Der Weg durch die Pyramide

Mir is alles recht - das schaut gut aus, Kaliswati... wow, das hätt ich nicht gedacht, daß da so viel so schnell in Bewegung kommt.

Sat Naam - Baumeister :) - was ist, hast schon alles aufgestellt?
Ich hab mich gerade mal in den Hausputz gestürzt und fang jetzt an. Schätze mal das ich so um 17:00 fertig bin.

Nachfolgend noch drei kleine Animationen zum einstimmen.
Die ersten beiden sind die 4 Elemente jeweils in der Bewegung
rechtsläufig - expandierend
linksläufig - kontrahierend
Das dritte ist der Polaritätsaspekt der in Mitte (Spitze und Grund) in Trinität mit den Elementen.

Werbung:
Die Inspirationsgrundlage, frei zu verwenden...

und Ablauf:
Kinny schrieb:
...würde ich mirs so vorstellen, daß wir alle auf unsere Art in die Pyramide einsteigen, in den Mittelstrahl, jeder sich an seinen Platz begibt (das Mandala entfaltet sich) und sein Element so intensiv wie möglich erlebt, in dem Sinne, wie es in der ganz langen Beschreibung drinsteht. Dabei kommts aber nicht drauf an, was für Bilder oder Nichtbilder man da verwendet, denn jeder erlebt die Elemente anders. Worauf es ankommt ist, die Polarität in der Einheit im jeweiligen Element zu finden, sozusagen als säße man am Ende in einer großen YinYangkugel aus Feuer oder Wasser oder Erde...

Und wenn diese Einheit im "eigenen" Element gefunden ist, wäre der abschließende Schritt, die Mitte des Mandalas zu finden. Die beiden, die in der Spitze und im Grund sitzen, haben ähnliches zu tun, nur mit dem Element "Raum" oder "Akasha", das ja eigentlich nun keines ist. Das Licht ohne Licht und das Licht im Licht, im Mittelstrahl vereint, wird zum Angelpunkt, in dem sich alle anderen treffen und alles eins wird (das Mandala trifft sich in der Mitte, im bindu). Das heißt, diese beiden breiten sozusagen in der polaren Einheit der Mitte die Arme aus, um die vier anderen zu empfangen , bis die alle da sind.

Und diesen Zustand kann dann jeder so intensiv und lang wie er will und kann genießen.

Wobei ichs ganz nett fände, vorstellungsmäßig, wenn jeder auch bei "seinem" Richtungstor reinkommt. Aber nur wenn ihr wollt, wir können uns auch am Anfang in der Mitte treffen und das Mandala von dort entfalten. Wie habt ihrs lieber?

Ja und begrüßen wie immer, gellja... mit dem Nick.

danke saraswati..das du den link noch mal reingestellt hast.:liebe1:
der hinweis auf smargdgrün, war hilfreich. meine lieblingsfarbe....:)

alana habe gerade gelesen, dass du skorpion-krebs bist...
da kann ja wirklich nichts schiefgehen.
ich spüre schon regelrecht, die energie die deine flossen im
ur-ozean machen.

habe meine flügel geputzt...damit es dann geschwind in die
lüfte gehen kann... mit wind unter den flügel, geht es hoch
hinauf.

sat Naam, danke dir für die schönen mandalas...gute orientierungshilfe.
alice

Werbung:
Zurück
Oben