Der WM-Fred

Hallo Christel!

Ach komm, das war doch offensichtlich ein Gag von Martina. Wenn man die Daten sämtlicher Teilnehmer der WM bräuchte, um vorhersehen zu können, ob z.B. Philipp Lahm Weltmeister wird, dann bräuchte man ja auch z.B. sämtliche Daten der Mitarbeiter von VW, um einem einzigen dort ein Horoskop stellen zu können. Halte ich also für eine Ausrede. Wie, glaubst Du übrigens, haben die Astrologen aus dem Scienceblog das gemacht? Die werden ja auch nicht sämtliche Daten aller Spieler, Betreuer, Schiedsrichter usw. ausgewertet haben, oder doch!?

Gruß, Schlucke.

Hi Schlucke,

warum interessiert sich ein Astrologie-Ungläubiger für Vorhersagen?
Suchst Du eine kostenlose Auskunft, mit der Du ins nächste Wettbüro rennst?
Dann schau besser vorher in Dein Horoskop, damit Du keine Verluste machst.

Gruß
Christel

Werbung:
Hallo,

interessant wäre es, das Horoskop vom Bundestrainer Joachim Löw mit zu betrachten.

Seine Geburtsdaten sind:
3. Februar 1960
Schönau im Schwarzwald
Die Geburtsuhrzeit kenne ich nicht.
Ersatzweise nimmt man dann die Uhrzeit, bei der der MC genau auf der Sonne steht.
Das wäre dann 12.42 Uhr Ortszeit.

Beste Grüße

norbertsco

Liebe Christel, :)

Kann es sein, dass Jupiter - Dein AC-Herrscher in 12 - im Quadrat zu tMars (9) etwas
unbesonnen reagiert und falsche Schlüsse zieht?

nana, wer wird denn Konstellationen und Transite als Waffe benutzen? Ist doch nicht seriös, Christel - ich beobachte nur, dass Du zu vielen Themen diverse Links setzt oder Argumente bringst, die eine verschwörende Komponente der Berichterstattung bedienen. Nicht dass ich diesen Berichten nicht auch einige zündende Punkte entnehmen würde, aber alles in allem, bin ich doch noch etwas mehr von der Dummheit der Menschheit überzeugt, als hinter jeder Aktion ein taktisches Scharmützel zu vermuten. Sei's drum. :)

Ich versuche lediglich die Aufgabe der Schiris astrologisch ausfindig zu machen.

Ein Schiri ist schlicht ein menschlicher Regelhüter, der mit dem Hüten der Regeln den fairen Ablauf sportlicher Ereignisse unterstützen soll.

Sie entscheiden bzw. richten über falsch oder richtig sowie gut und böse.
Dazu fällt mir das 9. Haus, Schütze oder Hv9, Jupiter und deren Aspekte ein.

Sie übernehmen Verantwortung, treffen Entscheidungen, die sie aufgrund der Regeln in einer bestimmten Situation für richtig halten und verhindern, dass ein sportliches Ereignis der Willkür überlassen wird.

Schütze ist sicherlich nicht der Regelhüter und im 9. Haus ergibt sich allenfalls das Vorausahnen einer bestimmten Entwicklung.

Die ganze WM ist - wie alle anderen Wettkämpfe im Profisport auch - ein Tanz um’s goldene Kalb.
Da wird gedopt und geschmiert wie in der freien Marktwirtschaft.

Was aber nichts über die persönliche Einstellung der einzelnen Spieler oder der Schiedsrichter aussagt. Denn trotz all dieser traurigen Begleiterscheinungen sehe ich im Sport nach wie vor "Leidenschaft" für die Sportart, die ausgeübt wird.

Du übersiehst, dass zwei Mannschaften gegeneinander und nicht miteinander spielen.
Fußball ist weder eine Ballett-Aufführung noch ein Tennisspiel.
Aufzeichnungen beweisen immer wieder, dass Schiedsrichter nicht unfehlbar sind.

Du übersiehst, dass ich von Sport ne Menge Ahnung habe. ;) Dass Schiedsrichter nur Menschen sind, das dürfte sich auch rumgesprochen haben. :)

Liebe Grüße
Martina

Holladöhööö:D

Na,kaum ist man mal zwei Stunden mit der Bahn unterwegs schon geht das hier ab wie Lutzie..mmh

Martina schrieb:
nana, wer wird denn Konstellationen und Transite als Waffe benutzen? Ist doch nicht seriös, Christel - ich beobachte nur, dass Du zu vielen Themen diverse Links setzt oder Argumente bringst, die eine verschwörende Komponente der Berichterstattung bedienen. Nicht dass ich diesen Berichten nicht auch einige zündende Punkte entnehmen würde, aber alles in allem, bin ich doch noch etwas mehr von der Dummheit der Menschheit überzeugt, als hinter jeder Aktion ein taktisches Scharmützel zu vermuten. Sei's drum.

Ich wundere mich bei den Links..bzw den Informationen daraus, die Christel findet nur immer wieder wie fürchterlich durchtrieben viele Menschen offensichtlich sein müssen.
Ich mit meiner grotten naiven Fische-venus kann nur immer wieder erstaunt feststellend die Haare raufen und mich fragen wie man soviel kriminelles Potential auch tatsächlich wirklichkeit werden lassen kann..da bin ich oft einfach nur sprachlos.
Nicht das ich alles glauben was die Medien schreiben-egal welches das ist....was davon ist wahr,was davon ist Auflagensteigerung.
Sorry aber diese Plutospielchen rauben mir ganz kollosal Energie für das was wirklich wichtig wäre/ist.

Martina schrieb:
Ein Schiri ist schlicht ein menschlicher Regelhüter, der mit dem Hüten der Regeln den fairen Ablauf sportlicher Ereignisse unterstützen soll.
Soweit die Regel.. wenn allerdings die Organisatoren dieser WM Jungfrau beschütze Trüfflischisser sind, mit einem ausgeprägten Faible für das Zücken von roten und gelben Karten,dann kann das WM entscheidende Züge annehmen.
Schließlich ist ja durch die Bank zu beobachten,dass wohl alle Schiris insgesammt zu einer sehr strengen Auslegung der Spielregeln angehalten sind.Das wiederum führt dazu, dass die Spieler, die auf Grund ihrer Aufgabe innerhalb der einzelnen Mannschaft mehr im Vordergund stehen auch eher die volle Salve Saturn abbekommen.

Stefan schrieb:
Überleg doch mal diesen Sinn. Wenn es darum ginge, was Deutschlands Arbeitskraft an BIP erwirtschaftet, könnte rein logisch gesehen dieser Gedanke ja noch gangbar sein, die ganze Bevölkerung zu untersuchen.

*pruuust* Stefan,manchmal bist du echt der Härteste mit Deinen Sprüchen!!!:D

Schlucke schreibt:
um vorhersehen zu können, ob z.B. Philipp Lahm Weltmeister wird, dann bräuchte man ja auch z.B. sämtliche Daten der Mitarbeiter von VW, um einem einzigen dort ein Horoskop stellen zu können.
Aus der Radix von Philipp Lahm wird nur ausdeutbar sein, ob die WM für ihn persönlich erfolgreicht sein wird im Rahmen seiner Möglichkeit.

Allgemein ist er bekannt als guter Fußbaler-so gut zumindest, dass er den Trainer von sich und seinem Können überzeugen konnte.
Ob er restlos alles was er an Erfahrung hat, alles was er kann auch umsetzen kann und ob das in dieser Situation jetzt brauchbar ist, das ist und bleibt nur in der Tendenz absehbar...schließlich spielen ja auch noch andere mit für die man dann ähnliche Ausdeutungen ausarbeiten müsste.
Man kann sich bei dieser Herangehensweise ganz vortefflich zerfläddern und verheddern.
Damit das nicht passiert nimmt man den Mut zur Lücke in kauf und schaut auf's große Ganze.
Hiermit dann immernoch stimmige Ergebnisse zu erzielen,das ist dann das wirkliche Können.

Norbert schreibt:
interessant wäre es, das Horoskop vom Bundestrainer Joachim Löw mit zu betrachten.

Seine Geburtsdaten sind:
3. Februar 1960
Schönau im Schwarzwald
Die Geburtsuhrzeit kenne ich nicht.
Ersatzweise nimmt man dann die Uhrzeit, bei der der MC genau auf der Sonne steht.
Das wäre dann 12.42 Uhr Ortszeit.
Ohja,das wär doch mal klasse..kannst Du seine Radix hier bitte posten?

Ich wünsche eine erholsame Nachtruhe
Fluse

Schütze ist sicherlich nicht der Regelhüter und im 9. Haus ergibt sich allenfalls das Vorausahnen einer bestimmten Entwicklung.

Liebe Martina,

im 9. Haus geht es um Ethik, Moral und Gerechtigkeit.
Justitia liest uns die Leviten und von der Kanzel wird gepredigt.

Deshalb nennt man einen Unparteiischen auch Schiedsrichter.

Leider erlebt man immer wieder, dass Richter, Priester und Schiedsrichter
sich weder der Ethik noch Moral oder Gerechtigkeit verpflichtet fühlen.

Jupiter oder Planeten im 9. Haus können je nach Aspektierung sonderbare Blüten treiben.

Vorausahnungen einer Entwicklung gehören ins 12. Haus und sollte man Neptun oder den Psychologen überlassen.

Denn trotz all dieser traurigen Begleiterscheinungen sehe ich im Sport nach wie vor "Leidenschaft" für die Sportart, die ausgeübt wird.

Richtig! Sonst wären nicht so viele Hochleistungssportler Frührentner.

Du übersiehst, dass ich von Sport ne Menge Ahnung habe. ;)
Dass Schiedsrichter nur Menschen sind, das dürfte sich auch rumgesprochen haben. :)

Es liegt mir fern, Dich zu übersehen und es war nicht meine Absicht, Deine Schiedsrichterrolle infrage zu stellen.

Gerade weil Schiris nicht unfehlbare Menschen sind, wäre es wünschenswert,
wenn sie die Aufgabe eines Spielleiters anstatt eines Richters übernehmen würden.

Liebe Grüße
Christel

Hallo Christel!

Ach komm, das war doch offensichtlich ein Gag von Martina. Wenn man die Daten sämtlicher Teilnehmer der WM bräuchte, um vorhersehen zu können, ob z.B. Philipp Lahm Weltmeister wird, dann bräuchte man ja auch z.B. sämtliche Daten der Mitarbeiter von VW, um einem einzigen dort ein Horoskop stellen zu können. Halte ich also für eine Ausrede. Wie, glaubst Du übrigens, haben die Astrologen aus dem Scienceblog das gemacht? Die werden ja auch nicht sämtliche Daten aller Spieler, Betreuer, Schiedsrichter usw. ausgewertet haben, oder doch!?

Gruß, Schlucke.

Hallo Schlucke,

ich finde Martina hat es genau auf den Punkt gebracht, wenn auch ein wenig überspitzt.:D
Aber ich denke, dass Horoskop eines einzelnen Spielers sagt überhaupt nichts darüber aus, ob die Mannschaft Weltmeister wird. Es könnte doch z.b. sein, dass Phillipp Lahm ausgezeichnet spielt, während die übrige Mannschaft so vor sich hin kickert?
Jeder irgendwie Beteiligte, vom Trainer über die Spieler bis hin zum Schiri, ist nur ein Puzzleteilchen der astrolgischen Bewertung. Wäre das nicht so, dann müsste z.b. jedes Horoskop der Weltmeistermannschaft (vom besten bis zum schlechtesten Spieler) den Sieg widerspiegeln?

lg
Gabi

mich würde ja schon mal interessieren, wo in Deinem Radix Dein Hang zu
Verschwörungstheorien angesiedelt ist. Bidde verrate es mir. :)

Liebe Martina,

was Du Verschwörungstheorie nennst, ist mein ausgeprägter Gerechtigkeitssinn:

Es war einmal vor vielen Jahren als mein Sohn heulend mit einer 6 für Sport
nachhause kam. Er, der im Sport- und Schwimmverein für seine Leistungen
mehrfach ausgezeichnet worden war, war trotz der übrigen guten Noten untröstlich.

Sein Sportlehrer war ein ehemaliger Schiedsrichter, den man aus dem
Fußballverband ausgeschlossen hatte. Sein Unterricht bestand ausschließlich aus
Fußballspielen, wofür sich mein Filius absolut nicht interessierte.

Bei dem vereinbarten Termin mit dem Schuldirektor war auch der sogenannte
Sportlehrer anwesend. Ich breitete alle Sportauszeichnungen meines Sohnes
vor ihnen aus. Der sportliche Pädagoge holte mit der Hand aus und mit einem
Wisch über den Tisch flogen alle Urkunden auf den Fußboden.

Nachdem er sich nach Aufforderung des Direktors bei mir entschuldigt hatte,
war er von der weiteren Unterredung ausgeschlossen.

Nach den Sommerferien übernahm ein engagierter Sportlehrer den Unterricht,
der mit den Schülern bei 30° im Schatten ins Freibad ging und nicht über den
staubigen Fußballplatz hetzte.

Astrologisch werden die Lehrer auch dem 9. Haus zugeordnet.

Liebe Grüße
Christel

Liebe Christel, :)

nana, wer wird denn Konstellationen und Transite als Waffe benutzen? Ist doch nicht seriös, Christel
- ich beobachte nur, dass Du zu vielen Themen diverse Links setzt oder Argumente bringst, die eine verschwörende Komponente der Berichterstattung bedienen. Nicht dass ich diesen Berichten nicht auch einige zündende Punkte entnehmen würde, aber alles in allem, bin ich doch noch etwas mehr von der Dummheit der Menschheit überzeugt, als hinter jeder Aktion ein taktisches Scharmützel zu vermuten.
Sei's drum. :)

Liebe Martina,

bist Du auf dem Kriegspfad?

Wenn Du es unseriös findest, in Dein Horoskop zu schauen um mir Deine Reaktion erklären zu können und
deshalb auf Transite hinweise, frage ich mich, wovor Du Angst hast.

Die Links zum Thema Deepwater hatte ich in der Annahme gesetzt, dass sie Dich interessieren und
ich ein bequemer Mensch bin. Hauptsächlich sind es die unaufgeklärten Leute, die vorschnell von
Verschwörung reden und die Mühe scheuen, der Sache auf den Grund zu gehen.

Beides werde ich zukünftig zu verhindern wissen und der kardinalen Klimax überlassen.

Alles Gute
Christel

Hallo Christel, :)

Astrologisch werden die Lehrer auch dem 9. Haus zugeordnet.

Ja, um beim Sport zu bleiben "die Trainer".

Als Schiedsrichter brauchst Du ein Interesse daran, Macht im Sinne der Regeln ausüben zu wollen. Du bist quasi Stellvertreter für ein Reglement, das andere aufgestellt haben und entscheidest Macht Deines Amtes gemäß diesen Regeln. Ein Unparteiischer hat bei aller Macht die Aufgabe, neutral zu sein. Pluto in 7 oder Venus in 8, Herrscher von 7 in 8 oder von 8 in 7, Descendent Skorpion/AC Waage, Venus-Pluto. Nicht zuletzt auch eine gewisse (Regel-)Hörigkeit. Justitia = Waage. Das Verpflichtende steuert Saturn bei.

Mit Jupiter und dem 9. Haus hat das wenig zu tun. :)

Liebe Grüße
Martina

Werbung:
Ja, um beim Sport zu bleiben "die Trainer".

Als Schiedsrichter brauchst Du ein Interesse daran, Macht im Sinne der Regeln ausüben zu wollen.
Du bist quasi Stellvertreter für ein Reglement, das andere aufgestellt haben und entscheidest
Macht Deines Amtes gemäß diesen Regeln. Ein Unparteiischer hat bei aller Macht die Aufgabe,
neutral zu sein.
Pluto in 7 oder Venus in 8, Herrscher von 7 in 8 oder von 8 in 7,
Descendent Skorpion/AC Waage, Venus-Pluto. Nicht zuletzt auch eine gewisse (Regel-)Hörigkeit.
Justitia = Waage. Das Verpflichtende steuert Saturn bei.

Hallo Martina,

Danke für die Steilvorlage.

Kommen wir auf Undiano zurück. Er hat Venus im Skorpion,
Pluto 04°42 Waage im Quadrat zu Saturn 04°41 Krebs.
Merkur 7° Skorpion steht in Opposition zu Mars 6° Stier.

Bei Saturn/Pluto-Spannungen kommt es zu einem Konflikt zwischen Macht und Gesetz.
Mit dem transitierenden Mond (5° Krebs) und tPluto (4° Steinbock) ergab sich ein T-Quadrat
und das Publikum war zu Recht empört über seinen Machtmissbrauch.
Mit tMerkur in Opposition zum rNeptun war Undiano unrealistisch und hat sich mehrmals getäuscht.

Mit Jupiter und dem 9. Haus hat das wenig zu tun. :)

Neutralität bedeutet, sich aus einem Konflikt herauszuhalten.
Ein Unparteiischer ist neutral und kann daher kein Schiedsrichter sein.
Der Schiedsrichter muss Partei ergreifen und für Gerechtigkeit sorgen.
Die Gerechtigkeit wird im 9. Haus verletzt oder wieder hergestellt.

Gruß
Christel

Zurück
Oben