Der Wahrnehmungsakt

• Ersteller Ersteller .:K9:.
  • Erstellt am Erstellt am
In der Ecke, wo ich unterwegs bin, ist man ja in sämtlichen Ecken unterwegs und reduziert es auf das Notwendige . Der Tod ist natürlicherweise überall Thema. Ich hatte ein paar Fragen an die Wesen des Necronomicon. Das machte Arbeiten im Buddhismus notwendig. Da ich in beiden doch sehr unterschiedlichen und ausgesprochen starken Feldern gleichzeitig unterwegs war bekam ich erhebliche Probleme. Selbst die Verbündeten lagen am Boden. Im Alltag kam ich in Zustände, die Richtung Wahnsinn gingen, so dass ich meiner Freundin genaue Hinweise geben musste, falls meine Kontrolle völlig versagen würde. Aktuell ist für ein paar Jahre die Meditation im Vordergrund und nur ein zwei passende Grundrituale, wo alles sehr schön ineinander greift. Inzwischen läuft alles wieder gut. Aber seitdem - und ein zwei anderen Geschichten-weiß ich auch um der Vorteile des beschränkten Wahrnehmungsaktes :cautious:

Aha, es wird gezaubert :-) der Beitrag war vorher nicht zu lesen.
Am Punkt wo Felderstress sehr groß wird und schizophrene Phänomene auftauchen, leider kenne ich den, es hat auch was gutes, macht stark, weil man an den Grenzen des Bewusstseins Techniken einsetzen kann. Hier gibt's viele mitmenschliche Themen und nahe am Licht auch starke Phänomene mit denen ich das beobachten konnte. Dachte manchmal es sei eine Art Tulpa ist es aber nicht, konnte ich verifizieren.

Mich hat es auch geschüttelt wie ich Henochische und Abramelin Geister gemischt habe - geht gar nicht, ist eher als Streit im Alltag offenbar geworden.

Schizophrene Phänomene treten gern auf, wenn man zuviel im Kopf ist, wenig Erdung oder wenig im Echt ist, aber ein unschätzbares Werkzeug zur Bewusstseinsbildung.
Früher arbeitete ich viel mit dem Om.
Heut mehr mit Manaz, weil der Vollkommenheit nahe zu kommen bedeutet ewiges Suchen, dem Menschen - das sind wir ja. :-)

Werbung:
Aha, es wird gezaubert :) der Beitrag war vorher nicht zu lesen.
Am Punkt wo Felderstress sehr groß wird und schizophrene Phänomene auftauchen, leider kenne ich den, es hat auch was gutes, macht stark, weil man an den Grenzen des Bewusstseins Techniken einsetzen kann. Hier gibt's viele mitmenschliche Themen und nahe am Licht auch starke Phänomene mit denen ich das beobachten konnte. Dachte manchmal es sei eine Art Tulpa ist es aber nicht, konnte ich verifizieren.

Mich hat es auch geschüttelt wie ich Henochische und Abramelin Geister gemischt habe - geht gar nicht, ist eher als Streit im Alltag offenbar geworden.

Schizophrene Phänomene treten gern auf, wenn man zuviel im Kopf ist, wenig Erdung oder wenig im Echt ist, aber ein unschätzbares Werkzeug zur Bewusstseinsbildung.
Früher arbeitete ich viel mit dem Om.
Heut mehr mit Manaz, weil der Vollkommenheit nahe zu kommen bedeutet ewiges Suchen, dem Menschen - das sind wir ja. :)
Da ist was wahres dran mit dem Zuviel im Kopf, aber Kraftfelder wirken auf sämtlichen Ebenen.

Einige interessieren sich aber über dieses Primatendasein hinaus.

Nur das der Primat nicht Primat ist WEIL er eingeschränkt ist. Denn das was für den Primaten gilt, gilt auch für jeden anderen auch. Die Einschränkung ist ja nicht da um Dich zu begrenzen, sondern um Dir den entsprechenden Freiraum zum über sich hinaus wachsen zu gewähren. Das Universum hört ja nicht einfach auf, es ist nut mehr Platz zwischen den Sternen...

Nur das der Primat nicht Primat ist WEIL er eingeschränkt ist. Denn das was für den Primaten gilt, gilt auch für jeden anderen auch. Die Einschränkung ist ja nicht da um Dich zu begrenzen, sondern um Dir den entsprechenden Freiraum zum über sich hinaus wachsen zu gewähren. Das Universum hört ja nicht einfach auf, es ist nut mehr Platz zwischen den Sternen...
Schön formuliert , danke.

Da ist was wahres dran mit dem Zuviel im Kopf, aber Kraftfelder wirken auf sämtlichen Ebenen.

Manchmal frage ich mich ob ich das Feld, oder Wesen gerufen habe und es passiert, oder ob das Wesen sowieso da ist und ich eben deswegen zaubere, oder handle, oder sich mein Umfeld entsprechend bewegt und verhaltet. Bin der Meinung das das nicht unbedingt trennbar ist.

Eine Magierfreundin hat mich darauf hingewiesen, dass eine Räucherung angesagt sei, wg. astralen Anhängseln. Normalerweise mach ich was damit ich sie nicht spür und lass sie halt trotzdem leben. Das ist so eine 80% Sache einfach und schnell und dann hab ich sonst nix zu tun.

Nun heut nicht, es war dann sehr überraschend das es durch einfaches Räuchern beim Runterspühlen der Mischung Phänomene, Schatten gab die mich ungewohnter Weise erschreckten.
Die Dinger standen plötzlich verdutzt neben mir und gafften mich an.
Lustig, das :D

Ich hatte einen älteren Freund, mit dem ich ab und zu schwimmen ging. Er legte sich dann aufs Wasser und manifestierte sich körperlich in der Toskana und machte dort Immobiliengeschäfte und einiges andere, was steuerlich nicht ganz korrekt war. Einmal schaffte er es, mich mitzunehmen . Ich meine hier nicht astralreisen, sondern vollkommen körperlich. Dabei gabs einige Merkwürdigkeiten.. Er konnte in der Toskana Italienisch , in Deutschland nicht. Wenn die Geschäftsfreunde in Deutschland anriefen, ließ er sich entsprechend verleugnen. Einmal sah ich, wie im Wasser sein Knie blau wurde und etwas blutete. Es entstand vor meinen Augen, ohne dass er sich im Wasser hätte irgendwo stoßen können. Ich selbst kam mit meiner einmaligen Mitreise im Nachhinein nicht wirklich zurecht. Nach einer Woche war ich überzeugt, dass das Ganze ein Traum, ein Wahn, eine Fantasie war. Einige Monate später war ich allerdings bei besagtem Freund zum Essen eingeladen und ein bekanntes Gesicht aus der Toskana schüttelte mir freudig die Hände und da mir ein bestimmter Weißwein sehr gut dort geschmeckt hatte, hatte er mir sechs Flaschen mitgebracht .
Technisch lief das Beamen so ab, das ich seine Hand nehmen sollte und den Geist leer machen sollte. Angesichts dessen, dass das sehr nach einem Schwulenpärchen aussah, brauchte ich ne Weile für die Leere:D
Naja, ich fand sowas früher echt geil und war angewiesen auf phänomenales. Heute interessiert mich vornehmlich der Tod.. Der Wahrnehmungsakt ist ja ein aktives Bewusstseinsspiel und da gibt's im Tod Knackpunkte, denen nur wenige nahegekommen sind und ich was aus meinem linken Ärmel schütteln werde. Das braucht Übung und die Gabe, im entscheidenden scheidenden Moment keine Homophobien o.ä. zu haben(y)

Geistig gibt es nahezu unbegrenzte Möglichkeiten das ist mir schon klar, auch das Erschaffen ganzer Welten und Bewusstseinskulissen -aber wie soll es möglich sein die Gesetzte der Materie auszuhebeln? Das auf der geistigen Ebene die Gesetzte der Materie nicht gelten erscheint mir logisch, bisher empfand ich es so, dass die materielle Ebene zwar eine Verdichtung des Geistes ist, aber ein fester Fixpunkt mit klaren Gesetzten, was eine Einschränkung ist aber dafür verlässlich. Klar sind diese Ebenen miteinander verbunden und ineinander verwoben, zugegebenermaßen übersteigt das gerade meinen Horizont und mir ist nicht klar wie es möglich sein soll diesen „Dualismus“ Geist/Materie komplett aufzuheben. Die Erklärungen deines Freundes mit dem du auch sicher Rücksprache gehalten hast, wäre auf jeden Fall aufschlussreich.

Geistig gibt es nahezu unbegrenzte Möglichkeiten das ist mir schon klar, auch das Erschaffen ganzer Welten und Bewusstseinskulissen -aber wie soll es möglich sein die Gesetzte der Materie auszuhebeln? Das auf der geistigen Ebene die Gesetzte der Materie nicht gelten erscheint mir logisch, bisher empfand ich es so, dass die materielle Ebene zwar eine Verdichtung des Geistes ist, aber ein fester Fixpunkt mit klaren Gesetzten, was eine Einschränkung ist aber dafür verlässlich. Klar sind diese Ebenen miteinander verbunden und ineinander verwoben, zugegebenermaßen übersteigt das gerade meinen Horizont und mir ist nicht klar wie es möglich sein soll diesen „Dualismus“ Geist/Materie komplett aufzuheben. Die Erklärungen deines Freundes mit dem du auch sicher Rücksprache gehalten hast, wäre auf jeden Fall aufschlussreich.
Ja, kurios. Ich denke, wir machen das letztlich alle und ständig, aber bewusst so etwas herzustellen ist nochmal ne ganz andere Nummer. Er ist in einer einsamen Gegend in Russland grossgeworden. Einige Fähigkeiten waren seiner Aussage in seiner Sippe völlig normal. So kommunizierte man mental über weite Strecken , wenn man sich teilte. Handy, Telefon o.ä gab es nicht. Ich denke, das in einsamen Gegenden der Welt einiges leichter herzustellen geht, weil der Geist grundsätzlich freier ist in dieser Leere und Ruhe. Trotzdem , so etwas ist schon krass. Immerhin durfte ich es miterleben, auch wenn das mein Fassungsvermögen übersteigt . Das so etwas funktionieren muss, ist aber letztlich konsequent, wenn Geist Materie ist.

Manchmal frage ich mich ob ich das Feld, oder Wesen gerufen habe und es passiert, oder ob das Wesen sowieso da ist und ich eben deswegen zaubere, oder handle, oder sich mein Umfeld entsprechend bewegt und verhaltet. Bin der Meinung das das nicht unbedingt trennbar ist.
Letztlich ist das die Frage nach der Freiheit und bleibt wohl unbeantwortet .

Werbung:
Eine Magierfreundin hat mich darauf hingewiesen, dass eine Räucherung angesagt sei, wg. astralen Anhängseln. Normalerweise mach ich was damit ich sie nicht spür und lass sie halt trotzdem leben. Das ist so eine 80% Sache einfach und schnell und dann hab ich sonst nix zu tun.

Nun heut nicht, es war dann sehr überraschend das es durch einfaches Räuchern beim Runterspühlen der Mischung Phänomene, Schatten gab die mich ungewohnter Weise erschreckten.
Die Dinger standen plötzlich verdutzt neben mir und gafften mich an.
Lustig, das :D
Da solltest Du rigoroser sein.

Zurück
Oben