@ Syrius
Ich gehe davon aus, dass es Gott egal ist, ob er angebetet oder angerufen ist , oder nicht. Wir alle sind ein Teil von ihm. Eine geistige Zuwendung bewirkt immer eine zusätzliche Energiezufuhr zum betreffenden Menschen, sie ist aber nicht das Ausschlaggebende, dass ein Mensch von Gott Hilfe erhält. Gott weiss über jede Seele Bescheid und kennt ihren Wunsch. Wer in Gottes Sinne handelt, handelt auch im Sinne seiner eigenen Seele. Das ist in unserer Gesellschaftsstruktur oft schwierig. Die Hinwendung zu Gott ist nicht ein aktiver gedanklicher Schritt, sie ist uns mit unserer Geburt als Mensch gegeben. Ob wir sie auch bewusst leben oder nicht, das ist unsere Entscheidung und das ist unser aktives Zutun.
Wahrhaftes Lieben im Sinne von sich selbst lieben/ alle anderen Lebewesen achten und lieben / unsere Erde und ihre Natur erkennen und wertschätzen bedeutet in Gesamtheit Gott zu erkennen und zu lieben.
Jesus Christus hat uns den Weg der Energetik der Liebe nahe gebracht und erklärt, wie wir innerlich und damit auch äußerlich eine Freiheit von Zwängen und Negativem erlangen können. Jeder so, wie es seiner Seele entspricht.