Der 'was sind meine Schwächen' Thread

Traurigkeit ist oft in mir. Ich empfinds zwar nicht als Schwäche, aber manchmal als natürliche Reaktion und störende Begleiterscheinung. Dann überspiel ich sie mit kroteskem Sarkasmus, den oft niemand außer mir nachvollziehen kann.

einfach mal an die stirn fassen und ein selfie dabei schießen, das sagt mehr als alles gesagte, lonewolf;-)

Werbung:
was solls überhaupt die schwächen groß zu machen? habt ihr alle so viel zeit für die perspektivische möglichkeit, die etwas schwaches gegen das leben aber immernoch nicht gegen die wahrnehmung dieser schwäche aus der eigenen person hervorhebt in bezug auf andere und auf sich selbst; die schwäche aber die die eigene person belangt, aus der eigenen person heraus aber als einziges wahrnimmt, welches eigentlich und überhaupt mehr wert ist als das was davon heraus geschlussfolgert wurde und dennoch erkennt das gleiche das sich einbildet personen, stärken und schwächen zu erkennen ; namentlich: wie soll eine person seine schwächen kennen wenn sie (diese person) nicht über die person (sich selbst) heraus blicken und sich betrachteten könnte? und wie groß sind dann noch personen?

Zuletzt bearbeitet:
meine schwäche ist das ich alle für klug halte. vielleicht ist das auch ein stärke. keine ahnung was es ist, ob schwach oder stark, aber das ist ehrlich was ich von anderen halte. ich halte niemanden für doof, dumm oder behindert bzw zurückgeblieben usw usf....

dennoch, aber das ist eine ästetische frage: wann sollte man halt! machen und inne halten? oberflächlich wenn die ästethik einfach den geschmack nicht trifft, oder, eben das "!dennoch!" von ganz am anfang, gibt es verständnis und folgerrungen für sehr wenig tatsächliches, warum sich also für die eigenen fehler schämen? ich bin der meinung sie voll und überall mit aller gewalt und brachialität (die fehler) anzuerkennen und wie man eigenschaften der wesen auch nennt, die von der gesellschaft nicht "ästetisch" genannt werden, (zu was anderem ist die einfältige meinung nämlich nicht imstande) alles andere sind keine schwächen. darum sind schwächen auch egal.

wer an einer schwäche leidet, der leidet nicht an ihr weil er es verdient hat oder weil die welt ungerecht ist. er leidet alleine dran. da gibt es niemals etwas gut zu machen um nicht an dieser schwäche zu leiden.

nenne es wahrheit und kümmer dich nicht drum wie andere es nennen, schon ist es wirklicher ohne eine eigenschaft zugeschrieben zu bekommen als es tausend leichtfertig daher gesagte ideen darstellen wollen.

Ich schaue mir den Typ 8 im Ennadingens dann mal an.

"Tillititti" :confused: Isn das?

Der Tillittitti - ja, hm, das ist schwer zu erklären. Ich würde tippen daß "Tillittitti" der Laut eines Vogels sein könnte. Wenn also einer einen Tillittitti hat, dann hat er einen Vogel. (es könnte natürlich auch bedeuten, daß er einen gezwitschert hat und in der Tat: auch wenn man leicht angeheitert ist sagt man da, wo man Tillittittit sagt: oh, ich hab nen kleinen Tillittitti.)

:zauberer1

So, jetzt muß ich aber Bongorabongo machen gehen.

nenne es wahrheit und kümmer dich nicht drum wie andere es nennen, schon ist es wirklicher ohne eine eigenschaft zugeschrieben zu bekommen als es tausend leichtfertig daher gesagte ideen darstellen wollen.

Das finde ich soweit gut!

Jedoch kennst du das Gefühl, stets eine Traurigkeit zu empfinden? Wenn nicht, ist es leicht gesagt, ja das gehört halt zu dir, akzeptier es u.s.w.

Es gibt Menschen, die nicht so stark sind wie du. Jeder soll selbst entscheiden, ob er Traurigkeit, Wut, Aggressionen und so weiter wirklich als seins akzeptieren möchte oder ob er vielleicht sagt, das bin ich nicht, das kam einfach irgendwie, irgendwo, irgendwann in mein Leben, und möchte, dass es wieder geht.

meine schwäche ist das ich alle für klug halte. vielleicht ist das auch ein stärke. keine ahnung was es ist, ob schwach oder stark, aber das ist ehrlich was ich von anderen halte. ich halte niemanden für doof, dumm oder behindert bzw zurückgeblieben usw usf....

Für mein persönliches Empfinden ist das eindeutig eine Stärke! Es zeigt Respekt vor anderen Menschen und dass du dich nicht über jemanden stellst.

Oder, um noch ein krasses Beispiel zu nennen, was ist z.B. mit Frauen o. Männern, die immer wieder an Partner geraten, von denen sie geschlagen werden? Findest du, sie sollten einfach akzeptieren, dass es so ist. Oder sollten sie vielleicht genauer hinsehen und erkennen, dass es kein Zufall ist, dass sie immer und immer wieder bei der selben Art von Partner/innen landen?.

Nur mal so als Anstoß, ob man das wirklich alles so einfach ist...

Werbung:
Zurück
Oben