Engeln oder gar mit IHM, Ihr wißt schon, the big Boss persönlich,reden, na ja zumindest behaupten sie es überzeugend genug.
Tja, da muß was geschehen sagt sich Mohammed und "redet" mit Gabriel, Ihr wißt schon, der mit dem Flammenschwert....Passt ja auch zu der kriegerischen Mentalität eines Mohammed besser als, sagen wir mal Raphael. Ich mein ja nur, so´n Schwert macht doch mehr her als ein Bund Heilkräuter oder so.
So, Mohammed hat also sein Channeling und das sind die Suren. Nur gibt´s da ein klitzekleines Problem. Mohammed ist bekenndender Anal phabet und kann die weisen Worte gabriels nicht niederschreiben. Dies geschieht, wenn ich recht informiert bin, auch erst nach dem Tod Mohammeds.
Und wenn diese Ungläubigen, Ihr wißt schon, Christen, Juden und das ganze "Schlangengezücht" ein Paradies und ne Hölle haben, für de muslimischen Jungs is nix gut genug, muß auch ein muslimisches oder islamisches Paradies her incl.Hostessen vom Feinsten und natürlich ist auch die Hölle viel schlimmer als die der anderen. Aber da Mohammed ja davon ausging, daß alle Muslims "wahre" Muslims sein würden, ist diese Hölle eh nur für die Söhne und Töchter von "läfigen Hündinnen und stinkenden Schakalen", eben für die "Ungläubigen" und solche, die vom "wahren" Glauben Abgefallenen und denen soll auch nach ihrem Tode richtig eingeheizt werden.
>Nee da fällse doch vom Glauben ab, daß irgendjemand so´nen Schmus heut noch glauben soll..... Kopfschüttel<

Sage

Schön erklärt lieber Narr....
So würde ich das auch sehen...

:)

Und noch das gefunden:

Der Koran – ein "heiliges" Buch?

Ein Muslim schreibt an die CHRISTLICHE MITTE:

"Haben Sie mindestens ein einziges Mal den Koran gelesen?

Es ist einfach lächerlich, was Sie behaupten. Wer die Wahrheit von Allah als Lüge bezeichnet, ja, meine Lieben, der ist ein Verbrecher!

Ein kleiner Tip von mir:

Versuchen Sie sich mal wissenschaftlich mit dem Koran zu konfrontieren und Sie werden zum Muslim, wenn Sie nicht einen Denkfehler haben." Hanif Osman

Die 114 Koran-Suren (sura = Abschnitt, Kapitel) sind (im großen und ganzen) nach ihrer Länge geordnet und beginnen nach dem Eingangsvers (Al Fatiha = Eröffnung) mit der längsten Sure. Sie tragen Namen von Personen, deren Geschichte erzählt wird oder ein Wort aus dem jeweiligen Kapitel (z.B. Die Kuh; Der Tisch).

Da Mohammed Analphabet war, bestellte er Schreiber, die seine Offenbarungen aufzeichneten.

Die Koran-Suren bestehen aus zusammengewürfelten Fragmenten. Oft sind die Übergänge von einem Thema zum anderen nicht erkennbar. Fremde Passagen unterbrechen zusammengehörende usw., so daß der Koran einen Zusammenhang vermissen läßt.

Die Zählung der Verse (Aya = Zeichen, Pl.: ayat) folgt hauptsächlich drei Systemen und ist deshalb uneinheitlich, was nicht selten zu Irritationen führt.

Inhaltlich zeigt der Koran zahlreiche Widersprüche, die von Allah gerechtfertigt werden: "Was wir an Versen aufheben oder in Vergessenheit bringen, wir bringen bessere und gleiche dafür" (2,100).

Da der Koran zahlreiche gesetzliche Bestimmungen enthält, ist er das Fundament des islamischen Rechtssystems, der Sharia. Als Strafgesetzbuch ist er absolut verbindliche Richtschnur der islamischen Rechtsprechung.

Zahlreiche Koran-Verse verstoßen gegen die Grundrechte des Menschen, wie sie im deutschen Grundgesetz und internationalen Verträgen festgelegt sind: Sie rufen auf zu Mord, Totschlag, Körperverletzung, Verstümmelung, Züchtigung, Krieg, Volksverhetzung, Beschimpfung von Bekenntnissen und anderen Straftaten.

Takiya-praktizierende Muslime führen eine Reihe von Koran-Versen an, die den Islam als friedlebende Religion beweisen sollen. Diese sog. weichen Verse stehen im Gegensatz zu den harten, feindseligen und zu Gewalt aufrufenden Aussagen.

Nach Übereinstimmung aller islamischen Gelehrten heben die später (in Medina) geoffenbarten Verse die früheren (aus der mekkanischen Zeit) auf. Alle maßgeblichen Koran-Experten der Gegenwart bestätigen, daß alle Nicht-Muslime Feinde Allahs sind, die zum Islam bekehrt oder vernichtet werden müssen.

Die friedliebenden Verse stammen ohne Ausnahme aus der Frühzeit des Islam, da Mohammed noch glaubte, Heiden, Juden und Christen durch Einladung zum Islam gewinnen zu können. Alle friedlebenden, weichen Verse sind durch die späteren, feindseligen Offenbarungen überholt. In der islamischen Rechtssprechung finden ausnahmslos diese harten Verse Anwendung.

Das heisst also auch am Koran wurde rumgepfuscht und rumgeändert....
wie ich auch immer sagte:
Von Menschen geschrieben die sich irren!

http://www.christliche-mitte.de/kurier/2005/08/koran.htm

Liebe Grüsse

Oki

@oki,damit ist ja wohl klar, wo Du dereinst(schönes Wort) landen wirst, Du Uuuungläubiger, Du.
Aber und da sit das Schlimme, Du hast ja recht
Vielleicht war Mohammed eher so was wie der Motivationscoach für kriegsmüde Krieger.
nachdem selbst denen bei den Kriegszügen die rechte Lust auf "Brandschatzt, plündert und vergewaltigt" ausgegangen war"Hi, Cheffe, ich bin müde, könn wir nicht was andres machen???mußte man sich was einfallen lassen.
Und so ne richtig schöne Hölle mit Folter(man kannte sie ja bereits aus dem real life) und Temperaturen, wohingegen die Wüste um die Mittagszeit ein kühlend Plätzchen ist, hat die Jungs sicher schnell wieder auf Trab gebracht.
Ich persönlich kann weder die Bibel noch den Koran für voll und schon gar nicht für Gottes Willen nehmen.
OK, die Typen, die sie geschrieben haben, waren geschickt und haben damit "viel erreicht", aber im 21.Jh. sollte der denkende Mensch doch in der Lage sein, die Absichten dieses "Autorenteams" zu durchschauen und sich nicht mehr vor solche einen morschen Karren spannen.

Sage

Hallo Sitanka !
So einfach ist das leider nicht, die Grenzen zwischen Politik und Religion fließen zumindest und manchmal ist es das Gleiche. Aber es ist schön und auch interessant, wenn Du hier klare Grenzen ziehen kannst, damit hatten immerhin auch große Philosophen ihre Schwierigkeiten.

L.G.

Ramar
es ist aber nun mal so, dass wir hier im forum einen bereich haben wo die politik ihren platz hat und hier im forum sollten wir trotzdem bei der religion bleiben, oder sagen wir mal so, nicht zu sehr ausschweifen.

denn sollten politische interessen bezüglich dieses themas herauskommen, kann man ja einen eigenen thread im unterforum allgemeine diskussionen machen.

und ich kann religiöses und politik sehr wohl auseinander halten, für mich persönlich, sind das komplett verschiedenen paar schuhe, auch wenn die politiker das miteinander verbinden, ich tu es nicht.

Werbung:
jo sage

ich geb die Hoffnung nicht auf das die Menschen irgendwann kapieren das die Religionen und deren "heiligen Bücher" nun mal von Menschen geschrieben wurden und nicht vom Schöpfer persönlich...

Und das diese Institutionen alle eine bestimmte Absicht verfolgen....
Macht über das Denken der Menschen zu erlangen indem sie den Menschen vorgeben was gut und böse ist....

Ihnen also das Denken abnehmen,ja die Entscheidung abnehmen frei zu Denken.
Es wird vorgegeben wie man zu denken hat und damit gedroht in die Hölle zu kommen wenn du nicht auf eine bestimmte Weise handelst.
Man wird entmündigt sozusagen...
und der Mensch lässt das gerne geschehen....
das andere für ihn denken....
weil er in der Regel denkfaul ist.....
und sich gerne in vorgeschriebene Muster einreiht...
alle schön der Reihe nach....

Ich glaube aber auch das viele im Zustand des Erwachens sind und erkennen das jeder für sein eigenes Handeln verantwortlich ist und wir alle zusammen etwas erreichen können wenn alle am selben Strang ziehen ...

Toleranz , Mitgefühl und verzichten auf Gewalt.....

Liebe Grüsse
Oki

Zurück
Oben