Der Wahrnehmungsakt

• Ersteller Ersteller .:K9:.
  • Erstellt am Erstellt am
Ja, kurios. Ich denke, wir machen das letztlich alle und ständig, aber bewusst so etwas herzustellen ist nochmal ne ganz andere Nummer. Er ist in einer einsamen Gegend in Russland grossgeworden. Einige Fähigkeiten waren seiner Aussage in seiner Sippe völlig normal. So kommunizierte man mental über weite Strecken , wenn man sich teilte. Handy, Telefon o.ä gab es nicht. Ich denke, das in einsamen Gegenden der Welt einiges leichter herzustellen geht, weil der Geist grundsätzlich freier ist in dieser Leere und Ruhe. Trotzdem , so etwas ist schon krass. Immerhin durfte ich es miterleben, auch wenn das mein Fassungsvermögen übersteigt . Das so etwas funktionieren muss, ist aber letztlich konsequent, wenn Geist Materie ist.

Nicht wegen der Ruhe, sondern weil das Überleben viel mehr davon abhängt(e)...die Notwendigkeit (über Generationen) ist da wohl eher der Schlüssel. Schau dir Aborigines an...die scheitern kläglich bei einem Standard IQ-Test. So behaupten böse Zungen, das wären dumme Menschen 2ter Klasse.

Die haben andere Fähigkeiten, teils auch erforscht...was so ziemlich jeder von denen kann...nimm 100 Steine, können alle ungefähr gleich groß sein, unterschiedl. Form...Steine auf den Boden werfen...es reichen wenige Sekunden...reicht den black fellas um sich das Bild nicht nur einzuprägen...nimm einen Stein weg und der sagt dir, wo er fehlt oder wo ein Stein verschoben wurde bzw. wo der hingehört.

Diese Gabe hat nichts weiter als den Hintergrund, daß einmal falsch abbiegen tödlich sein kann bzw. konnte...die Gesänge waren auch Wegweiser durch die Wüste, in der alles gleich aussieht...was die Anpassung angeht, ist der Mensch ein Überlebenskünstler und man bedenke, daß homo sapiens noch nicht fertig bzw. Endprodukt ist.

Und punkto Opfer hast du immerhin eine gewisse Entscheidungsfreiheit...bleibst du beim alten System oder nimmst du das neue an...ich sag bei den Geistern nie zu allem ja und amen...bei manchen Dingen meinte ich nö lasst mal, das alte taugt mir mehr...war auch keiner bös.

So verstehe ich unter wohlfühlen folgendes: Das mag sein, das alte beizubehalten, das mag sein, etwas neues anzunehmen...es muss letztendlich aber Sinn machen...nicht alles ist toll bloß weil es anders ist bzw. von drüben kommt und "kickt".

Ägypten würde jetzt schwer OT laufen. Was der Gründervater Bodhidarma ins Shaolin-Kloster getragen hat, hat auch nicht mehr viel damit zu tun, was bereits wenige Generationen später praktiziert wurde, trotzdem werden diese Wurzeln geachtet und geehrt. Im Westen sind die Menschen so klug, aber ihre Wurzeln vergessen sie recht gern. Das erstaunt mich immer wieder, zumindest ein bisschen xD
Es gibt heut noch einige, die aus der Zeit Echnatons gebunden herumlaufen...die Halbwertszeit mancher Rituale, selbst wenn sie nicht mal ernsthaft praktiziert wurden, verläuft seeehr langsam^^

Werbung:
Ägypten würde jetzt schwer OT laufen. Was der Gründervater
Es gibt heut noch einige, die aus der Zeit Echnatons gebunden herumlaufen...die Halbwertszeit mancher Rituale, selbst wenn sie nicht mal ernsthaft praktiziert wurden, verläuft seeehr langsam^^
Das ist letztlich m. E. auch der Grund, warum der Wahrnehmungsakt sich nicht ohne Übung einfach ändern lässt. Rituale und Alltag bleiben als Information bis in die Gene verankert. Bei Ritualen, die seit sehr langer Zeit und einer ordentlichen Anzahl zelebriert werden funktioniert das fluffiger, als etwas vereinzelt frischem Wenn denn wenigstens einer den Kanal offen hat für das alte Feld, in dem Fall der Vors. Meister/Meister vom Stuhl, kann er es in seine Aufseher leiten, ohne dass sie zwingend Ahnung haben und die Brüder in den Reihen finden es irgendwie 'feierlich'/'erhebend' ohne zu wissen, warum.
Ähnliches müsste auch in der kath. Kirche möglich sein, wenn es denn der Pfarrer drauf hat.
Aber eindeutig dominant für den Wahrnehmungsakt wirkt immer noch seit einer guten Weile unser mechanistisches Weltbild. Diese Magie ist tödlich und wer da nicht ein wenig sich ausbaut und unternimmt ist es dann halt auch. Magie ist eben immer konsequent.

Das ist letztlich m. E. auch der Grund, warum der Wahrnehmungsakt sich nicht ohne Übung einfach ändern lässt. Rituale und Alltag bleiben als Information bis in die Gene verankert.

Eine Handlung besteht also strukturell aus drei Wirklichkeiten: aus zwei Elementen (Mittel und Zweck) und einer Relation (Zweckmittelrelation: ob das Mittel der Handlung dem Zweck entspricht...

Wiki....

Einige Monate später war ich allerdings bei besagtem Freund zum Essen eingeladen und ein bekanntes Gesicht aus der Toskana schüttelte mir freudig die Hände und da mir ein bestimmter Weißwein sehr gut dort geschmeckt hatte, hatte er mir sechs Flaschen mitgebracht .

Und deswegen ist deine einzige Schlussfolgerung nun jene, dass du physisch dort gewesen sein musst?....
Mir fielen da viele andere Gründe auch noch zu ein, allerdings ein wenig bodenständiger.
Jemand der gewissen Substanzen nicht abgeneigt ist, ist es schwer so etwas abzunehmen.
Sollte ich jemals in der Lage sein mich physisch durch magische Kräfte wohin zu beamen, wirst du auf ewig mein Held sein!
Aber so mit der Story und den Hintergründen jetzt eher eine fragliche Kreatur. Damit kannst du gut leben, das weiß ich.
Jedenfalls sorgt es für Unterhaltung, witzig was man hier bzw wer hier so alles für bare Münze nimmt...:D

Und deswegen ist deine einzige Schlussfolgerung nun jene, dass du physisch dort gewesen sein musst?....
Mir fielen da viele andere Gründe auch noch zu ein, allerdings ein wenig bodenständiger.
Jemand der gewissen Substanzen nicht abgeneigt ist, ist es schwer so etwas abzunehmen.
Sollte ich jemals in der Lage sein mich physisch durch magische Kräfte wohin zu beamen, wirst du auf ewig mein Held sein!
Aber so mit der Story und den Hintergründen jetzt eher eine fragliche Kreatur. Damit kannst du gut leben, das weiß ich.
Jedenfalls sorgt es für Unterhaltung, witzig was man hier bzw wer hier so alles für bare Münze nimmt...:D
Der gewissen Substanzen nicht abgeneigt ist? Weder rauche ich, noch trinke ich mehr als im Schnitt ein Glas Rotwein in der Woche, noch neige ich zu Drogen sonstiger Art, mal abgesehen von einer Zeitspanne mit Ayahuasca, die ich aber nur in einem rituellen Kontext und bestimmt nicht im Schwimmbad eingenommen habe. Das sieht in Deinem Haushalt deutlich anders aus, da hat man ne ganze Weile Drogen zum Spaß konsumiert, u.a. auch Du, insofern mag das Dein Wahrnehmungshorizont bleiben. Das Du wegen entsprechender Spätfolgen und Schäden bei Spassdrogen empfindlich sein magst ist verständlich , hat nur nix mit dem Thema zu tun.

Aber genau deswegen erzählt man ähnliches nicht, wenn es auch durchaus häufigervorkommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der gewissen Substanzen nicht abgeneigt ist? Weder rauche ich, noch trinke ich mehr als im Schnitt ein Glas Rotwein in der Woche, noch neige ich zu Drogen sonstiger Art, mal abgesehen von einer Zeitspanne mit Ayahuasca, die ich aber nur in einem rituellen Kontext und bestimmt nicht im Schwimmbad eingenommen habe. Das sieht in Deinem Haushalt deutlich anders aus, da hat man ne ganze Weile Drogen zum Spaß konsumiert, u.a. auch Du, insofern mag das Dein Wahrnehmungshorizont bleiben.

Aber genau deswegen erzählt man ähnliches nicht, wenn es auch durchaus häufigervorkommt.

Du hast hier nie ein Geheimnis daraus gemacht Aya, Salbei, Fliegenpilze und anderes konsumiert haben und zu konsumieren! Das kann jeder nachlesen.

Ist allerdings nicht nur unfair sondern richtig hinterfotzig von dir, mir das jetzt in die Schuhe schieben zu wollen, dass dies in meinem Haushalt Gang und Gäbe sei!
Vor allem tu nicht so als würdest du hier Wahrheiten über mich verbreiten.
Kann aber natürlich auch an deinem Realitätsverlust liegen, dass du dir die Dinge hier so einbildest, blöd dann nur, dass du Anhänger hast die dir alles aus der Hand fressen.

Du hast hier nie ein Geheimnis daraus gemacht Aya, Salbei, Fliegenpilze und anderes konsumiert haben und zu konsumieren! Das kann jeder nachlesen.

Ist allerdings nicht nur unfair sondern richtig hinterfotzig von dir, mir das jetzt in die Schuhe schieben zu wollen, dass dies in meinem Haushalt Gang und Gäbe sei!
Vor allem tu nicht so als würdest du hier Wahrheiten über mich verbreiten.
Kann aber natürlich auch an deinem Realitätsverlust liegen, dass du dir die Dinge hier so einbildest, blöd dann nur, dass du Anhänger hast die dir alles aus der Hand fressen.
Nö, Du schiebst mir in die Schuhe, das so etwas mit 'Substanzen' zu tun hätte. Dem ist nicht so. Wer sich ne zerstörte Existenz aufgrund von Spassdrogen angucken will, braucht Dich nur besuchen und wird sehen, was Fakt ist.
Meine experimentelle Phase mit zwei, drei pflanzengeistern fand in einem rituellem Rahmen und jenseits dieser Geschichte statt. Sei also bitte nicht hinterfotzig;)

Werbung:
Nö, Du schiebst mir in die Schuhe, das so etwas mit 'Substanzen' zu tun hätte. Dem ist nicht so.

Soll Leute geben, die von ihren Trips nicht runterkommen.

Wer sich ne zerstörte Existenz aufgrund von Spassdrogen angucken will, braucht Dich nur besuchen und wird sehen, was Fakt ist.

....so nach dem Motto: Angriff ist die beste Verteidigung?
Wie lächerlich dieser Versuch der Verleumdung und dann noch als jemand der sich hier als grosser Magier darstellen will, der seine Emotionen voll im Griff hat.

Ich geb dir mal einen Tip für deine Zukunft: wenn du mit Kritik nicht umgehen kannst, einfach mal deine Erfahrungen in kein öffentliches Forum posten. Hier gibt es nicht nur Leute die dir nach dem Mund reden.

Meine experimentelle Phase mit zwei, drei pflanzengeistern fand in einem rituellem Rahmen und jenseits dieser Geschichte statt. Sei also bitte nicht hinterfotzig;)

Oh jetzt versuchen wir das noch mal umzudrehen, als wenn du eine reine Weste hättest. Nicht mit mir. :) :nono:

Zurück
Oben