Der WM-Fred

Hallo Mädels! ;)

Die Gerechtigkeit selbst braucht keinen Richter. Ihr Urteil ist die Realität.

Richter werden eher dort eingesetzt, wo man darauf bedacht ist, jemanden darüber entscheiden zu lassen, ob bestimmte Regeln eingehalten wurden oder nicht.

Der Richter wird als Akteur eingesetzt, dessen Urteil über die Tatsachen gestellt wird, die bereits vor seinem Urteil feststehen.

Einen Richter als Maßgeblich anzuerkennen, ist daher bereits die willkürliche Abkehr von der Systematischen Hinwendung zu den Tatsachen, zu der Realität..

Deswegen wird ein Gerechter einem Richter niemals Autorität geben.

Werbung:
Hallo Christel, :)

Kommen wir auf Undiano zurück. Er hat Venus im Skorpion,
Pluto 04°42 Waage im Quadrat zu Saturn 04°41 Krebs.
Merkur 7° Skorpion steht in Opposition zu Mars 6° Stier.

Na, also, jetzt hast Du's. :) Gleich zwei Venus-Pluto-Entsprechungen in Spannung zum Saturn.

Wenn man jetzt noch bedenkt, dass die obrigkeitshörige Generation "Pluto in Waage" (obrigkeitshörigkeit aufgrund Waage-thematischen Interessen an Status, Schönheit und Wohlstand) nun in die Chefetagen drängt (mit Jungrau-Pluto gehöre ich ja nun auch schon zu den Scheintoten :D ), kannst Du Dir ausmalen, dass die Themen Schiedsgericht, Recht und Ordnung (siehe z.B. auch Doping-Fall Pechstein) erstmal nicht besser werden.

Bei Saturn/Pluto-Spannungen kommt es zu einem Konflikt zwischen Macht und Gesetz.

Auch richtig.

Mit tMerkur in Opposition zum rNeptun war Undiano unrealistisch und hat sich mehrmals getäuscht.

Genau, was belegt, dass es sich um ein ganz persönliches Problem des Herrn Undiano handelte und nicht um eine Verschwörung. ;) Gestern im Schweiz-Spiel hagelte es auch Karten, darunter eine ungerechtfertigte Gelb-Rote. Ich muss mal nachschauen, welcher Generation dieser Schieri angehörte.

Neutralität bedeutet, sich aus einem Konflikt herauszuhalten.

Nein, das sehe ich ganz ganz anders. Neutralität heißt, eine neutrale Haltung in einem Konflikt- oder Konkurrenzfall einzunehmen.

Der Schiedsrichter muss Partei ergreifen und für Gerechtigkeit sorgen.

Nein, er muss eben nicht Partei ergreifen. Das kommt Dir nur so vor, weil es im Grund keine wirklich unparteiischen Unparteiischen geben kann. ;)

Liebe Grüße
Martina

Hallo Forum.

Ich sehe das so: Im Vordergrund muss das Spiel stehen. Ein guter Schiedsrichter ist einer, den ich bis zum Ende garnicht bemerke und wo das Spiel einen guten Fluss hat.

Viele Grüße

Jonas

Hallo Mädels! ;)

Die Gerechtigkeit selbst braucht keinen Richter. Ihr Urteil ist die Realität.

Richter werden eher dort eingesetzt, wo man darauf bedacht ist, jemanden darüber entscheiden zu lassen, ob bestimmte Regeln eingehalten wurden oder nicht.

Der Richter wird als Akteur eingesetzt, dessen Urteil über die Tatsachen gestellt wird, die bereits vor seinem Urteil feststehen.

Einen Richter als Maßgeblich anzuerkennen, ist daher bereits die willkürliche Abkehr von der Systematischen Hinwendung zu den Tatsachen, zu der Realität..

Hey Boy, :)

:thumbup:

Lebst Du Dein Horoskop als Gerechter oder Richter?
Nach Martinas Theorie wärest Du der geborene Schiedsrichter.

LG Christel

Na, also, jetzt hast Du's. :) Gleich zwei Venus-Pluto-Entsprechungen in Spannung zum Saturn.

Hallo Martina,

ohne Geburtszeit ist alles graue Theorie. Angenommen, Herr Undiano wäre gegen 03:00 Uhr geboren,
dann wäre die Skorpion-Venus Herrscherin von 9 + 11 und der Waage-Pluto wäre Herrscher von 3 in 2.
Der Herrscher des 7. Hauses wäre Neptun in 4 und Mars wäre der Herrscher des 8. Hauses in 9.

So, jetzt haben wir einen kunterbunt gemischten Salat aber keine Schiri-Zuordnung à la Martina.

Wenn man jetzt noch bedenkt, dass die obrigkeitshörige Generation "Pluto in Waage"
(obrigkeitshörigkeit aufgrund Waage-thematischen Interessen an Status, Schönheit und Wohlstand)
nun in die Chefetagen drängt (mit Jungrau-Pluto gehöre ich ja nun auch schon zu den Scheintoten :D ),
kannst Du Dir ausmalen, dass die Themen Schiedsgericht, Recht und Ordnung
(siehe z.B. auch Doping-Fall Pechstein) erstmal nicht besser werden.

Dabei kommt es auf den Blickwinkel an. Ich sehe was, was Du nicht siehst:
massenweise Arbeitslose, Kurzarbeiter und Billiglöhner und mit dem Saturn-Transit durch die Waage
wird sich die Situation noch verschärfen.

Genau, was belegt, dass es sich um ein ganz persönliches Problem des Herrn Undiano handelte und nicht um eine Verschwörung. ;) Gestern im Schweiz-Spiel hagelte es auch Karten, darunter eine ungerechtfertigte Gelb-Rote. Ich muss mal nachschauen, welcher Generation dieser Schieri angehörte.

Das morgige Spiel Ghana ./. Deutschland pfeift der Brasilianer Carlos Simon, geb. 03.09.1965 in Braga.
«Er ist einer von mehreren Schiedsrichtern, über deren Qualität man sich schon Gedanken machen muss.»,
sagt DFL-Schiedsrichterexperte Hellmut Krug.
Simon war 2009 in seiner Heimat mit einer sechswöchigen Sperre wegen eines Manipulations-Verdachts in die Schlagzeilen geraten.

Im Horoskop von Mister „Sheriff“ steht Saturn in Opposition zu Sonne, Uranus und Pluto.
tSaturn in der Jungfrau steht exakt im Quadrat zu seinem rJupiter in Zwillinge und
tMerkur steuert auf eine Konjunktion mit rJupiter zu.

Das Spiel wird also von Merkur, Zwillinge und Jungfrau beherrscht.

Nein, das sehe ich ganz ganz anders. Neutralität heißt, eine neutrale Haltung in einem Konflikt- oder Konkurrenzfall einzunehmen.

Das bringen noch nicht mal Schweizer fertig. (Datenklau)

Nein, er muss eben nicht Partei ergreifen.

Richtig. Ich hab mich ungeschickt ausgedrückt. Ein Schiedsrichter trifft Entscheidungen für oder gegen eine Mannschaft.

Das kommt Dir nur so vor, weil es im Grund keine wirklich unparteiischen Unparteiischen geben kann. ;)

Aha, eine bewusste Irreführung also, damit jedem Möchtegern letztendlich Macht verliehen werden kann.
Na ja, wer’s nötig hat. Wenn's für die Politik nicht reicht wird man Schiedsrichter.

LG Christel

:D :D

:thumbup:

Lebst Du Dein Horoskop als Gerechter oder Richter?

Naja; ich fälle meine Urteile selbst.. was der Andere daraus macht muss er schon selbst wissen..

Nach Martinas Theorie wärest Du der geborene Schiedsrichter.

Öh.. Urteilen tue ich gerne.. was die Neutralität bei Konflikten angeht: bin ich immer Parteiisch: ich bin auf der Seite der Lösung..

;)

Mal nebenbei: Regeln und Gerechtigkeit sind zweierlei Paar Schuhe.

Beispielsweise: Konkurrenz

Konkurrenz taucht dann und nur dann auf, wenn zumindest eine der konkurrierenden Parteien etwas unrechtes will.
Eine faire Regel wird niemals ein solches unrechtes Wollen schützen bzw. "rechtfertigen".

Bei Fussball ist der Sinn des Spiels Konkurrenz.
Die Regeln des Fussballs definieren Rahmenbedingungen für das Austragen des Konfliktes, dessen Austragen nach fairen Regeln gar nicht erlaubt ist.

Die Regeln sind zwar symmetrisch, weil sie für alle Parteien in gleicher Form gelten; aber sie sind nicht gerecht weil sie erlauben, was sie nicht erlauben dürfen: das Austragen von schlecht motivierten Konkurrenzsituationen.

Demokratie, Fussball.. alles das gleiche..

Macht mal bitte für heute abend Deutschland - Ghana eine horoskopische Vorhersage. Alles andere ist doch im Moment nicht so wichtig.

:)

Also: bitte, bitte.

Macht mal bitte für heute abend Deutschland - Ghana eine horoskopische Vorhersage. Alles andere ist doch im Moment nicht so wichtig.

Also: bitte, bitte.

Ja und genau deshalb habe ich heute morgen mal ein Stundenhoroskop mit folgender Frage gemacht: Gewinnt die deutsche Mannschaft.:)
Jeder ist herzlich eingeladen seine Sicht auf auf das Horoskop zu beschreiben.

Hier meine Sicht: ja, wir gewinnen - allerdings gibt es einiges an Unklarkeiten, Chaos und Verwirrung während des Spiels.

Deutschland wird durch den AC, Ghana durch den DC dargestellt.
Deutschland - AC Krebs - Mond im 5.Haus/Skorpion. Im Skorpion steht der Mond im Exil - schwach, sehr angespannt - aber im 5.Haus, dem Haus der Spielfreude und Kreativität.
Ghana - AC Steinbock - Saturn in 3/Jungfrau. Dazu gibt es einige Spannungsaspekte zu Uranus und Merkur - würde ich mal so deuten, dass der Mannschaft weniger schöne Überraschungen ins Haus stehen, das Spiel Ghanas bleifüssig und unkoordiniert wirkt.
Beide Mannschaften dürften nicht auf höchsten Niveau spielen aber Mond und Saturn im zulaufenden Sextil lassen doch vermuten, dass das Spiel sehenswert wird. Letztlich steht der Mond einen Tick besser da, deshalb tippe ich, das Deutschland kanpp gewinnt. (alles ohne Gewähr:D)

2060488631svjjq.jpg

lg
Gabi

Werbung:
Naja; ich fälle meine Urteile selbst.. was der Andere daraus macht muss er schon selbst wissen..
Öh.. Urteilen tue ich gerne.. was die Neutralität bei Konflikten angeht: bin ich immer Parteiisch:
ich bin auf der Seite der Lösung.. ;)

Yes, my boy, :)

da stimmen unsere Jupiter/Saturn-Konjunktionen in Venus-Zeichen völlig übereinein.

Mal nebenbei: Regeln und Gerechtigkeit sind zweierlei Paar Schuhe.

:thumbup: “Wo Gericht, da ist auch Ungerechtigkeit.” (Leo Tolstoi)

Na ja, ich werde hoffentlich noch dieses Jahr erfahren, ob es klug von mir war,
die Autorität des Richters, der sich als “Bruder im Geiste” zu meinem Ex geoutet hat,
anzuweifeln und auf das OLG hinzuweisen. :rolleyes:

LG Christel

Zurück
Oben