die stelle auf der man tritt

Werbung:
hi,
bei mir gings über das lesen... ich hab mir bücher gekauft, die mich in irgendeiner weise angesprochen haben... ich fand auch immer das "richtige" buch, was mich dann wieder ein stückchen weitergebracht hat... oder du liest dich hier durchs forum und schaust, was dich berührt...
so wie ich das verstehe, hast du sehr viele ideen in deinem kopf... und du weißt nicht, wo du anfangen sollst...? schreib doch alles mal auf... ideen, phantasien und auch deine träume, ich meine, was du nächtens träumst...
das mal so eine idee...

lg anne

hi,
bei mir gings über das lesen... ich hab mir bücher gekauft, die mich in irgendeiner weise angesprochen haben... ich fand auch immer das "richtige" buch, was mich dann wieder ein stückchen weitergebracht hat... oder du liest dich hier durchs forum und schaust, was dich berührt...
so wie ich das verstehe, hast du sehr viele ideen in deinem kopf... und du weißt nicht, wo du anfangen sollst...? schreib doch alles mal auf... ideen, phantasien und auch deine träume, ich meine, was du nächtens träumst...
das mal so eine idee...

lg anne

hallo sternenblume. ich habe mich im januar 2007 ausgiebig mit der esoterik befasst, habe sie jedioch wieder zur seite geschoben, da sich dabei dinge entwickelt haben die ich nicht wollte. mit genügend abstand sind diese negativen "beigeschmecker" verschwunden.

nun möchte ich es erneut versuchen ;) aber irgendwie anders. habe schon eine kleine büchersammlung. ich möchte jmd mit dem ich mich austauschen kann. vielen dank für deine tollen ideen, klamunkel :)

"warum" ;)

ist alles doch sooo komplex...

weißte was ich mein?

du sagst du empfindest es als schwierig, antworten auf fragen zu finden. wenn du eine frage nennst, kann man dir z.b.: einen weg zeigen wie man solche fragen angehen kann. und dass es nicht schwer sein muss sie zu beantworten. egal welche frage du dir stellst die antwort kann ("meiner" ansischt nach) nicht falsch sein.

du könntest dir bewusst machen, dass die antwort dir du dir gibst immer vollkommen ist. dass sie aber nicht dem weg entspricht den du gehen willst.

das auch...

also, es ist komisch. ich denke, dass ich mein leben am ebsten in völliger isolation führen sollte, um zu mir selbst zu gelangen. aber wollen tu ich es nicht. also die isolation ;)
ich erhoffe mir antworten von aussen obwohl ich weiß dass ich sie in meinem inneren trage. irgendwie ironisch, nicht?

ich kenne den gedanken. aber nur weil du die möglichkeit kennst, die antwort in dir zu finden, heißt das nicht, dass du nicht die erfahrung davon machen willst, sie von außen zu bekommen.
ich denke, dass ich alles bin, somit gebe ich mir auch die antwort selbst, wenn sie "von außen" kommt.
vielleicht bewirkst du in einem gespräch, in dem du dir eine antwort geben kannst(mithilfe des gegenübers), dass das gegenüber sich auch eine antwort geben kann.

ich frage mich häufig wer gerade bnei mir ist. es würde mich interessieren. aber wie kann ich die antwort bekommen?

meinst du, dass du eine anwesenheit von einem "anderen" wesen spürst?
was denkst du denn wer/was bei dir ist?

vielleicht wirst du dir dem leben in der umgebung bewusst. ich denke, dass alles leben ist. und dass alles ich bin/alles eins ist.
somit spürst du für mich, die dinge die dich umgeben.

Werbung:
meinst du, dass du eine anwesenheit von einem "anderen" wesen spürst?
was denkst du denn wer/was bei dir ist?

vielleicht wirst du dir dem leben in der umgebung bewusst. ich denke, dass alles leben ist. und dass alles ich bin/alles eins ist.
somit spürst du für mich, die dinge die dich umgeben.

nein, so empfinde ich es nicht... es sei jetzt mal dahin gestellt ob es "einbildung" ist oder nicht. bzw, gehen wir mal davon aus dass es keine ist und überspringen wir einmal diese "grundsatzdiskussion" ;)
kommen wir einfach mal zum knakcpunkt ;)
wie finde3 ich herus wer meine begleiter sind?

Zurück
Oben