A
AphroditeTerra
Guest
Schön, ein so persönliches Erlebnis von dir zu hören Aphrodite, danke!
Weisst du was?- ich war auch einmal Misses Skepsis und bin es manchmal immer noch. Wir können auch durchaus miteinander reden und Kaffee trinken.
Nur eins geb ich ihr nicht, die Macht über mich!
Malve
Ja, liebe Malve
es geht um die bewusste Steuerung der Aufmerksamkeit
sie kommen und gehen die lieben Gäste
und solange ich mich nicht zu sehr identifiziere
also der Geist, wenn er frei von Anhaften ist
dann IST er bereits Buddha
Wenn wir das innere Geschehen im Körper aus dem Blickwinkel des Yogis anschauen, der sich der
tiefen Praxis widmet, dann nehmen wir wahr, dass im Körper subtile Energien in Energiebahnen zir-
kulieren, und dass deren Präsenz, deren Wahrnehmung zur Offenheit des Geistes beiträgt. Diese Er-
fahrung stellt sich ein, wenn wir in die tieferen Schinä-Zustände eintauchen, die Lhagtong-Erfahrungen machen und dann im Mahamudra verweilen. Da sind die Energieströme, die im Körper stattfinden, eine sehr gute Stütze, eine Stimulation für ein waches Bewusstsein, ein Bewusstsein, das sich immer weiter öffnet, und das dank der subtilen Energien, die immer freier fließen, auch zu immer offeneren Geisteszuständen findet. Diese Energieströme mit den zu spürenden Energiezentren, die es im Körper gibt, werden als der Ort beschrieben, wo die friedvollen und die zornvollen Gottheiten verweilen. Und die Ströme dieser stimulierenden Weisheitsenergien öffnen den Geist. Also auch hier wieder eine so ganz andere Sicht des Körpers, weil diesmal wieder aus der Perspektive frei von Anhaften betrachtet. Sobald wir anhaften an dem, was im Körper passiert, entsteht Begierde, entsteht Abneigung. Das sind die normalen emotionalen Reaktionen.
aus: Die Einheit von Dzogchen und Mahamudra-Karma Tschagme Rinpotsche
http://74.125.77.132/search?q=cache...agme+Rinpotsche&hl=de&ct=clnk&cd=1&lr=lang_de
na ja... das haut nicht immer so hin

Ali