Der Wahrnehmungsakt

• Ersteller Ersteller .:K9:.
  • Erstellt am Erstellt am
Das hat ja schon @Amant versucht. Ich kenne Beides, dass was ich sofort einwandte und das was du und Amant meinen. Von einer sogenannten Ego-Vernichtung bin ich indes längst abgekommen (ist aber nur ne Info was mich betrifft, und kein Hinweis, dass es irgendjemand so sehen muß wie ich). Ego vernichten muß nur derjenige der ein Übergroßes in sich empfindet. Ich steh mehr auf die sanftere Methode der "Veredelung".

Also was @Amant ansprach, das weißt Du definitiv nicht. Und deshalb schrieb ich: Am besten, Du kommst selbst drauf oder wirst drauf gebracht. Der Weg bis dorthin ist eh von Unbelehrbarkeit gezeichnet, gerade im MUf und das ist völlig in Ordnung so. Und versucht hat Amant rein gar nichts, no-thing.

Das hat ja schon @Amant versucht. Ich kenne Beides, dass was ich sofort einwandte und das was du und Amant meinen. Von einer sogenannten Ego-Vernichtung bin ich indes längst abgekommen (ist aber nur ne Info was mich betrifft, und kein Hinweis, dass es irgendjemand so sehen muß wie ich). Ego vernichten muß nur derjenige der ein Übergroßes in sich empfindet. Ich steh mehr auf die sanftere Methode der "Veredelung".

Hab´ einfach etwas mehr Geduld mit Dir. @Dvasia und @Amant meinen nichts gemeinsam und von Ego-Vernichtung sprichst im Moment nur Du. @Dvasia hat aber den Begriff Kontrollverlust durch Hingabe ersetzt und da bin ich ganz bei ihr.

Ego vernichten muß nur derjenige der ein Übergroßes in sich empfindet.

Sag an, sagt derjenige, der es vorzieht Kraft seines Ego´s den Turm dann lieber selbst zum Einstürzen zu bringen, um immer fein die Kontrolle zu behalten, he he ^°^

>>>>> großes Ego manchmal sehr groß, auch wenn es sich unsichtbar macht :D

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Also was @Amant ansprach, das weißt Du definitiv nicht. Und deshalb schrieb ich: Am besten, Du kommst selbst drauf oder wirst drauf gebracht. Der Weg bis dorthin ist eh von Unbelehrbarkeit gezeichnet, gerade im MUf und das ist völlig in Ordnung so. Und versucht hat Amant rein gar nichts, no-thing.
Doch. @Amant hat versucht mich zu belehren und ich frage, wieso sie das ungefragt tut?

Ich habe DICH um das schriftliche Darstellen DEINER Sicht gefragt. Manche hier können das ganz gut und da stehts einem frei, was man sich dann davon mitnehmen möchte.

Um selbst auf einer gewissen Ebene und Themenbezogen weiter zu kommen ist das Forum sowieso weniger geeignet, eher kontraproduktiv, da ablenkend. Ich sehe es großteils als Unterhaltung. Ab u.an kann man hie und da was klären, wenn man wo feststeckt. Lernen kann man hier etwas über die schriftliche Kommunikation.

Hab´ einfach etwas mehr Geduld mit Dir. @Dvasia und @Amant meinen nichts gemeinsam und von Ego-Vernichtung sprichst im Moment nur Du. @Dvasia hat aber den Begriff Kontrollverlust durch Hingabe ersetzt und da bin ich ganz bei ihr.
Doch, ihr habt was gemeinsam: das Thema Demut, Hingabe und sich leiten lassen.

Nee, die Ego-Vernichtung hat Dvasia eingebracht.

Das worauf ich mich zuerst bezog, war der von ihr beschriebene Zusammenbruch im Sinne des Turms des Tarot. Wie oft muß ich das noch wiederholen? Später schwenkte sie um auf Kotrollverlust, den sie dann durch Hingabe (in den Fluß des Lebens) ersetzte. Was aber schon ein anderer Schuh ist. Dieser Kontrollverlust, der eigentlich Hingabe ist, das sich hingeben und sich dem Fluß des Lebens zu überlassen, im Vertrauen zu sein, dass "Zusammenbrüche" einfach zum Leben gehören. Wobei viele sogenannte Zusammenbrüche, oder was Manche darunter "empfinden", ordne ich eher den kleinen und größeren Ärgernissen zu.

Zudem willst du mich darauf aufmerksam machen, dass du hier, das von Manchen propagierte, als "Kontrollstreben" empfindest (der göttliche Magieranspruch) und du der Ansicht bist, dass das Schwachsinn ist. Ich gehe sogar noch weiter indem ich dir sage, dass du mich davor warnst. Lieb von dir gemeint, und das mein ich ernst. Ich weiß aber, wovor ich mich in acht nehme (achtsam bin).
Sag an, sagt derjenige, der es vorzieht Kraft seines Ego´s den Turm dann lieber selbst zum Einstürzen zu bringen, um immer fein die Kontrolle zu behalten, he he ^°^

>>>>> großes Ego manchmal sehr groß, auch wenn es sich unsichtbar macht :D
Nee, sagt diejenige nicht. Denn Erstens nicht lieber, Zweitens nicht immer. Ich schrieb, das ich beide Varianten, je nach Bedarf und was mir meine Intuition sagt, anwende. Mal bring ich den Turm selbst zum Einsturz, mal lass ich die "Dinge" intuitiv laufen. Stört dich das? Und wenn ja, aus welchem Grund? Findest du deine Herangehensweise als "besser"? Ich schrieb zudem bereits, dass ein ständiges halten von Kontrolle nicht möglich ist und das kleine Kontrollverluste im Alltag unsere ständigen Begleiter sind. Das offenbart sich doch bereits wenn man auf "Etwas" Bestimmtes konzentriert ist, entzieht sich alles Andere der eigenen bewußten Wahrnehmung. Geht man "in die Breite" entzieht sich das/ein Detail der bewußten Wahrnehmung. Man kann aber die eigene Aufmerksamkeit und Achtsamkeit trainieren. Und irgendwannmal wird auch das obsolet. Unser Hirn und unsere Wahrnehmung lernt und schafft Verknüpfungen.

Das Ego ist dasselbe wie Ich. Wenn das Ego/Ich so sichtbar ist, ist es nicht unsichtbar. Warum sollte es auch klein und unsichtbar oder nicht vorhanden sein? Für MenschenKinder die beizeiten ihr Ego/Ich nicht entwickeln durften, ist ihnen, als Erwachsene einzureden, ihr Ego/Ich doch zu vernichten, fatal. Zuerst muß sich das Ego/Ich gesund entwickeln um sich abgrenzen zu können und danach kann daran herumgefeilt, es veredelt werden. Die Persona wird abgeschält und relativiert. Wenn man "sich abgrenzen" und "der Anderen Grenzen respektieren" gelernt hat, wird irgendwannmal auch das "sich abgrenzen Müssen" obsolet. Wenn man sich zu trennen gelernt hat, nicht mehr anhaftet, wird auch das sich getrennt fühlen obsolet. Dann, lustigerweise, kann man wieder Beziehungen eingehen.

Und wenn man sich lang genug dem Fluß des Lebens überlassen hat, erkennt man vllt., dass, um Manches zu erreichen, trotzdem Selbst-Disziplin brauchbar/nötig ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einen guten Karfreitags-Morgen!

Doch. @Amant hat versucht mich zu belehren und ich frage, wieso sie das ungefragt tut?

Wenn ich schreibe "komm am besten selbst drauf" entspricht genau dies keiner Belehrung und das mache ich tatsächlich ganz ungefragt, so frei Bin Ich. Statt dessen forderst Du - eine solche - ein?

Ich habe DICH um das schriftliche Darstellen DEINER Sicht gefragt. Manche hier können das ganz gut und da stehts einem frei, was man sich dann davon mitnehmen möchte.

Never ever .....

Ich sehe es großteils als Unterhaltung.

Eben deswegen.

Und wenn man sich lang genug dem Fluß des Lebens überlassen hat, erkennt man vllt., dass, um Manches zu erreichen, trotzdem Selbst-Disziplin brauchbar/nötig ist.

Gegen Selbstdisziplin spricht überhaupt nichts. Genau so wenig wie gegen Planlosigkeit etwas spricht.

Gerade auf einem Sender eine Doku über Jeshuah angesehen, Jeshuah im Tempel als 13 Jähriger, erwachsen geworden, er belehrte erstmalig die dort anwesenden Rabbis. Wenn Du lernen willst, es gibt genügend Material, welches in diesem Kontext zur Verfügung steht. Aus ganz unterschiedlichen Quellen.

Erste Variante:

Ich bin nicht katholisch, evangelisch oder sonstwas in der Richtung. Guten Abend!

Wenn ich schreibe "komm am besten selbst drauf" entspricht genau dies keiner Belehrung und das mache ich tatsächlich ganz ungefragt, so frei Bin Ich. Statt dessen forderst Du - eine solche - ein?
Das ist eine Belehrung, siehe Unten. Und Die hab ich nirgends eingefordert. Wenn du das nicht siehst, ist das dein blinder Fleck. Ich hab dich weder zitiert noch angesprochen. Zudem ist es nicht nur eine Belehrung, sondern du implizierst und beurteilst da ein von dir interpretiertes Verhalten von mir in mich hinein, das es so nicht gibt. So als ob ich keinen Mut hätte mich zurückzunehmen, mich/die Persona als überaus wichtig und blablabla empfinden täte .....usw.....blabla.
Ich wiederhole ein Zitat von @Holztiger :

Die Kunst des Scheiterns.

Und ich füge hinzu, habe den Mut dich selbst zurückzunehmen und sich (die Persona) nicht für so überaus wichtig und selbstbestimmt und doch alles regelnd und entscheidend, alles im Griff habend zu empfinden. Der göttliche Magieranspruch, gell.

Es könnte sich schlicht um bullshit handeln.
Wenn ich dich Frage: "was du damit aussagen willst und wie du das meinst", bedeutet das nicht, dass ich eine weitere Belehrung von dir erwarte, sondern ist eine Einladung zu einem Austausch deiner/meiner Sicht/Weg. Mußt du aber nicht. War eigentlich, von meiner Seite, eine Brücke für dich zu einer Unterhaltung "Darüber" mit mir. Mußt du auch nicht. Scheinbar kennst du nichts Anderes als Bestätigung oder Belehrung ^^. Zumindest hier.

Das du dann schreibst: "komm selber drauf", ist ne Frechheit. Was bildest du dir eigentlich ein?
Aus welchen Grund sollte ich rumraten was in deinem Kopf vorgeht? Schreib deine Erkenntnisse und beschreib deine Erfahrungen oder schreib sie nicht, unterhalte dich oder tausch dich aus oder nicht, aber lass es mich zu belehren und verarsch wen anderen.

Never ever .....

Eben deswegen.
Dann halt nicht.

Ist "sich miteinander zu unterhalten" für dich irgendwie "schlecht" konotiert?
Unter Unterhaltung verstehe ich hier Austausch, Argumentation, Diskussion und nicht, dass ich unterhalten werde.

Du scheinbar nicht. Du willst belehren.
Gerade auf einem Sender eine Doku über Jeshuah angesehen, Jeshuah im Tempel als 13 Jähriger, erwachsen geworden, er belehrte erstmalig die dort anwesenden Rabbis.
QED: Belehrung ist dein Thema.

Du bist Jesus? Komm doch runter zu uns unbeleuchteten Leuchten und erleuchte uns. Amen.

Mit mir kann man nur auf Augenhöhe.
Wenn Du lernen willst, es gibt genügend Material, welches in diesem Kontext zur Verfügung steht. Aus ganz unterschiedlichen Quellen.
Nee du, danke. Ich wandle nicht auf dem rechten Pfad.

Wünsche dir Schöne Ostern und allen Anderen hier und mir ein schönes Frühlingsfruchtbarkeitsfest.

Übrigens ist das dermal ein ganz Besonderes, da man aufgrund der Konstellationen wichtige Veränderungen in seinem Leben anleiern und vornehmen kann.

Zweiter Variante:

Never ever .....

Eben deswegen.

Gegen Selbstdisziplin spricht überhaupt nichts. Genau so wenig wie gegen Planlosigkeit etwas spricht.

Gerade auf einem Sender eine Doku über Jeshuah angesehen, Jeshuah im Tempel als 13 Jähriger, erwachsen geworden, er belehrte erstmalig die dort anwesenden Rabbis. Wenn Du lernen willst, es gibt genügend Material, welches in diesem Kontext zur Verfügung steht. Aus ganz unterschiedlichen Quellen.
Ich bin nicht katholisch, evangelisch oder sonstwas in der Richtung. Guten Abend!

Verarsch wen anderen.

Schönes Frühlingsfruchtbarkeitsfest!

Ist doch nicht schlimm, wenn man etwas nicht nachvollziehen kann.
Ich habe damals das Demut-Gequatsche auch nicht verstehen können, weil es sich für mich so unterwürfig, hilflos und machtlos anfühlte, also einfach das Gegenteil von dem war was ich unter Magie verstand.
Habs dann einfach so stehen lassen und vergessen.
Jetzt schaut das bissl anders aus, also aus der Sicht der (schmalzigen) Einheit, da darf man sich des Resultates Willen schon mal in Demut offenbaren. Das macht es zumindest einfacher, ist quasi der gerade Weg von A nach B. Man kann aber auch über C gehen, so wie mans eben braucht.

Werbung:
Erste Variante:

Das ist eine Belehrung, siehe Unten. Und Die hab ich nirgends eingefordert. Wenn du das nicht siehst, ist das dein blinder Fleck. Ich hab dich weder zitiert noch angesprochen. Zudem ist es nicht nur eine Belehrung, sondern du implizierst und beurteilst da ein von dir interpretiertes Verhalten von mir in mich hinein, das es so nicht gibt. So als ob ich keinen Mut hätte mich zurückzunehmen, mich/die Persona als überaus wichtig und blablabla empfinden täte .....usw.....blabla.

Wenn ich dich Frage: "was du damit aussagen willst und wie du das meinst", bedeutet das nicht, dass ich eine weitere Belehrung von dir erwarte, sondern ist eine Einladung zu einem Austausch deiner/meiner Sicht/Weg. Mußt du aber nicht. War eigentlich, von meiner Seite, eine Brücke für dich zu einer Unterhaltung "Darüber" mit mir. Mußt du auch nicht. Scheinbar kennst du nichts Anderes als Bestätigung oder Belehrung ^^. Zumindest hier.

Das du dann schreibst: "komm selber drauf", ist ne Frechheit. Was bildest du dir eigentlich ein?
Aus welchen Grund sollte ich rumraten was in deinem Kopf vorgeht? Schreib deine Erkenntnisse und beschreib deine Erfahrungen oder schreib sie nicht, unterhalte dich oder tausch dich aus oder nicht, aber lass es mich zu belehren und verarsch wen anderen.

Dann halt nicht.

Ist "sich miteinander zu unterhalten" für dich irgendwie "schlecht" konotiert?
Unter Unterhaltung verstehe ich hier Austausch, Argumentation, Diskussion und nicht, dass ich unterhalten werde.

Du scheinbar nicht. Du willst belehren.

QED: Belehrung ist dein Thema.

Du bist Jesus? Komm doch runter zu uns unbeleuchteten Leuchten und erleuchte uns. Amen.

Mit mir kann man nur auf Augenhöhe.

Nee du, danke. Ich wandle nicht auf dem rechten Pfad.

Wünsche dir Schöne Ostern und allen Anderen hier und mir ein schönes Frühlingsfruchtbarkeitsfest.

Übrigens ist das dermal ein ganz Besonderes, da man aufgrund der Konstellationen wichtige Veränderungen in seinem Leben anleiern und vornehmen kann.

Was sollte ich versuchen? Und warnen - Ich ?(Bezugnahme auf den Beitrag zuvor) Wen und wovor denn, Dich vor Dir selbst? Nee, das tut nicht Not. Ich habe keine Veranlassung Warnungen auszusprechen. Nicht hier und auch nicht dort.

Der Weg bis dorthin ist eh von Unbelehrbarkeit gekennzeichnet, gerade im MUf und das ist völlig in Ordnung so.

Zweiter Variante:

Verarsch wen anderen.

Schönes Frühlingsfruchtbarkeitsfest!

so so ....

Erste Variante:

So als ob ich keinen Mut hätte mich zurückzunehmen, mich/die Persona als überaus wichtig und blablabla empfinden täte .....usw.....blabla.

>>>>> großes Ego manchmal sehr groß, auch wenn es versucht ist, sich unsichtbar zu machen :D

"Der Weg bis dorthin ist eh von Unbelehrbarkeit gekennzeichnet, gerade im MUf und das ist völlig in Ordnung so."

:)

Und ja, schöne Ostern wünsche!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben