Derda...
Deiner Meinung nach hast du schon das Paradies gefunden denn mit allen anderen Teilen möchtest
deiner Meinung nach bist du schon so was von frei und in Hülle und Fülle
deiner Meinung nach gibt es nur die Liebe
das Paradies auf Erden und die Liebe...
Deiner Meinung nach gibt es keinen gott der Bestrafung
all diese Fragen müssen beantwortet werden
Entschuldige...aber was schreibst du da für einen Unsinn?
Wenn ich das Paradies gefunden hätte,wäre ich sicherlich schon drinne,und würde nicht mir dir hier schreiben.
Ausserdem habe ich nicht behauptet ich wäre frei in Hülle und Fülle,sondern,ich wiederhole es nochmal:Ich habe mich von der Hölle befreit,so wie sie die monotheiistiche Lehre sie mir verkaufen will,nämlich als Ort der Bestrafung durch Gott.
Nach deinen Wunschgedanken und Spekulationen ist Gott, gepriesen sei Er, nur Barmherzig und mit allen und jeden zufrieden
das sagst du
Ich habe geschrieben das Gott Liebe ist.
Ich habe nicht geschrieben das Gott mit allen und jeden zufrieden ist.
Du musst schon genau lesen und auf die Feinheiten achten,wenn du denn mich verstehen möchtest,oder zumindest nachvollziehen möchtest was ich meine.
Und du darfst in meine Worte nicht etwas hineininterpretieren,was ich nie behauptet habe.
Jetzt beantworte mir folgende Fragen und weiche nicht auf billige Maschen aus
ok?
Ich weiss zwar nicht was du unter "billige Masche" verstehst,aber es kann durchaus sein das die Antworten die ich dir gebe nicht in dein Bild und in deine religiöse Vorstellung passt,oder sie dich nicht bestätigen.Dann könntest du die Antworten die ich dir jetzt gebe durchaus als "billige Masche" ansehen,jedoch sind es meine Antworten die ich auf deine Fragen habe.
Ich schrieb dir ja bereits dass der Gott der Muslime transzendent ist,du nennst es 50:50 was aufs selbe rauskommt.
Der transzendente Gott bzw. Allah der Muslime greift in das Geschehen der Welt und der Menschen ein.Er bestraft die Menschen mit einem Unglück,oder stellt sie auf eine Prüfung.
Ich finde das immerwieder interessant dass wenn in einem muslimischen Land ein Unglück wie ein Erdbeben passiert es nie eine Strafe Gottes ist sondern eine Prüfung,aber wenn in den USA die gleiche Katastrophe herreinbricht,es die Strafe Gottes ist.
Das ist sowas von Kleingeistig!
Der nichttranszendente Gott,oder der Gott Liebe mischt sich aber nie in das Geschehen auf der Erde ein.Er hat es sich selber zum Gesetz gemacht,und daran hält er sich.Würde er sich einmischen,würde er ein weiteres "göttliches Gesetz" von sich selber brechen,nämlich das Gesetz des "Selbstbestimmungsrechtes" des Menschen,bzw. seiner Seele im Menschen.
Er lässt dem Menschen und seiner Seele im Menschen die möglichkeit durch sich selber zu lernen.Durch seine Fehler z.B.
Damit dies Funktinieren kann da er sich selber aus dem Weltgeschehen herraus hält trat aber ein weiteres Gesetz in Kraft:
Das göttliche und universelle Gesetz von
Ursache und Wirkung.
Jetzt könntest du sagen,siehste,Gott mischt sich ja doch ein.
Nein,Er selber mischt sich nicht ein,sein Gesetz von Ursache und Wirkung gibt jedem Menschen,und der Seele im Menschen die Möglichkeit sich selber zu erfahren,an sich selber zu lernen,
selber sich seiner Fehler bewusst zu werden,und dies durch viele viele Inkarnationen.
Hier prallen wieder unsere Glaubensvorstellungen aufeinander,denn du glaubst der Mensch und die Seele bekommt nur einmal die Chance,und ich behaupte der Mensch und die Seele bekommt immer und immer wieder die Chance,bis er,der Mensch und die Seele im Menschen gelernt haben.
Nur so ist es irgendwann möglich dass die Seele eines Tages selber zur Liebe werden kann,also Gott gleich werden kann,und dann IN Gott geht,ins Paradies.
Wenn du den Aspekt der Reinkarnationen in meine Antworten auf deine Fragen mit einbeziehst,verstehst du meine Antworten vielleicht etwas besser.
1. Warum gibt es den Tod?
Aus dem selben Grund warum es den Schlaf gibt.
Aber dazu später.
Den Tod gibt es ja nur in der materiellen Welt,also in der Dualen Welt.
In dieser dualen Welt gibt es immer zu allem ein Gegenstück.
Wenn ein Lebewesen geboren wird,muss es auch sterben.Das ist das Gesetz der Dualität.
Die Seele,oder der Geist selber stirbt nicht.Er kann garnicht sterben,weil er nicht der dualen Welt unterworfen ist wie der Körper.
Und desweiteren kann die Seele oder Geist nicht sterben,weil er nie geboren wurde,er war genau wie Gott schon immer da!
Das Leben in einem Körper aber ist für eine Seele auch ein Streß.
So wie der Alltag für den Körper Streß ist und der Körper im Schlaf sich regeneriert braucht die Seele den Tod des Körpers um sich zu
befreien um dann im neuen Körper,so wie der schlafende Mensch am
neuen Morgen,wieder beginnen kann.Die Seele beginnt dabei nicht von vorne,sie macht da weiter wo sie aufgehört hat,nur ist der Mensch sich darüber nicht im klaren.Und auch der schlafende Mensch macht am nächsten Morgen da weiter wo er aufgehört hat,nur der Mensch kann sich daran erinnern.Die Seele kann sich nicht erinnern,oder es kommen nur selten Bruchstücke wieder hoch,aber das ist selten.
Deshalb nennt man den Schlaf auch den kleinen Bruder des Todes!
2. Warum gibt es die Schmerzen?
Die Wahrnehmung des Schmerzes ist eine Schutzfunktion des Körpers.
Der Körper signalisiert damit das etwas nicht stimmt und das etwas was da nicht stimmt,dem Körper Schaden zufügt.
Dies gehört zur Natur,und da Gott sich nicht in die Dinge auf der Welt einmischt,hat er der Natur und der
Evolution den Auftrag gegeben diese Sachen für ihn zu regeln.
Sowas müsstest du aber eigentlich wissen.
Solltest du aber den seelischen Schmerz meinen,dann kommt dieser Schmerz aus dem Menschen und der Seele im Menschen selber.
Seelischer Schmerz hat seine eigene Ursache und der Schmerz ist dann die Wirkung.Der seelische Schmerz müsste nicht sein,denn jeder ist seines eigen Glückes Schmied.
3. Warum gibt es die Trauer?
Die Trauer hat seine Ursache im seelischen Schmerz.
Es gibt sie deshalb,weil es den seelischen Schmerz gibt.
Die Trauer müsste es auch nicht geben,wenn man sich bewusst wird das man nichts verlieren kann in Wirklichkeit.Auch keinen lieben Angehörigen.
Der Tod eines Angehörigen ist eine völlig natürliche Sache (duale Welt) warum also trauern,wenn man am Ende auch dahin geht wo der liebe Angehörige geht.
Die Trauer ist ebenso wie der seelische Schmerz etwas was man selber schafft,und deshalb gibt es sie.
4. Warum gibt es das Unglück?
Hierzu müsste man erstmal definieren was Glück ist.
Glück ist eine selbstdefinierte Sache,und genauso ist das Unglück eine selbstdefinierte Sache.
Es verhält sich also genau so wie mit dem seelischen Schmerz und der Trauer.
Wir selber bestimmen was wir für Unglück halten,deshal gibt es das Unglück.
Ein Mensch der sich seiner
selberoder seiner Seele bewusst ist,wird oder besser gesagt kann aus dem Unglück was ihm wiederfährt,einen Heil- und oder Lernprozess erkennen.
Auch dafür kann Unglück dienlich sein,wenn man das Leben und die Existenz der Seele nicht auf das eine Leben beschränkt.
5. Warum gibt es die Erdbeben?
Weil die Kontinentalplatten ständig in Bewegung sind,aneinander reiben und sich verzahnen.Dadurch kommt es zu Spannungen da die Kontinentalplatten sich mit ca. 3 cm pro Jahr bewegen.Verhaken sie sich,wird die Bewegung aufgestaut und nach ein par Jahzehnten löst sich die Verklemmung,die Kontinente drifften plötlich dann 3 Meter oder mehr auseinander,und die Erde bebt.
Ansonsten: Siehe unter Unglück.
Weil Gott sich nicht einmischt!
Den biologischen Hunger muss ich dir ja nicht erklären denke ich mal.
Sieh unter dem Begriff 4. Unglück.
Das Gesetz von Ursache und Wirkung,und der Lernprozess daraus.
Das hat nichts mit einer Strafe Gottes zu tun,hungern zu müssen.
Für viele ist es auch schwer verständlich einen Lernprozess aus dem Hunger zu sehen,ich weiss das.
Ich streite nicht ab das Gott grausam sein kann,aber ER ist nicht grausam um des bestrafen-Willens.
Die Natur ist grausam!
Die Natur ist Gottes Offenbarung.
Liebe muss auch manchmal grausam sein.Auch wenn wir Menschen aus unseren jetzigen Perspektive das nicht verstehen.
Verlassen wir die Dimension unserer jetzigen Perspektive,und schauen darauf das unser wahres ICH nicht sterben kann und sind uns bewusst auf die unendlichen Möglichkeiten der Reinkarnation,erkennen wir auch wie klein unsere jetzige Perspektive samt ihrer Dimension ist.
7. Warum gibt es das Töten?
Im Tierreich gibt es das töten aus der Natur herraus.
Das töten eines Menschen durch einen Menschen hat nichts mehr mit der Natur zu tun,sondern es stammt aus der Angst und dem Hass auf den wir noch kommen.
8. Warum geht diese Welt unter?
Weil alles weltliche materiell ist.
Und materie ist dem Tod ausgeliefert,und somit dem Untergang.
Wenn ALL-e im "Paradies" bei Gott angekommen sind,in Milliarden von Jahren,wird die materielle
Welt nicht mehr benötigt.
Sie kann dann im schwarzen Loch sich mit der Antimaterie vereinen und zu NICHTS werden.
Die Schöpfung kehrt zu ihrem Schöpfer zurück.
Der Kreis ist dann geschlossen.
Das sind die 3 grossen W.
Die 3 grossen W fragen aber:
Woher komme ich?
Wer bin ich?
Wohin gehe ich?
10. Warum gibt es das Feuer?
Weil es eines der 4 Elemente ist ohne die die Welt nicht existieren kann.
Und ohne das Leben nicht existieren kann.
Ohne das Feuer der Sonne wäre kein Leben möglich.
Bist du dir im klaren darüber,wenn du an einem Lagerfeuer sitzt das Holz was du da verbrennst und die Wärme die du da spürst die Wärme der Sonne ist,die vor einigen Jahren von der Sonne kam,und die nur im Holz gespeichert ist.
Und wenn du Kohle verbrennst,oder Öl,dass es die Energie der Sonne ist die sie vor Millionen vor Jahren abgegen hat?
Es ist das selbe Feuer was deinen Körper bei 37,2 Grad erhält.
Das Feuer ist das Leben pur!
Deshalb gibt es das Feuer.
11. Warum gibt es die Angst?
Die Angst ist eines der beiden Urgefühle.
Es steht polar der Liebe gegenüber.
Viele glauben der Hass ist das Gegenteil von Liebe,aber das stimmt nicht.
Es ist die Angst.
Und es gibt die Angst deshalb weil es die Schöpfung gibt.
Als Gott sich durch seine Schöpfung offenbarte entstand die Dualität,und mit der Liebe enstand die Angst.
Um es mal bildlich darzustellen:
Gott ist die Liebe und die Einheit!
Im Moment der Schöpfung sind wir als Teil,Teilaspekte Gottes
scheinbar aus der Einheit herraus gefallen.Das ist aber nur eine Illusion weil wir durch die Liebe die wir haben niemals von Gott und der Einheit getrennt sein können.
Wir haben aber nunmal diese Illuison der Getrenntheit von Gott.
Und nun standen wir da in unserer Illusion völlig alleine da.
Viele Menschen haben Angst vor dem alleinsein.
Und so bildete sich durch die Schöpfung in der Dualität als Schatten,oder Gegenbild zur Liebe die Angst.
15. Warum gibt es den Hass?
Ich ziehe jetzt mal die Frage 15. vor.
Den Hass gibt es,weil es die Angst gibt.
Erst aus der Angst bildet sich der Hass.
Verlustängste z.B. sind ein Motiv für Hass.
Da gibt es jemanden der uns einen geliebten Menschen wegnehmen will,oder weggenommen hat.Diesen Jemand hassen wir dafür.
Oder der Jemand hat uns verletzt,und somit einsam gemacht.
Durch die Verletztheit ziehen wir uns zurück und sind einsam und alleine,und schon ist die Angst wieder da.
12. Warum gibt es Schlaganfälle und andere Unfälle?
13. Warum gibt es Menschen ohne Beine?
14. Warum gibt es blinde Menschen?
16. Warum Tsunami?
Hier glaube ich habe ich im Prinzip schon durch die Antworten auf die Fragen warum gibt es Unglücke und Trauer geantwortet.
Derda,ich möchte dich bitten jetzt nicht sofort reflexartig auf diese Antworten von mir zu reagieren,sondern ich möchte dich bitten dass du meine Antworten in Ruhe auf dich wirken lässt.
Ich weiss dass meine Antworten völlig konträr zu deinem Glauben stehen.
Und gerade deshalb bitte ich dich im Sinne eines vernünftigen Austausches,wo es wirklich (zumindest von meiner Seite aus) nicht darum geht den anderen zu überzeugen,lasse es auf dich langsdam wirken,und mache dir deine eigenen Gedanken unabhängig einmal vom Koran.
Grüsse vom Narren