Der Weg in die Esoterik - warum und wie es dazu kam!

Werbung:
Hallo,habe mit Interesse eure Beiträge durchgelesen.

Meiner Meinung nach ist es die reine Energie,die in allem und durch alle fließt,man muß nur mit der Energie,egal ob ihr sie Ki, Lebensenergie oder Kundalini-Energie nennt,eigentlich ist es immer dieselbe Energie.
Es ist auch egal ob ihr das Höhere Gott,Jesus,Allah oder was weiß ich wie noch?...nennt.
Es ist unser Glaube, unsere mentale Kraft , die uns angeblich /gewöhnlich zu Übernatürliches wie unser Volksmund sagt, zu allen möglichen Fähigkeiten bringt.
Das Geheimnis ist das fließen der Feinstofflichen Energie.
Wir leben in der grobstofflichen Welt,Stuhl,Tisch etc. gehört zu der grobstofflichen Welt.Gedanken,Luft,etc. sind feinstofflich,also ganz nüchterne Physik.Der Mensch hat nur einen Fehler,er blockiert sich selber durch Stress,Ablenkung,Alltag,Sorgen seine Energien,und er kann schlecht einfach nur "Sein",denn er hinterfragt ja alles,analysiert gerne und forscht eben von Natur gerne.
Er kann schlecht etwas Sein lassen,Sein sein eben.es ist wie es ist,ich bin und du bist,hört sich vielleicht blöde an,aber es bringt es schonauf den Punkt.habe früher viele Kabbala-Bücher gelesen.Dies ist eher der Hintergrund zur Esoterik.Ich selber hatte mit 6 Jahren erste Erfahrungen mit verstorbenen Seelen.Ich erzähl es euch eben:
Ich hatte ein Kinderzimmer mit meinem jüngeren Bruder ,ich schlief im Hochbett oben,nachts binich durch kalte Berührungen wach geworden,ich saß kerzengrade im Bett und 6 Verstorbene Menschen,alle weiblich,waren ca. 1m um mein Bett in Augenhöhe ummich und sprachen mich an,ich war verängstigt und konnte mich nicht bewegen.
Sie sagten nur,das sie mir helfen werden meinen Weg zu gehen und ich lernen soll,mit meinen Fähigkeiten umzugehen,und das ich ab jetzt öfters Dinge sehen und erfahren werde,die andere nicht als normal oder nichtverständlich halten.Sie hatten eine ungeheure warme
Ausstrahlung,ich fühlte Frieden u.Liebe in mir.Diese Worte hab ich bis heute nie wieder vergessen.
Am nächsten Tag zur Schule begegnete ich eine alte Frau/Zigeunerin,sie bremste mich auf meinen Weg,weil sie mir unbedingt sagen müßte,dasich übernatürliche Fähigkeiten hätte.Ich lief aber weg von dieser Frau,aber ich nahm noch eahr,das sie Angst vor mir hatte.Warum,weiß ich bis heute nicht.Kurz nach diesen Ereignissen starben meine 2 Omas und 1 Opa und ich wußte es vorher das sie starben und sie besuchten mich als sie gingen in der Nacht um sich von mir zu verabschieden.Tja,so fing es bei mir an,...lg checkerlady

Wenn man übernatürliche Fähigkeiten hat könnte man sich
riesige Vorteile verschaffen und so ein sehr zufriedenes und bequemes Leben machen. Aber anscheinend ist das nicht der Fall.

NEIN;CULTBUSTER;

LEIDER NICHT,im Gegenteil,man hat mehr Last und Leid zu ertragen als andere,das aus meiner Sicht.ich bin nur 1-3 Tage früher vorgewarnt,wenn wieder was schreckliches passiert oder wenn jemand stirbt.
Da fällt mir ein Bibelspruch ein: Jeder hat das Kreuz zu tragen,was er auch tragen kann.
Anfang des Jahres hab ich meinen besten Freund von der Brücke geholt,rechtzeitig,war nicht leicht mit sowas umzugehen,aber er ist wieder gut genesen,war depressiv,persl.Probleme etc,hätte fast Frau und Kind zurückgelassen.
Es ist schwierig jemanden klar zu machen,das man wirklich Freund ist,und das seit zig Jahren,nur weil ihm die Lebenslust vegangen ist.Er wollt niemanden zu Last fallen,krass,oder?

Wenn man übernatürliche Fähigkeiten hat könnte man sich
riesige Vorteile verschaffen und so ein sehr zufriedenes und bequemes Leben machen. Aber anscheinend ist das nicht der Fall.

Übernatürliche Fähigkeiten sind keine reine Freude, im Gegenteil, oftmals eine große Belastung. Flott damit Geld verdienen können nur sehr stabile Persönlichkeiten, auf laufendem Band geht es bei niemand, außer bei Scharlatanen.
Und viele Menschen sehen in Geld nicht den seligmachenden Effekt, wenn sie durch irgendwelche andere, als übernatürliche, Möglichkeiten ihr Auskommen finden; die Zahl derer, die ihre Hellsichtigkeit nicht zum Geld verdienen, einsetzen, ist sehr hoch, schätze ich.
Ich hab irgendwo die Geschichte von einem Sandler geschrieben, der bei einer Pferderennbahn für Schmattes, Zigaretten, Tabak sehr brauchbare Tipps gegeben hat. Er wurde oft verlacht, und man schenkte ihm keinen Glauben... weil, wenn er das weiß, dann warum setzt er nicht selbst ein und wird damit reich. So einfach ist es nicht. Ihm war das wurscht, er lebte mehr schlecht als recht von den Spenden, es reichte um rauchen zu können und sich einen Doppler zu besorgen. Sein Sinnen lag in der Wehmut um Tragödie seines Lebens, um den Verlust von nahestehenden Menschen, den er nicht verkraftet hat. Die, die etwas von Pferden verstanden haben, besuchten den Mann regelmäßig, und waren hocherfreut über die Ergebnisse.

Jeder von uns kennt Menschen, die etwas Besonderes, gar nicht Übersinnliches, können, aus der Geschichte und Gegenwart. Nicht alle haben Glück gehabt, zu Lebzeiten damit ihren Lebensunterhalt zu bestreiten. Erst die Nachkommen kamen dazu, mit den Erfindungen, Kunstwerken der Vorfahren, großes Geld zu machen.

ja,echt chön geschrieben,servus und ciao meinerseits,gehe gleich noch etwas raus um amüsieren,winke,ab in den biergarten,lach

Namaste,

danke euch für die kurzen und knappen Geschichten.

Mein Ziel war es nicht auf Sai Baba anzusprechen aber wenn er einigen hier so wichtig ist, bitte ich diese Leute ein extra Thema aufzumachen. Sie scheinen sich ja wirklich sehr mit ihm zu befassen und ihn sehr gerne zu haben.
Mehr werde ich nicht mehr zu diesem Theme (Sai baba) in diesen Beiträgen sagen! Dh. jegliche diesbezüglich begonnene Diskussion mit mir wird eine Monolog bleiben!

Namaste,

danke euch für die kurzen und knappen Geschichten.

Mein Ziel war es nicht auf Sai Baba anzusprechen aber wenn er einigen hier so wichtig ist, bitte ich diese Leute ein extra Thema aufzumachen. Sie scheinen sich ja wirklich sehr mit ihm zu befassen und ihn sehr gerne zu haben.
Mehr werde ich nicht mehr zu diesem Theme (Sai baba) in diesen Beiträgen sagen! Dh. jegliche diesbezüglich begonnene Diskussion mit mir wird eine Monolog bleiben!

hehe, versuchst Lustig zu sein? klappt aber nicht, da deine Angepisstheit nur allzugut durchsticht :weihna1:clown::escape:

lG

FIST, an der Oberflächekratzer um zu gucken, was hinter dem Katzengold steckt, und siehe, oft ist es heisse Luft, oft ist es ein stinkender Klumpen vermoderter Überreste eines verkorksten Lebens ;)

Werbung:
hehe, versuchst Lustig zu sein? klappt aber nicht, da deine Angepisstheit nur allzugut durchsticht :weihna1:clown::escape:

lG

FIST, an der Oberflächekratzer um zu gucken, was hinter dem Katzengold steckt, und siehe, oft ist es heisse Luft, oft ist es ein stinkender Klumpen vermoderter Überreste eines verkorksten Lebens ;)

Ist es eigentlich hilfreich, einen User immer wieder in dieselbe Schublade zu drücken, in die man ihn so gerne zu pressen wünscht?

Es gibt ein paar User in diesem Forum, die das wirklich gut beherrschen, da ist es kaum möglich für den "Observierten" etwas zu äußern, ohne daß das "Mit dem Nudelholz angep(i)asst werden" aus der Schublade geholt wird, so daß es wieder p(i)asst!

Sag ich mal so, FIST, ich mag deinen Humor sehr gerne, aber was Akwaaba drüben in Bezug auf Paranoia schrieb, ist auch nicht so ganz von der Hand zu weisen.

Bist aber nicht der Einzige hier "tröstendüberdenKopfstreichel"

:stickout2

Zurück
Oben