Der zerborstene Thron

fckw

Sehr aktives Mitglied
Registriert
27. Juni 2003
Beiträge
8.251
Ort
Zürich
Manchmal ist Astrologie einfach zum Lachen. Wer die Sterne verfolgt hat, hat gesehen, dass heute am 15. April 2024 eine besondere Konstellation am Himmel ist. Venus, Rahu (nördl. MK) und Saturn stehen in enger Konjunktion zusammen, Merkur und Neptun sind ebenfalls nahebei.

In der vedischen Astrologie steht die Venus u.a. für Komfort, und insofern für die Sänfte, und insofern für Autos, und überhaupt für alle Arten von Sitzgelegenheiten. Also auch für den "Thron", auf dem man sein Geschäft verrichtet.

Heute Morgen setzte ich mich beim Zähneputzen kurz auf den "Thron", also genauer auf unseren WC-Deckel im Bad. Das tue ich selten, aber es war auch nicht das allererste Mal. Nur - diesmal war offenbar auch die Last (Saturn) und die Spannung (Rahu) mit dabei, was zu einer plötzlichen Entladung (Rahu) dieser Spannung (Saturn) führte. Der WC-Deckel zerbarst regelrecht unter mir mit einem lauten Knall. Sowas habe ich bisher noch nicht erlebt. Verletzt wurde niemand, aber lustig fand ich's allemal.
 
Werbung:
Oh wow – ein echter Crashkurs in vedischer Astrologie! :D Ich liebe solche Momente, wo sich Kosmos und Alltag so... wortwörtlich begegnen. Würdest du sagen, Rahu hat öfter so explosive Auftritte bei dir?
 
Werbung:
Na, "öfters" kann ich nicht grad sagen. Aber in der vedischen Astrologie werden der nördl. und südl. Mondknoten ziemlich anders gedeutet als in der modernen westlichen, psychologisch orientierten Astrologie. Nach meinem Erwägen ist da die moderne psychologisch orientierte Astrologie doch recht daneben.

Rahu steht in der vedischen Astrologie schon auch für plötzliche Ereignisse, ähnlich wie Uranus auch.
 
Zurück
Oben