Der Wagen

S

SusiQ19

Guest
Hallo,

Wie deutet ihr den Wagen? Mir sind die Deutungen im Netz etwas zu schwammig, ich wusste gern einen alltäglichen bzw. Praktischen Bezug.

Falls jmd wer vorbei kommen will, um zu staenkern, warum ich dazu einen Thread aufmache, einfach Energie sparen und wegbleiben...

LG
 
Werbung:
Hallo,

Wie deutet ihr den Wagen? Mir sind die Deutungen im Netz etwas zu schwammig, ich wusste gern einen alltäglichen bzw. Praktischen Bezug.

Falls jmd wer vorbei kommen will, um zu staenkern, warum ich dazu einen Thread aufmache, einfach Energie sparen und wegbleiben...

LG

für mich ist der Wagen etwas was es anzeigt ein Wagen,
der bedeutet aber nicht das es vorangeht sondern nur das es vorangehen kann,
den Wagen muss man halt nutzen,
kommt ja immer auf die Fragestellung, die Platzlegung usw drauf an,

so wie jede Karte kann eben auch der wagen positv und negativ gedeutet werden.
 
Hallo, netter Nick, erinnert an den Beat der 60er.

Mir sind die Deutungen im Netz etwas zu schwammig, ich wusste gern einen alltäglichen bzw. Praktischen Bezug.
Konkret sagen die Karten nichts aus. Sie sagen nicht, morgen wird dir dies geschehen, ein Bein brechen oder dergleichen. Sie reden über Möglichkeiten und Tendenzen, sie lassen immer die Entscheidung des Menschen offen.

so wie jede Karte kann eben auch der wagen positv und negativ gedeutet werden.
 
Konkret sagen die Karten nichts aus. Sie sagen nicht, morgen wird dir dies geschehen, ein Bein brechen oder dergleichen. Sie reden über Möglichkeiten und Tendenzen, sie lassen immer die Entscheidung des Menschen offen.


Mir sind die Deutungen im Netz ...
Hast du dich denn noch nicht im Büchermarkt umgeschaut?


Falls jmd wer vorbei kommen will, um zu staenkern, warum ich dazu einen Thread aufmache, einfach Energie sparen und wegbleiben...
Hey, jetzt geht's aber richtig los, wie der Wagen. (y)


Ein Wagen braucht einen klaren bewussten Lenker, der ihn steuert und der die weibliche -Yin-weiss-Seite und die männliche Yang-schwarz Seite auszusteuern versteht und es kann. Der Lenker sitzt in der Mitte.
Kurz und prägnant zusammengefasst, prima! ;)


Der Wagen repräsentiert auch das Sternzeichen Krebs
Wieso?


.., der Wagen ist eine schnelle vorwärtsbewegung einer Sache.
Ob der schnell ist, kann ich der Karte nicht entnehmen, vielmehr aber, dass er fahren wie stehen kann.
Er kann also auch langsam sein, muss es dennoch an Mächtigkeit nicht mangeln. Im ersten Weltkrieg, so zeigte es eine Doku im TV, hätte es Panzer gegeben, die nur im Schritttempo gefahren wären. Aber man stelle sich jetzt vor, so ein Ding kommt auf einen unaufhaltsam zu, dann rennt man lieber weg.


Der Wagen zeigt mit der mächtigen Figur in der Mitte einen starken Willen, dem es aber droht, Probleme lieber autoritär wegzuwischen, statt sie zu lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dich denn noch nicht im Büchermarkt umgeschaut?



Hey, jetzt geht's aber richtig los, wie der Wagen. (y)



Kurz und prägnant zusammengefasst, prima! ;)



Wieso?



Ob der schnell ist, kann ich der Karte nicht entnehmen, vielmehr aber, dass er fahren wie stehen kann.
Er kann also auch langsam sein, muss es dennoch an Mächtigkeit nicht mangeln. Im ersten Weltkrieg, so zeigte es eine Doku im TV, hätte es Panzer gegeben, die nur im Schritttempo gefahren wären. Aber man stelle sich jetzt vor, so ein Ding kommt auf einen unaufhaltsam zu, dann rennt man lieber weg.


Der Wagen zeigt mit der mächtigen Figur in der Mitte einen starken Willen, dem es aber droht, Probleme lieber autoritär wegzuwischen, statt sie zu lösen.

Doch, habe ich. Aber auch die Deutungen in den Büchern sind mir oft nicht ganz eindeutig.
Ich finde, dafür ist ein Forum da, sich auszutauschen, nach Deutungen und Deutungsmöglichkeiten zu fragen. Ich frage mich, warum sich gewisse Leute immer rechtfertigen müssen, warum sie wann und wieviel Threads aufmachen.... Irgendwie lächerlich das Ganze...so lange man nicht gegen Forumsregeln verstoßt...
Wenn mich ein Thema oder Thread nervt, befasse ich mich einfach nicht damit. Aber ich würde nie auf die Idee kommen, Mama zu spielen und andere zurechtzuweisen, warum sie einen Thread eröffnen, anstatt in Büchern zu lesen!

Aber ich habe jetzt damit nicht explizit DICH damit angesprochen, auch wenn ich deinen Beitrag zitiere, nur fällt es immer wieder auf, dass Leute Chef spielen wollen, und sich über Threads brüskieren, obwohl es sie nix angeht.... So lange ich gegen keine Regeln verstoße, kann ich jede Karte hier abfragen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Aber auch die Deutungen in den Büchern sind mir oft nicht ganz eindeutig.
Die Karten sind psychologisch, womit der Kartenfreund umgehen können muss, was seriös auch nicht so einfach ist.

Sie verwenden eine psychologische Bildsprache. Das Bild spricht und es fordert die Fähigkeit, es richtig lesen zu können. Imagination und sprachlicher Ausdruck sind dazu Grundlagen.

Ich besitze mehrere Bücher und sie weisen alle unterschiedliche Qualitäten auf.
In einem Buch haben alle Karten eine Überschrift erhalten, die ihr Wesen kurz beschreiben sollen, was im anschließenden Text ausgeführt wird. Ein anderer Autor hätte gewiss andere Überschriften gewählt, die aber deshalb keineswegs falsch sein müssen.

Beim Wagen steht die Überschrift "Sich selbst als Wagnis". Es lässt sich vieles aus dem Eindruck, den das Bild als stehend oder fahrend macht, psychologisch herauslesen. Die Person, für die die Karten gelegt werden, ist die Figur in der Mitte. Sie steht in einer mächtigen Position, in der sie die Zügel in der Hand hält und entscheidet. Dazu gesellt sich auch die Möglichkeit, ob mehr links oder rechts.
 
Zurück
Oben