W
WithoutName
Guest
Zitat von Trixi Maus
das hab ich zB auch. Nicht immer, aber doch in nem Großteil der Zeit...dieser "Ich weiß wie es geht und wie es richtig ist"-Hansi steckt immer in mir drin und kommentiert fast alles was geschieht....
Ich muss auch aufpassen, dass ich in Arbeitsverhältnissen da nicht ein zu lockeres Mundwerk habe...Nicht so leicht... aber zwei Dinge helfen mir:
1.) Die Überzeugung dass jeder Mensch ok ist wie er ist, mitsamt seinem Prozess, in dem er grad steckt.
2.) Dem Wissen, dass der andere eh die Erfahrung machen wird, die ihn zum Ziel führt...egal ob (schneller) mit oder ohne meinem Fingerzeig.
Letztlich gehts also um Vertrauen.
und
3.) Der Versuch, selbst was aus den Situationen für mich zu lernen. Selbst wenn ich anderen die Entscheidung für ihr Leben nie abnehmen kann, lern ich jedes Mal selbst was mit.... beim Schauen und Beobachten dessen was passiert.
Ich kenn jemand, der mich auch so spiegeln kann... er checkt irgendwie was bei mir abgeht... und das ist schon ne Herausforderung, besonders wenn man toll da stehen will.
Ertappe mich öfter dabei, wie ich mich öfter gegen seine Beobachtungen wehre- denn viele von denen teilt er mir einfach unmittelbar mit. Ich musste erst lernen, dass er das nicht negativ meint sondern es nur sagt, weils raus muss... Und weil er mich mag... und es letztlich aus Menschenliebe sagt.
Oft realisiere ich erst 2,3 Tage später dass er Recht hat- wenn mein Ego sich beruhigt hat.
Letztlich ist das aber ein riesiges Geschenk...vor allem wenn es gegenseitig geschieht. Was du spürst, spürt dich auch. Auf irgendeiner Ebene...
Dadurch können wir Menschen uns im Grunde so viel geben und helfen..
Vertrauen und Akzeptanz sind da gute Pfeiler.
...Sehr schön geschrieben! Es gibt sicher den Einen oder Anderen, dem diese Worte weiterhelfen können.