Der Weg durch die Pyramide

Juii, da ist ja Leben ins alte Kristall-Gemäuer gekommen *freu*.

Ja genau so hab ich mirs gewünscht, daß wir da verschiedene Positionen ausprobieren. Momentan simma ja noch zu fünft, stimmts? Morgi, Saraswati, Sat Naam, Trixi und Kinny... ja äh und ich würde gerne beim ersten Versuch in den Grundstein hinunter. Die Stimme aus der Tiefe...

Ich dachte auch, wir könnten - wenn wir uns jetzt mal an der tibetischen Zuordnung der Elemente orientieren - anschließend durchaus auch die anderen Verteilungen anschauen... die Pyramide hat so viele Stockwerke, und in jedem gibts was zu entdecken.

Also wenn wir noch eine Nummer 6 dazufinden - würde ich mirs so vorstellen, daß wir uns einen Zeitpunkt ausmachen, wo jeder weiß, daß er ein Stündchen lang ungestört sein kann. Und dann würde sich die Sache so entfalten, daß wir alle auf unsere Art in die Pyramide einsteigen, in den Mittelstrahl, jeder sich an seinen Platz begibt (das Mandala entfaltet sich) und sein Element so intensiv wie möglich erlebt, in dem Sinne, wie es in der ganz langen Beschreibung drinsteht. Dabei kommts aber nicht drauf an, was für Bilder oder Nichtbilder man da verwendet, denn jeder erlebt die Elemente anders. Worauf es ankommt ist, die Polarität in der Einheit im jeweiligen Element zu finden, sozusagen als säße man am Ende in einer großen YinYangkugel aus Feuer oder Wasser oder Erde...

Und wenn diese Einheit im "eigenen" Element gefunden ist, wäre der abschließende Schritt, die Mitte des Mandalas zu finden. Die beiden, die in der Spitze und im Grund sitzen, haben ähnliches zu tun, nur mit dem Element "Raum" oder "Akasha", das ja eigentlich nun keines ist. Das Licht ohne Licht und das Licht im Licht, im Mittelstrahl vereint, wird zum Angelpunkt, in dem sich alle anderen treffen und alles eins wird (das Mandala trifft sich in der Mitte, im bindu). Das heißt, diese beiden breiten sozusagen in der polaren Einheit der Mitte die Arme aus, um die vier anderen zu empfangen :), bis die alle da sind.

Und diesen Zustand kann dann jeder so intensiv und lang wie er will und kann genießen.

Das wär mal so ein Fahrplan, in groben Umrissen.

Werbung:
Morgen ist Neumond ! :liebe1:

Wäre ne gute Session - Ich bau dann hier auch alles im materiellen auf.

Vielleicht 22:00 Uhr ????

Naja, das wär ja echt fein, ich könnt auch morgen, - aber woooo ist Nummer 6???

Oder, wenn wir diesmal noch niemanden haben, dann nehm ich ein Element, und Sat Naam würde die Mitte aufbauen, und ich laß mich dann in der letzten Phase in den Grundstein fallen, das wär auch eine Möglichkeit.

Also, um jetzt einmal nicht den Überblick zu verlieren.

Osten - Wasser - Trixi (das paßt doch zur Badewanne)
Süden - Erde - Saraswati
Westen - Feuer - Morgenwind
Norden - Luft - ?
Spitze - Sat Naam
Grundstein - Kinny

... wenn ich eure Hinweise so richtig verstanden hab.

Also, wißt ihr was, da ist eine kleine Liste ;) - da setzt sich jetzt jeder rein, indem ers kopiert... und dann nehm ich das Portal, das übrigbleibt, dazu, wenn sich sonst niemand sechster findet für heut - vielleicht kommt ja noch wer vorbei?

(Zuordnungen fürs den ersten Versuch tibetisch - Stockwerk der Pyramide ziemlich hoch oben :) nicht schwindlig werden)

Osten - Wasser:
Süden - Erde:
Westen - Feuer:
Norden - Luft:
Spitze: Sat Naam
Grundstein: Kinny

Ma, ich freu mich schon drauf!

Naja, das wär ja echt fein, ich könnt auch morgen, - aber woooo ist Nummer 6???

Oder, wenn wir diesmal noch niemanden haben, dann nehm ich ein Element, und Sat Naam würde die Mitte aufbauen, und ich laß mich dann in der letzten Phase in den Grundstein fallen, das wär auch eine Möglichkeit.

Also, um jetzt einmal nicht den Überblick zu verlieren.

Osten - Wasser - Trixi (das paßt doch zur Badewanne)
Süden - Erde - Saraswati
Westen - Feuer - Morgenwind
Norden - Luft - ?
Spitze - Sat Naam
Grundstein - Kinny

... wenn ich eure Hinweise so richtig verstanden hab.
Vielleicht soll die Luft ja auch einfach frei bleiben, diesmal, das wär doch auch noch möglich.
@Alana, ich könnte natürlich mit Saraswati Erde gegen Wasser tauschen. Wo sie doch in der letzten Zeit von Nebel spricht, ist sie da wesensmässig vielleicht im Moment doch die Richtigere als ich. Bei mir ist's so klar im Moment, daß ich den Süden und die Erde wohl auch ganz gut halten könnte. Dann bin ich Wurzel-Purzel.:) Was meinst Du, Frau Saraswati? Ich bin da flexi-Bel-gier.:weihna1

wenn die luft noch frei ist, und es euch recht ist..würde
ich das gern übernehmen. ich bin so wie so eine luftnummer.:weihna1
wassermann asz. waage. und selten ist es, dass ich mit der erde in berührung komme.
und der wind ist eh mein verbündeter, der mir bei meinen reisen, den
nötigen auftrieb gibt.
alice

Werbung:
Ja hallo Alice - willkommen im Pyramiden-Land - das ist aber schön!

Nehmts meine Liste und setzts euch rein - es sind ja alle Elemente schön (ich weiß nie, welches mir am Liebsten ist, wenn ich durchs Mandala geh, obwohl Feuer ist für mich immer noch ein bißchen... eine Konzentrationssache, aber das wird noch...) - und tauscht solang die Plätze, bis es für jeden paßt! ;) Bis 22:00 hammas sicher gschafft!

Zurück
Oben