Der Weg ist das ICH?

Kann ich dir sagen: Gott als Urenergie gibt es. Aber (entschuldige diese Ausdrucksweise) die interesiert es einen Sch***dreck ob sie angebetet wird oder nicht.

Du meinst Gott erschafft das Universum und die Erde, wartet Milliarden von Jahren bis die ersten Pflanzen und dann die Tiere erschaffen kann, in Millionen von Arten um als Lebensgrundlage für den Menschen da zu sein - und dann erschafft er den Menschen! Das war alles sehr viel Arbeit !!!

Und Du glaubst Deine Person und Dein Wohlergehen interessiert IHN, Gott, nicht?? Dann hätte er sich diese grösse Mühe doch gar nicht gemacht!

Werbung:
Du meinst Gott erschafft das Universum und die Erde, wartet Milliarden von Jahren bis die ersten Pflanzen und dann die Tiere erschaffen kann, in Millionen von Arten um als Lebensgrundlage für den Menschen da zu sein - und dann erschafft er den Menschen! Das war alles sehr viel Arbeit !!!

Und Du glaubst Deine Person und Dein Wohlergehen interessiert IHN, Gott, nicht?? Dann hätte er sich diese grösse Mühe doch gar nicht gemacht!

Ich meinte ob wir ihn ANBETEN interessiert ihn nicht.

Ich wollte einmal hören, was ihr davon haltet:

Als Jesus sagte, ich bin der Weg, also folgt mir, könnte er damit nicht auch gemeint haben: Das ICH ist der Weg, also folgt ihm?

Ich meine, wenn ich meine ganze Kraft, oder mein Selbstbewusstsein aus dem Glauben an Gott, an Jesus, an meinen Geistführer oder wem auch immer beziehe, mach ich dann nicht das Gleiche, oder zumindest etwas ähnliches, wie ein z.B. junger Mann, der sein ganzes Selbstbewusstsein aus seinem Auto bezieht?
Also verleugne ich mein eigenes Selbst, meine Stärke und meine eigene Kraft nicht, wenn ich nur an etwas außerhalb von mir glaube?
Was haltet ihr davon?
xxxxxx

Will er das?? woher hast Du das?
Es stammt von einem Kabarettisten.

Es gibt eine ganz natürliche Betrachtungsweise und Achtung vor Fähigkeit, Grösse und Können - vor der Allmacht und Liebe Gottes. Dies zu erkennen ist vielleicht nicht anz einfach - aber Gott hier Minderwertigkeit zu unterstellen ist etwas fragwürdig.
Andere sehen das ganz anders, was du sicherlich wissen wirst. Und es entsteht eine polare Spannung zwischen beiden Meinungen.

Ich meine, wenn ich meine ganze Kraft, oder mein Selbstbewusstsein aus dem Glauben an Gott, an Jesus, an meinen Geistführer oder wem auch immer beziehe, mach ich dann nicht das Gleiche, oder zumindest etwas ähnliches, wie ein z.B. junger Mann, der sein ganzes Selbstbewusstsein aus seinem Auto bezieht?
Also verleugne ich mein eigenes Selbst, meine Stärke und meine eigene Kraft nicht, wenn ich nur an etwas außerhalb von mir glaube?
Was haltet ihr davon?
In der Tat brauchen Menschen mehr oder weniger ein Objekt, durch das sie eine Aufwertung ihrer eigenen Person empfinden.

Ehrlich tu ich das?
Oder tust du das.
Oder wer hat dir erzählt, dass du ein Geist bist der im Himmel wohnt.
Auf sowas kommt man doch nicht ernsthaft von selber. :D

Jetzt zeigst du mehr als deutlich wie wenig du dir deiner Selbst bewusst bist. Du hast überhaupt keine Ahnung wovon ich rede.

Solis schrieb:
Sehr schön zusammengefasst! Ich hätte noch eins: Gott hat Minderwertigkeitskomplexe, denn er will angebetet werden.

Ganz genau! Aber wir wollen ja nicht so weit gehen, dass dieser Gott darum kämpft, wer den Größten hat, oder? Woraus sich aber ableiten lassen würde, wer diesen Gott erfunden hat.:D
@Laws
Und in einem anderen Thread berufst du dich auf Sätze von Jesus.
Jetzt ist mir klar, warum du keinen Durchblick hast. :rolleyes:

Wenn Gott euch liebt, werdet ihr sicher bald eure Antwort auf eure Lästerungen bekommen.

Werbung:
@Laws
Und in einem anderen Thread berufst du dich auf Sätze von Jesus.
Jetzt ist mir klar, warum du keinen Durchblick hast. :rolleyes:

Wenn Gott euch liebt, werdet ihr sicher bald eure Antwort auf eure Lästerungen bekommen.

Ich berufe mich auf Jesus, weil du ihn zitiert hast, und weil die Menschen immer noch daran glauben ihn zu brauchen und ein Mensch, der sich so dermaßen hinter Gott versteckt wie du, um keine Entscheidungen treffen zu müssen, sollte mir lieber nichts von Durchblick erzählen. Außerdem wundere ich mich, dass du meine Kritik an die Esoteriker überhaupt beachtest, wo du doch eine reine Christin bist.

Zurück
Oben