Der von Menschen gemachte Klimawandel

Werbung:
Wie sollen wir anders unsere Energieversorgung umstellen? Hast Du Ideen? Frage ganz ernsthaft 😊
Es gibt Menschen, die mĂŒssen erstmal lernen, mit "Energie" richtig umzugehen. Und nicht erst, wenn es gar nicht mehr anders geht.

Wenn ich Leute erlebe, die schon bei 20 Grad, die Heizung anmachen, oder jeden Tag duschen mĂŒssen, am besten stundenlang und volles Programm. GefĂŒllt 20m in den nĂ€chsten Supermarkt fahren, weil es bisschen regnet. Dann nĂŒtzt jede "Idee" zur Energieversorgung nix. Und damit meine ich Menschen, die weder krank, noch sonst wie eingeschrĂ€nkt sind.

Bei uns werden gerade z.b. Balkonkraftwerke gefördert. Man muss sich schon bisschen selbst bemĂŒhen.

Es sind sĂ€mtliche GebĂ€ude der bebauten StadtflĂ€che zu entfernen und das GelĂ€nde so der Natur in besenreinem Zustand zurĂŒckzugeben. Wir haben es gestohlen, also geben wir es ohne zu murren und zu knurren wieder zurĂŒck. Wir waren die Invasoren, also verpissen wir uns wieder.

Aber ein bisschen plötzlich, wenn es geht! :rolleyes:
Wohnen mĂŒssen wir aber noch und einkaufen und zum Arzt. Du meinst so etwas wie autofreie StĂ€dte?

Es gibt Menschen, die mĂŒssen erstmal lernen, mit "Energie" richtig umzugehen. Und nicht erst, wenn es gar nicht mehr anders geht.

Wenn ich Leute erlebe, die schon bei 20 Grad, die Heizung anmachen, oder jeden Tag duschen mĂŒssen, am besten stundenlang und volles Programm. GefĂŒllt 20m in den nĂ€chsten Supermarkt fahren, weil es bisschen regnet. Dann nĂŒtzt jede "Idee" zur Energieversorgung nix. Und damit meine ich Menschen, die weder krank, noch sonst wie eingeschrĂ€nkt sind.

Bei uns werden gerade z.b. Balkonkraftwerke gefördert. Man muss sich schon bisschen selbst bemĂŒhen.
Verstehe - danke 😊

Da hakt es bei meinen Umfeld gewaltig!
Ich Ă€rgere mich jedes Mal, wenn ich mit erlebe wie in meinem Umfeld die Leute 1 km zum Supermarkt mit dem Auto fahren - bloß um ein paar StĂŒck Lebensmittel zu kaufen,
welche sicher nicht schwerer wiegen als die WanderrucksÀcke, die sie mitschleppen,
wenn sie 30 km weit in eine Gegend fahren,
die fast ganz gleich aussieht wie unsere hier ist und dort ziellos herum irren.
Ich - die stĂ€ndig zu Fuß und mit Einkaufstasche unterwegs bin werde bestaunt wie ein Exot!

Oder hier:

Werbung:
Das Video verstehe ich in dem Zusammenhang nicht?
Die Leute fahren mit der Rolltreppe zum Fitnessstudio rauf!
Die normale Treppe ist komplett leer - die Rolltreppe total ĂŒberladen!
Drin im Fitnessstudio steigen sie wahrscheinlich auf den Stepper -
ich kenne auch bei uns Leute, die 2 km mit dem schweren SUV zum Fitnessstudio fahren -
und dort eine halbe Stunde auf dem Laufband rennen!

ZurĂŒck
Oben