Der Weg ist das ICH?

Jetzt zeigst du mehr als deutlich wie wenig du dir deiner Selbst bewusst bist. Du hast überhaupt keine Ahnung wovon ich rede.

Und du hast keine Ahnung, dass du als Geist im Himmel nicht hier schreiben könntest. Also unter "sich selbst bewusst sein" versteh ich tatsächlich was anderes.
Ach menno schon wieder drauf reingefallen, du schreibst ja nur mit dir selber. :rolleyes:

Werbung:
Ich meinte ob wir ihn ANBETEN interessiert ihn nicht.

Gerade DAS interessiert ihn sehr!

Wobei ich natürlich nicht das stundenlange Gebet meine, das ohne Andacht gesprochen wird - eher eine geistige Zuwendung zu IHM und das tägliche Handeln in SEINEM Sinne.

Die Hinwendung zu Gott ist schon Gebet, umgibt den einzelnen mit einer höheren Schwingung und ist dadurch für die göttliche Hilfe eher erreichbar.

Freiheit ist, dass wir durch nichts gezwungen werden.

Glaubst Du? Also ist Freiheit - die Freiheit, die Du meinst - von anderen abhängig!?

Ich glaube eher Freiheit, wie sie zum Beispiel Ghandi lebte: Immer wieder wurde er ins Gefängnis gezwungen - doch seine Liebe zu seinem Volk, zur Wahrheit und seiner Überzeugung blieb er treu - er war wirklich frei.

Wie unfrei hingegen sind Menschen wie Putin oder Assad: Ihrer Gier nach Macht und Reichtum und ihrem Hochmut untertan!

@ Syrius

Ich gehe davon aus, dass es Gott egal ist, ob er angebetet oder angerufen ist , oder nicht. Wir alle sind ein Teil von ihm. Eine geistige Zuwendung bewirkt immer eine zusätzliche Energiezufuhr zum betreffenden Menschen, sie ist aber nicht das Ausschlaggebende, dass ein Mensch von Gott Hilfe erhält. Gott weiss über jede Seele Bescheid und kennt ihren Wunsch. Wer in Gottes Sinne handelt, handelt auch im Sinne seiner eigenen Seele. Das ist in unserer Gesellschaftsstruktur oft schwierig. Die Hinwendung zu Gott ist nicht ein aktiver gedanklicher Schritt, sie ist uns mit unserer Geburt als Mensch gegeben. Ob wir sie auch bewusst leben oder nicht, das ist unsere Entscheidung und das ist unser aktives Zutun.

Wahrhaftes Lieben im Sinne von sich selbst lieben/ alle anderen Lebewesen achten und lieben / unsere Erde und ihre Natur erkennen und wertschätzen bedeutet in Gesamtheit Gott zu erkennen und zu lieben.
Jesus Christus hat uns den Weg der Energetik der Liebe nahe gebracht und erklärt, wie wir innerlich und damit auch äußerlich eine Freiheit von Zwängen und Negativem erlangen können. Jeder so, wie es seiner Seele entspricht.

Glaubst Du? Also ist Freiheit - die Freiheit, die Du meinst - von anderen abhängig!?

Ich glaube eher Freiheit, wie sie zum Beispiel Ghandi lebte: Immer wieder wurde er ins Gefängnis gezwungen - doch seine Liebe zu seinem Volk, zur Wahrheit und seiner Überzeugung blieb er treu - er war wirklich frei.

Wie unfrei hingegen sind Menschen wie Putin oder Assad: Ihrer Gier nach Macht und Reichtum und ihrem Hochmut untertan!

Ja, nur ist die Abhängigkeit nicht nur personeller (Freunde, Familie) sondern auch sachlicher Natur. (Geld, materielle Macht)

Werbung:
Zurück
Oben