Der wahre Wert des Menschen

Werbung:
Ich verdiene es..

hat eine unglaubliche Kraft.
Wenn ich diesen Satz laut ausspreche und dann am Ende zum Beispiel noch anhänge....geliebt zu werden dann erzeugt das in mir ein Gefühl.
Und das Gefühl ist meine Wahrheit das aus dem Unterbewusstsein kommt.
Es sagt mir ob ich das wirklich glaube oder nicht.

Es ist schön, wenn Du etwas hast, was Dir Kraft gibt.:)

Für mich würde das nach Erwartungshaltung aussehen..... und die Angst, diesen "Verdienst" mal irgendwann zu verlieren oder zu verspielen.
Daher gibt der Satz "ich bin schon immer geliebt gewesen" mir sehr viel mehr inneres Wissen, daß ich in Sicherheit bin und nicht einsam.

...aber - das sind nur Worte ......:)

Ich verdiene es..

hat eine unglaubliche Kraft.
Wenn ich diesen Satz laut ausspreche und dann am Ende zum Beispiel noch anhänge....geliebt zu werden dann erzeugt das in mir ein Gefühl.
Und das Gefühl ist meine Wahrheit das aus dem Unterbewusstsein kommt.
Es sagt mir ob ich das wirklich glaube oder nicht.
Finde ich total interessant. Es gibt dann dabei für dich also gar keine Fragen?
Dann scheint ja diese Affirmation doch irgendwie zu funktionieren. :)

Im übrigen ist für mich ein sich selbst zerstörender Mensch nicht weniger wert, da er immer noch das göttliche in sich trägt.
=Lionéz;3346282]

Find ich auch. Deshalb ist es auch manchmal so schwer, solchen Menschen zu helfen. Sag mal einem unglücklichen, obdachlosen, bettelnden Menschen am Straßenrand: Du bist göttlich und genauso viel wert wie alles Leben.

Mag man das annehmen, wenn man lange ganz andere Erfahrungen abgespeichert hat? Das ist bestimmt ähnlich anspruchsvoll, wie wenn man sich gerade in einer Depression befindet. Aber vielleicht passiert's trotzdem, uiuiui. :)
Für mich ist es nicht wichtig, ob ich andere überzeugen kann - egal, worum es sich handelt.
Daher bin ich auch sicher, daß ich niemanden retten kann, der nicht von sich aus will. Einem Obdachlosen, Bettler ect. muß ich keine weisen Sprüche bringen - eher etwas zu essen, sofern er das möchte oder die Achtung, die ich einem Gott gegenüber zollen würde - das ist viel mehr , als Worte.

Depressionen sehe ich auch etwas anders, als die meisten Menschen......
Sie entstehen meist aus zu viel Druck - welcher Art auch immer.
Daher der Name De - pression - den Druck wegnehmen evtl. nur, in dem man sich abkapselt von allem - oder was auch immer.

Eine Weile ist das gar nicht so ungesund..... - irgendwann wäre es gut für die eigene Evolution, daß man wieder herausfindet... - aber das ist wie bei allem im Leben - nur auf der Stelle treten oder im Kreis laufen, ist keine Evolution.

Daher bin ich auch sicher, daß ich niemanden retten kann, der nicht von sich aus will. Einem Obdachlosen, Bettler ect. muß ich keine weisen Sprüche bringen - eher etwas zu essen, sofern er das möchte oder die Achtung, die ich einem Gott gegenüber zollen würde - das ist viel mehr , als Worte.
Klar. Das ist für ihn sicher auch die verständlichere Sprache. Eine warme Geste mit warmer Gerste. :)

Eine Weile ist das gar nicht so ungesund..... -
Deshalb haben es vielleicht (auch unetikettiert) so viele Menschen. Weil sie sich die Weile oft nicht nehmen.

Depressionen sehe ich auch etwas anders, als die meisten Menschen......
Sie entstehen meist aus zu viel Druck - welcher Art auch immer.
Daher der Name De - pression - den Druck wegnehmen evtl. nur, in dem man sich abkapselt von allem - oder was auch immer.

Find ich gut, könnte tatsächlich auch so sein.

Es ist schön, wenn Du etwas hast, was Dir Kraft gibt.:)

Für mich würde das nach Erwartungshaltung aussehen..... und die Angst, diesen "Verdienst" mal irgendwann zu verlieren oder zu verspielen.
Daher gibt der Satz "ich bin schon immer geliebt gewesen" mir sehr viel mehr inneres Wissen, daß ich in Sicherheit bin und nicht einsam.

...aber - das sind nur Worte ......:)

Es gibt im hawaiianischen KUPONO

sagt dir das was?
darauf will ich hinaus. Auf das aufspüren von innerem wiederstand.

Kraft
Worte haben eine Kraft.
Und ich denke das weisst du:)

"Ich bin schon immer geliebt geworden."

Ein wunderschöner Satz, löst bei mir ein sehr emotionales Gefühl aus.

" Alles kann für Alles stehen"

Ist mein Kraftsatz:)

bewerten ist ein Hilfsmittel in der weltlichen Hilflosigkeit.Dadurch entstehen hirarchische Strukturen,die uns alle demütigen.Also im Grunde demütigen wir uns gegenseitig durch eingespielte Regeln und Muster.Auf der anderen Seite sehnen wir uns nach Freiheit und Brüderlichkeit.ich denke,daß es nicht funktioniert weil der Mensch in seiner Komplexität und Störungsanfälligkeit keine Stabilen,beständigen "Werte" erreicht sondern gefangen ist in Getrenntheit-sein vom einstigen "Paradies".

Werbung:
Lionéz;3346295 schrieb:
Finde ich total interessant. Es gibt dann dabei für dich also gar keine Fragen?
Dann scheint ja diese Affirmation doch irgendwie zu funktionieren. :)

Nein, ist keine Affirmation.
Ich wollte ausdrücken, das Ich - Sätze eine unglaublich Kraft haben um Widerstände aufzudecken.
Also Wiederstand zwischen Bewusstsein und Unterbewusstsein.

Keine Fragen in Bezug auf was?
Das versteh ich jezt nicht...hm.

Zurück
Oben