Gott, der Vater, ist Geist und Jesus Christus führt die Seelen als Geist zum Vater.
Wer die Liebe lebt hier auf Erden braucht von Jesus Christus als Mensch nichts zu wissen - wenn er all seine Untugenden abgelegt hat, kann er als Geist über alles informiert werden, wessen er bedarf - und dann wird Christus ihn über den Steg führen und ihm den Status Engel wieder verleihen.
Deshalb ist es keine Kampfansage an andere Religionen.
lg
Syrius
Diese ganzen Geschichten von Jesus, dass er z.B. der wahre Weinstock ist, ist z.B. vom griechischen Gott Dionysos geklaut. Dionysos war der Weinstock und konnte Wasser in Wein verwandeln. Er wurde von den Titanen in Stücke gerissen und sein Leib wurde gegessen und sein Blut getrunken, bevor er wieder von den Toten auferstand. Die Christen haben diese Geschichten einfach geklaut. Genauso sind ja die ganzen Geschichten von der Auferstehung von der jungfräulichen Geburt usw. In unzähligen anderen Geschichten lange vor Jesus zu lesen. Lao-Tse, Bhudda, die Geschichten ähneln sich immer wieder. Mit dem Weg ist das ICH, wollte ich eigentlich ausdrücken, dass wir meiner Meinung hier sind, um aus eigener Kraft und aus eigenem Vermögen zu wachsen und mehr aus unserem eigenen Selbst zu machen. Der Weg ist das ICH bedeutet für mich, dass wir eben keinen Jesus brauchen, der uns über irgendeine Brücke führt oder uns "erlöst". So etwas wie einen Erlöser gibt es nicht, und wird es auch nie geben, denn er würde dem freien Willen des Menschen vollkommen widersprechen. Selbst ist der Mann / die Frau. Bewusstseinserweiterung geschieht eben durch das eigene Erfahren, durch das Lernen und das stetige Wachsen des eigenen Geistes. Diese ganzen albernen Geschichten von Verdammnis und der Strafe Gottes wurden von Menschen geschrieben, die ein krankes Verlangen danach hatten, die Menschen zu "retten". Sprich sie wollten Macht über sie erlangen.