Haih, Fussballfähnz und Astros
So, jetzt gehts los.
Also diesen Tag war ich ganz besonders stimmungsvoll. Jetzt geht die WM erst richtig los!
Ich war noch in der Stadt. Das Argentinien Spiel schon auf den Titelseiten der Zeitungen. Es war gar nicht zu verkennen, dass es heuer los geht - wenn man am Park mit dem Publick-Viewing vorbeikam - da warens schon dabei mit Musik und so. Dachte erst, ich sollte das auch mal tun. So ein publick fjüwingh. Aber irgendwie - hmmm. Jedenfalls ist es ganz schön heiss Du.
Das Spiel:
http://de.fifa.com/worldcup/matches/round=249718/match=300061505/index.html
Das Anstoss-Horoskop:
Als ich mir das so anschaute: Schon wieder 8. Haus Thema. Aber diesmal sehe ich die Deutschen total gestärkt durch das 4:1 gegen die Engländer. Argentinien hat gegen wen gewonnen? Ist egal gegen wen (jedenfalls nicht das Kaliber von England), aber der Argenitnos Problem ist, dass sie bislang noch nicht richtig sich bewähren konnten und vor allem zeigen konnten, was in sie steckt. Damit wird das 8. Haus, wenn dieses Haus zum Problem werden sollte, wohl eher von den Argentinos beansprucht, und die Teutonen werden sich erinnern ihrer jüngsten Geschichte des Erfolges. Kann aber sein, dass sie beeindruckt sind, von all den grossen Konsequenzen, die in geringen aber spielentscheidenden Situationen liegen können. So nehme auch ich das Geschehen war, wie oft ein Spiel ja direkt durch ein Tor entschieden wird. Was tut man dann? Man macht alles von Anfang an klar! Die Deutschen haben ihr Serbien gehabt und wissen, dass sie dieser Angst des Versagens und unglücklichen Schicksals (8. Haus) etwas entgegen setzen können. Sie werden von Beginn an versuchen, das Heft in die Hand zu bekommen und das erste Tor zu schiessen, denn das sind auch ihre Qualitäten. Zack, Zack, Tor.
Und ein paar Minuten später Zack, Zack, Tor.
Aber was ist da im Radix. Der Herrscher des As steht im 5. Haus. Wird uns damit ein gutes Spiel zuteil? Immerhin im 5. Haus auch die Kraft oder der Archetyp
Jupiter/Uranus (Symbol für das Neue, Symbol für die Jugend, damit Symbol für Deutschland, aber auch Holland).
Die lieben Argentinos. Sie mögen vielleicht gut Fussball spielen, generell. Aber heuer? Wir werdens sehen.
Jedenfalls 16 Uhr Anstoß Zeit.- Das bedeutet, sofort steht Jupiter/Uranus im 5. Haus, kommt dann ins 4. Haus. Mit Anpfiff der zweiten Halbzeit kommt der Steinbock Aszendent zum Tragen. Vermutlich ein leichter aber doch deutlicher Wechsel der Verhältnisse. Wenn Deutschland die 1. Halbzeit gehören sollte (würde ich fast mal drauf tippen und auf ein 3:0 zu dieser Zeit), dann könnte die 2. Halbzeit den Argentinos gehören (3:1).
Andere Variante:
Die erste Halbzeit gehört beiden Mannschaften , und im zweiten Durchgang kommt die Mannschaft besser zum Zuge, der es gelingt das Spiel besser zu kontrollieren (Saturn/Steinbock-Aszendent). Das könnten die Deutschen sein.
Noch eine Variante:
In der zweiten Halbzeit drehen die Deutschen erst so richtig auf. Denn ihr saturnales Wesen (egal ob nur deutsche Staatsbürgschaft von einigen, so ist doch die Kultur verankert in den Köpfen und die Kultur Deutschlands hat für mich viel von Steinbock/Saturn ). Das merkt man besonders, wenn man im bergischen Land (wo Berge sind) mal Leute kennen lernt. Meine das durchaus auch positiv.
In Griechenland haben sie zB ganz andere Sonnenverhältnisse und schon das macht einen Unterschied auch in der Kultur oder Lebensweise. Na egal. Das soll hier nicht Thema sein. Jedenfalls identifiziere ich Deutschland mit Steinbock/Saturn, und deshalb lohnt vielleicht immer auch ein Blick auf Saturn bei so einem Radix.
Aszendenten-Wechsel dürften meiner Ansicht nach immer Veränderungen der Stimmung, oder des Klimas, oder der Herangehensweise mit sich bringen. Also das wäre etwas, was man mal beobachten kann.
Der ASzendent wechselt um 16:52 Ortszeit (ist gleich unserer Zeit) in den Steinbock.
Und ich nehme an, die Deutschen fangen gut an. Vielleicht verblasst der Elan nach einer Viertel Stunde.Weil dann Neptun weiter ins 3. Haus kommt (und die 4. Hausspitze verlässt). Das könnte ja auch was mit sich bringen, dieser Neptun. Also ich bin kein Wahrsager, deshalb Variante 4: Vielleicht steht dieser Neptun , der in der ersten Viertelstunde die 4. Hausspitze belagert, für eine anfängliche merkwürdige Lähmung aller Spieler, keiner traut sich (oder schwelgt in neptunischen Träumereien=Abwehrfehler und 1:0 Deutschland?)... könnte auch abwartendes Spiel sein. Keiner will die Neptunerfahrung , keiner das Nachsehen haben.
Da Saturn auf der 11. Hausspitze steht beim Anpfiff, tendiere ich doch insgesamt zu der Variante, dass Deutschland eifrig startet, alles erst mal gut klappt und sie ordentlich Druck machen. Ob sie ein Tor schiessen? Wäre suuuper. So diese 2:0 Rythmik, das könnte ein Markenzeichen werden. Immer erst mal 2 Tore machen. Aber das ist jetzt auch meine Wunschvorstellung, ja beinahe Erwartung. Nein nein, ich glaube das kann am Anfang zwar schon mal etwas Fahrt aufnehmen (auch von Argentinos), aber es dauert möglicherweise etwas, bis Tore fallen, zumindest ein zweites dürfte sehr spät fallen. 1:0 Deutschland darf ruhig in der Mitte der 1. Halbzeit fallen .
Man müsste auch mal beobachten , was passiert, wenn Pluto an den AS kommt.
Vielleicht rote Karte?
Also auf meiner Festplatte gingen früher öfter mal Daten verloren, wenn Pluto an den AS kam (Stundenhoroskopisch).
Aber natürlich geht nicht immer, wenn Pluto irgendwohin kommt, die Persephone wohin.
LG
Stefan