Der Weg

magiclady

Mitglied
Registriert
3. Oktober 2010
Beiträge
61
Guten Morgen allerseits :zauberer1

da ich gerne experimentiere, ich mich mit den Tarot mehr vertraut machen möchte (was ich seither meistens vermieden habe) und mich auch eine Frage beschäftigt, entschloss ich mich heute mal eine neue Legung auszuprobieren.

Sie heisst "Der Weg", zu finden auf Feuerfunke und die Beschreibung dazu ist angelehnt an Hajo Banzhaf (weiss nicht, ob ich den Link dazu einstellen darf?)

Ich weiss, dass ich noch nicht lange angemeldet bin hier und ich bin auch nicht auf Deutungsfang aus, sondern vielmehr auf den gegenseitigen Austausch.
Natürlich würde ich mich dennoch freuen, wenn hier jemand mitdeuten und mir unter die Arme greifen mag

Zur Legung: Sie sieht so aus

........1
2...............7
3...............6
4...............5

Position 1) X der Sterne
Position 2) X der Schwerter
Postion 3) König der Stäbe
Position 4) IV der Kelche
Position 5) IX der Münzen
Position 6) II der Schwerter
Position 7) VI der Schwerter

Ich werde mir darüber Gedanken machen und versuchen, was dazuzuschreiben. Will es aber erst mal sacken lassen

Alles Liebe
magiclady
 
Werbung:
Position 1:
Die Karte auf Position 1 zeigt, worum es geht, oder worin das Ziel der Angelegenheit / des Problems liegt

Die linke Säule steht für das bisherige Denken, Fühlen und Verhalten, die rechte Säule steht als Vorschlag für zukünftiges Verhalten bzw. für Aspekte, denen man zukünftig seine rationale und emotionale Aufmerksamkeit widmen sollte.

Positionen 2 und 7:
Die Karte auf Position 2 gibt Aufschluss über die bisherige bewusste Einstellung des Fragenden zum Thema, zum Problem oder zur Unternehmung. Sie zeigt das rational hervorgerufene Verhalten, die Gedanken, Vorstellungen und Absichten, sowie die Vernunftgründe und Vorstellungen des Fragenden.
Die Karte auf Position 7 hält einen Vorschlag für die zukünftige rationale Vostellungs- und Vorgehensweise bereit, oder zeigt auf, welche bewussten Veränderungen vorgenommen werden müssen.

Positionen 3 und 6:
Die Karte auf Position 3 spiegelt die bisherige unbewusste Einstellung des Fragenden oder seine emotionalen Beweggründe wider: das können Wünsche, Sehnsüchte, Hoffen und Bangen oder der allgemeine Gemütszustand sein. Die Karte auf Position 6 gibt einen Vorschlag dafür, welchen Aspekten der Psyche oder welchen Stimmungen man zukünftig seine Aufmerksamkeit widmen sollte, um auf dem Weg voranzukommen.

Positionen 4 und 5:
Die bisherige äußere Haltung oder auch Fassade des Fragestellers findet sich in der Karte auf Position 4, wohingegen die Karte auf Position 5 einen Vorschlag für sein künftiges Auftreten bereithält. Letztere sagt auch, was der Fragende nunmehr zu erkennen geben soll.
(Systembeschreibung angelehnt an Hajo Banzhaf)
 
Herzlichen Dank luo :danke:

Ich muss jetzt leider ganz dringend meine "Hausaufgaben" machen ;)

Später schau ich dann wieder rein und versuch mich mal am Deuten :umarmen:

Alles Liebe

magiclady
 
Ich habe das aus eine Seite von Hajo Banzhaf abgeschrieben,ich meine es ist einfacher aufgeklärt.
http://www.tarot.de/tageskarte/wegU.php

1.Wenn sie den Rat,den Karten folgen
2.Davon sind sie bislang ausgegangen
3.So hat sich bisher angefühlt
4.So haben sie bisher gewirkt
5.Das sollten sie konkret tun
6.mit diesen Gefühlen sollten sie rechnen
7.Das sollten sie bedenken

Liebe Grüße

Bea
 
........1
2...............7
3...............6
4...............5

Position 1)Wenn sie den Rat,den Karten folgen- X der Sterne
-die Klarheit für ein Neubeginn
Position 2)Davon sind sie bislang ausgegangen- X der Schwerter
-mit Macht und tun- das nötige zu ereichen,was zu ändern
Postion 3)So hat sich bisher angefühlt-König der Stäbe
-ein reife Mann der entschlossen,mit ein sicheren auftreffen,er weiß was er will
Position 4)So haben sie bisher gewirkt-IV der Kelche
-ettäuscht,kein Lust mehr Einsatz zu zeigen und auf eine Distanz zu gehen
Position 5)Das sollten sie konkret tun-IX der Münzen
-sich akzeptieren,nicht aus der ruhe bringen von anderen Menschen,nach HARMONIE suchen und positiv denken
Position 6)mit diesen Gefühlen sollten sie rechnen- II der Schwerter
-Angst etwas falsches zu bewirken,blockiert über Gefühle zu sprechen
Position 7)Das sollten sie bedenken-VI der Schwerter
-die Angst blockiert deinen Weg...lass die Angst weg und vertraue dir und mach das was du auch vor hast,dann kommt auch zum Änderung und e.v.t einen Neuanfang.

Ich weiß gar nicht um was geht und habe neutral gedeutet.

Lg
Bea
 
Werbung:
*Freu* Heute habe ich Verwöhnprogramm. Herzlichen Dank! Damit habe ich gar nicht gerechnet :danke:

Dann schmeiss ich mich doch gleich mal ans Feedback :banane:
 
Zurück
Oben