Der Weg durch die Pyramide

Nebel, Wasser, ja, hab ich auch schon in Betracht gezogen...
gerade, weil mir das Element Wasser im Allgemeinen etwas fern ist
könnte ich mich für dieses flexible Element begeistern
Feuer, Erde, Wasser, alles möglich und richtig.
Wasser könnte mich allerdings ziemlich ins Schwimmen bringen
wäre wirklich sehr abenteuerlich für mich!
Ist aber ein Element, welches mir im Gegensatz zu Feuer und Erde
etwas Furcht bereitet,
die Idee lass ich über Tag mal noch gedeihen...

Osten - Wasser: K.S. / Trixi
Süden - Erde: Trixi / K.S.
Westen - Feuer:
Norden - Luft: Alana
Spitze: Sat Naam
Grundstein: Kinny

Werbung:
wie ich sehe, wäre jetzt noch das feuer frei.
diese energie feuer, hat sich bei mir in den rein spirituellen bereich
verzogen, das feuer von innen die glut die nicht mehr erlöschen kann, einmal
in gang gesetzt...das feuer als frühlingsgott..der erneuerung...willenstark.
hm ob mir das gelingt...
alice

Ich hätt auch sowieso die Frage an Kinnarih, ob Du schon irgendwo aufgeschrieben hast, was die Bedeutung der Elemente "hier" ist. In China ist Wasser ja z.B. etwas anderes als bei Aristoteles oder bei einem 4-Elementesystem.
Wenn ich als China-Mann z.B. die Erde mache, dann ist die nach diesem System das Zentrum, welches die 4 anderen Elemente gemeinsam bilden. So bekommt dann die Erde ihre "freie" Natur und erscheint im Kosmos rund. So, diese Funktion könnte ich "sein", weil ich sie kenne. Wäre ich jetzt Feuer, würde ich brennen, was mir als Wasser nur in Verbindung mit Öl in den Sinn käme. Muß ich also etwas "wissen" für die Meditat??? Keine Ahnung wie ich mich ionisieren soll.:weihna1 :confused:

Osten - Wasser: K.S. / Trixi
Süden - Erde: Trixi / K.S.
Westen - Feuer:Alice/Alana
Norden - Luft: Alana/Alice

Na so schaut das ja schon ziemlich gut aus - ihr laßt das übern Tag noch etwas gedeihen und jeder findet seinen richtigen Platz, da bin ich mir sicher - ich freu mich, daß Alice dazugekommen ist!
Wird ja ein richtiges Neumondfest heut am stillen See... die Pyramide von Sat Naam auf Hochglanz poliert... sodaß sich alle Sterne drin widerspiegeln, vor allem die Sternbilder der Wasserschlange, der Großen Bärin, des Löwen, des Pegasus und des Drachen...

Ich hätt auch sowieso die Frage an Kinnarih, ob Du schon irgendwo aufgeschrieben hast, was die Bedeutung der Elemente "hier" ist.
Nöööö, das hab ich absichtlich nicht getan, und ich werd mich hüten. Wir sind losgezogen, um festgefügte starrgewordene Strukturen wieder zum lebendigen Tanzen zu bringen :) - und im Gespräch und Austausch mit Regina.Svoboda bei meinem Geburtstagsfestl ist mir so richtig klar geworden, WIE anders jeder die Elemente wahrnimmt - und seit der Neujahrsnacht weiß ich, daß das Ganze ein Hologramm ist, also in jedem Einzelteil die Information von Allem drin... und jetzt wart ich gespannt, was wir alles entdecken werden!

@ Alice - vielleicht macht ja Morgi die feurige Ecke - sie hat doch einst im Advent ihre wundervollen Löwen mitgebracht ins Forum - also laßts euch noch ein bissl Zeit, es eilt nicht.

Nöööö, das hab ich absichtlich nicht getan, und ich werd mich hüten. Wir sind losgezogen, um festgefügte starrgewordene Strukturen wieder zum lebendigen Tanzen zu bringen :) - und im Gespräch und Austausch mit Regina.Svoboda bei meinem Geburtstagsfestl ist mir so richtig klar geworden, WIE anders jeder die Elemente wahrnimmt - und seit der Neujahrsnacht weiß ich, daß das Ganze ein Hologramm ist, also in jedem Einzelteil die Information von Allem drin... und jetzt wart ich gespannt, was wir alles entdecken werden!
oki :liebe1: io comprende :clown:

@ Alice - vielleicht macht ja Morgi die feurige Ecke - sie hat doch einst im Advent ihre wundervollen Löwen mitgebracht ins Forum - also laßts euch noch ein bissl Zeit, es eilt nicht.

um so mehr ich mich mit dem gedanken an die pyramide trage..
geht es schon wieder los..da verselbständigt sich was..und wird
schnell wie der wind, der die wolken am himmel antreibt...
da spüre ich wie die windsbraut wieder aufsteigt..beweglich..
in alle richtungen. schön ist das...gemeinsam zu machen.
alice

Ja was ich einzig noch einmal dazu sagen wollte - das ist mir wirklich wichtig - das WESEN jedes Elements ist eben immer Yin und Yang, und wie auch immer sich das in euch manifestiert, dieses Erleben ist essenziell, zwei Pole, die zusammen eins sind, und gar nicht anders können, als zusammen eins zu sein :), und damit zur Trinität zu werden. Wie auch immer man das erfährt, als Buddha mit Gefährtin, als Gott und Göttin, als Peri und Ifrit - oder als Energiekugel mit YabYumbild drin oder als YinYangSymbol, oder sonstwie... das ist alles gleich-WERTIG.

Wollt ich nur nochmal betont haben.

PS: Ist mir grad aufgefallen, das ist jetzt wirklich lustig. Regina hat mir zum Geburtstag tibetische Miniräucherstäbchen geschenkt. In fünf Duftnoten. Damit werd ich heut abend, bevor ich mich in die Pyramide werfe, die Tore beweihräuchern :). Irgendwie paßt schon immer alles zusammen.

Osten - Wasser: Alana
Süden - Erde: Trixi
Westen - Feuer:K.S.
Norden - Luft: Alice

Wie wär's damit?
Für den Auftakt wär es doch sinnvoll,
wenn sich jeder in dem Element besonders zu Hause fühlt,
welches er in sich aufgehen lässt.
Alana hatte eindeutig auf Luft oder aber sonst Wasser reagiert.
Trixi ist Wassermensch, aber interessiert sich ja heute mal besonders für die Erde.
Alice möchte sich eindeutig mit der Luft verbinden-
und Feuer war mir schon immer das nächste Element...

Übrigens Alice, willkommen bei den Pyramedien! :)

Also meine Prioritäten habt ihr, der Rest liegt an euch.

Keine Ahnung wie ich mich ionisieren soll.
Also ich bin da sehr direkt und begebe mich in das Element
ohne Umwege über Philosophien...
Analogien dürfen sich einstellen, müssen aber nicht...

K.S.

Werbung:
Mir is alles recht - das schaut gut aus, Kaliswati... wow, das hätt ich nicht gedacht, daß da so viel so schnell in Bewegung kommt.

Sat Naam - Baumeister :) - was ist, hast schon alles aufgestellt?

Ahja, und da hab ich noch was Liebes gefunden, wider den tierischen Ernst - und zum Einstimmen auf die innere Harmonie ;)

davinc.GIF

Zurück
Oben