Der Wahrnehmungsakt

• Ersteller Ersteller .:K9:.
  • Erstellt am Erstellt am
Immerhin ist das ein nützlicher Hinweis. Magie hat vornehmlich mit Freiheit zu tun und es ist kontraproduktiv , Menschen oder Drogen anzuhängen. Letztlich ist auch phänomenales unwichtig. Je mehr man auf so etwas Wert legt, um so unwahrscheinlicher wird es langfristig . Mir gings bewusst eingangs um den alltäglichen Wahrnehmungsakt und wie wenig Freiraum wir uns manchmal gönnen , bzw. uns schon gesellschaftliche Prozesse in Gefangenschaft nehmen.

Werbung:
Das ist letztlich m. E. auch der Grund, warum der Wahrnehmungsakt sich nicht ohne Übung einfach ändern lässt. Rituale und Alltag bleiben als Information bis in die Gene verankert. Bei Ritualen, die seit sehr langer Zeit und einer ordentlichen Anzahl zelebriert werden funktioniert das fluffiger, als etwas vereinzelt frischem Wenn denn wenigstens einer den Kanal offen hat für das alte Feld, in dem Fall der Vors. Meister/Meister vom Stuhl, kann er es in seine Aufseher leiten, ohne dass sie zwingend Ahnung haben und die Brüder in den Reihen finden es irgendwie 'feierlich'/'erhebend' ohne zu wissen, warum.
Ähnliches müsste auch in der kath. Kirche möglich sein, wenn es denn der Pfarrer drauf hat.
Aber eindeutig dominant für den Wahrnehmungsakt wirkt immer noch seit einer guten Weile unser mechanistisches Weltbild. Diese Magie ist tödlich und wer da nicht ein wenig sich ausbaut und unternimmt ist es dann halt auch. Magie ist eben immer konsequent.

Punkto Mühe Bemühung, Wirkung und Konsequenzen muss man bedenken, daß sich aus einem Baum 1000ende Zündhölzer basteln lassen. Es reicht aber nur ein einziges Zündholz, um 1000ende Bäume mühelos in Brand setzen zu können - zur richtigen Zeit, am richtigen Ort. Magie ist nicht so komplex oder kompliziert, als daß sie ein Kind nicht verstehen könnte. Das mechanistische Hochkomplizierte System ist lediglich jenes welches wir selbst erschaffen, im Glauben ohne riesengroße Anstrengung gäbe es keine ebensolche "Belohnung". Eine solche Magie ist nicht tödlich sondern immernoch ein neutraler Werkzeugkasten...Tödlich sind eher die pavlov'schen Gedanken: führt zwangsläufig in den Elfenbeinturm, in dem wir ein bisschen Gott spielen wollen xD Lieber das, als Selbsterkenntnis...ein kunttherapeutischer Interventionsversuch: Erkenne, was du erschaffen hast, dann erkennst du dichs Selbst (vielleicht)^^

Der Alltag wird ohnehin völlig unterschätzt wie man sehen kann. Da wird auf die wirklich großen Zauber geschaut und versagt an persönlichen Schwachstellen. Kinkerlitzchen, mit denen der eine oder andere nicht fertig wird.

Und deswegen ist deine einzige Schlussfolgerung nun jene, dass du physisch dort gewesen sein musst?....
Mir fielen da viele andere Gründe auch noch zu ein, allerdings ein wenig bodenständiger.
Jemand der gewissen Substanzen nicht abgeneigt ist, ist es schwer so etwas abzunehmen.
Sollte ich jemals in der Lage sein mich physisch durch magische Kräfte wohin zu beamen, wirst du auf ewig mein Held sein!
Aber so mit der Story und den Hintergründen jetzt eher eine fragliche Kreatur. Damit kannst du gut leben, das weiß ich.
Jedenfalls sorgt es für Unterhaltung, witzig was man hier bzw wer hier so alles für bare Münze nimmt...:D

Dvasia, die Aufdeckerin! :) Hast du schon mal an ganz andere Möglichkeiten als Drogen gedacht, wie zb. Tiefenhypnose? Ein halbes Jahr Erinnerungen kann in einer Sitzung abgespeichert werden mit sämtlichen details etc. das nur so als Bleistift. Ein oder zwei hiesige Komplizen, die in der Mitgliederbindung an den Verein mitspielen...Manipulation, NLP, etc. sehr beliebt, wenn nicht hinterfragt werden soll. K2 hat wohl hinterfragt, sonst wär er ja immernoch dabei...

Dennoch würde ich nicht ausschliessen, daß K2 derartiges tatsächlich erlebt haben kann...es wäre auch müssig das von hieraus beurteilen zu wollen^^

Das einzige was mich etwas stutzig macht, ist die kriminelle Energie jenes alten Freundes...wenn er in Italien leicht schmierigen Transaktionen nachgeht, liegt im etwas daran, sich finanziell zu bereichern - da würden mir mit jener Befähigung auf der Stelle 1000 andere, legale Wege einfallen an Möglichkeiten, aber seis drum^^

Unsereiner bleibt der Kurz- oder Langstreckenflug eben nicht erspart xD

Dvasia, die Aufdeckerin! :) Hast du schon mal an ganz andere Möglichkeiten als Drogen gedacht, wie zb. Tiefenhypnose? Ein halbes Jahr Erinnerungen kann in einer Sitzung abgespeichert werden mit sämtlichen details etc. das nur so als Bleistift. Ein oder zwei hiesige Komplizen, die in der Mitgliederbindung an den Verein mitspielen...Manipulation, NLP, etc. sehr beliebt, wenn nicht hinterfragt werden soll. K2 hat wohl hinterfragt, sonst wär er ja immernoch dabei...

Dennoch würde ich nicht ausschliessen, daß K2 derartiges tatsächlich erlebt haben kann...es wäre auch müssig das von hieraus beurteilen zu wollen^^

Das einzige was mich etwas stutzig macht, ist die kriminelle Energie jenes alten Freundes...wenn er in Italien leicht schmierigen Transaktionen nachgeht, liegt im etwas daran, sich finanziell zu bereichern - da würden mir mit jener Befähigung auf der Stelle 1000 andere, legale Wege einfallen an Möglichkeiten, aber seis drum^^

Unsereiner bleibt der Kurz- oder Langstreckenflug eben nicht erspart xD

Ich schrieb auch von Gründen.
Muss ja nicht zutreffen. Aber den Herren regt es ja schon auf, wenn man überhaupt widerspricht. Zuckerl und großes Lob gibts nur wenn man einer Meinung ist.
Das werde ich auch in Zukunft tun, also Widersprechen oder einer Meinung sein, so wie es eben ist, egal bei wem und Dankeschön, dass du das respektierst, gell.

Immerhin ist das ein nützlicher Hinweis. Magie hat vornehmlich mit Freiheit zu tun und es ist kontraproduktiv , Menschen oder Drogen anzuhängen. Letztlich ist auch phänomenales unwichtig. Je mehr man auf so etwas Wert legt, um so unwahrscheinlicher wird es langfristig . Mir gings bewusst eingangs um den alltäglichen Wahrnehmungsakt und wie wenig Freiraum wir uns manchmal gönnen , bzw. uns schon gesellschaftliche Prozesse in Gefangenschaft nehmen.

aloha. wie definierst du denn "langweilig"?

Punkto Mühe Bemühung, Wirkung und Konsequenzen muss man bedenken, daß sich aus einem Baum 1000ende Zündhölzer basteln lassen. Es reicht aber nur ein einziges Zündholz, um 1000ende Bäume mühelos in Brand setzen zu können - zur richtigen Zeit, am richtigen Ort. Magie ist nicht so komplex oder kompliziert, als daß sie ein Kind nicht verstehen könnte. Das mechanistische Hochkomplizierte System ist lediglich jenes welches wir selbst erschaffen, im Glauben ohne riesengroße Anstrengung gäbe es keine ebensolche "Belohnung". Eine solche Magie ist nicht tödlich sondern immernoch ein neutraler Werkzeugkasten...Tödlich sind eher die pavlov'schen Gedanken: führt zwangsläufig in den Elfenbeinturm, in dem wir ein bisschen Gott spielen wollen xD Lieber das, als Selbsterkenntnis...ein kunttherapeutischer Interventionsversuch: Erkenne, was du erschaffen hast, dann erkennst du dichs Selbst (vielleicht)^^
Richtig, Magie ist ganz einfach. Nur wir sind kompliziert, das macht es schwierig.

Ich schrieb auch von Gründen.
Muss ja nicht zutreffen. Aber den Herren regt es ja schon auf, wenn man überhaupt widerspricht. Zuckerl und großes Lob gibts nur wenn man einer Meinung ist.
Das werde ich auch in Zukunft tun, also Widersprechen oder einer Meinung sein, so wie es eben ist, egal bei wem und Dankeschön dass du das respektierst, gell.

Wer wem zustimmt oder auch nicht ist mir Wurstsuppe :) Wer nur sich selber in anderen Worten reproduziert liest, erfährt nur, was er schon weiß^^ Anderen zuzulesen mag anstrengend sein, aber da wo Widerstände auftauchen, gibts evtl. neues anzunehmen (oder auch nicht)...zwingt dich ja keiner, alles zu glauben xD

Werbung:
Zurück
Oben