kleinelady86
Sehr aktives Mitglied
Ich habe keine Kinder für die ich das tun müsste. Ich bin Ausserdem Gast in diesem Land und habe darum mit dem zufrieden zu sein, was mir hier geboten wird und das tue ich auch.
Kartoffeln sind mir hier zu teuer und Reis esse ich persönlich nur sehr wenig. Wenn du schon so kleinlich wirst und mit Reis kommst, kann ich dir verraten, dass meine CO2-Bilanz wegen meiner Kinderlosigkeit ein Bruchteil so gross ist wie deine. Und hör endlich auf die Industrie pauschal zu verurteilen, sondern wehre dich gegen jene die dich momentan missbraucht um gegen Windräder Stimmung zu machen - der Kohleindustrie.
Mich stört meine co² Bilanz ziemlich wenig, mich interessiert die welt in der meine Kinder aufwachsen.
Die Natur und Umwelt Topeye, die Gesellschaft, ich möchte das meine Kinder die Möglichkeit in einem guten Land aufzuwachsen.
Armut, Chaos, Korruption, Gewalt...Zusammenbruch...ich weiß was das bedeutet ... und möchte sowas meinen Kindern ersparen.
Arbeitslosigkeit führt in den Abgrund , führt zu Alkoholismus, erzeugt unzufriedenkeit und Gewaltbereitschaft.
Deutschland hat nun mal nicht mehr viel, aber die Wirtschaft sie funktioniert noch...bricht diese ein, dann reichen Irgendwann die Staatseinnahmen nicht mehr für soziale Leistungen ...usw...etwas zu zerstören das geht so einfach, aber etwas wiederaufbauen das dauert sehr lange.
Man kann auf das bauen, was da ist, Entwicklung, Veränderung alles gut und schön, aber mit Verstand.
Die schöne Natur in Deutschland, wenn sie Fort ist kommt sie nie wieder, das ist Schützenswert.
Ich muss nicht ins Ausland fahren, wenn wir Ferien machen, dieses Land bietet viele schöne Orte sowie all unsere Nachbarsländer, die auch meine Enkelkinder sehen sollen, so wie sie sind und nicht verschandet.
Und geflogen bin ich 1 einziges mal.
Stehe nicht so drauf.
Mach dir keine Sorgen, ich stehe schon ewig auf Bio-Regional und Eigen-Anbau, meide Plastik und Chemie,
Und Kinderkleidung für kleinere war meist secondhand, allein schon wegen der Chemischen Stoffe in der Neuen Kleidung.
Fleisch und Fisch esse ich schon 20 Jahre lang nicht mehr, hat aber nichts mit co² zu tun, sondern mit Tierliebe und der Art wie sie gehalten werden. Hier muss jeder selber wissen was er tut, wichtig ist aus meiner Sicht das man sich Gedanken macht und Versteht wo was her kommt und dann mit seinem Gewissen vereinbart.
Windräder nein Danke, es gibt andere Alternativen...Windräder werden diese Welt auch nicht retten.
Wenn du drauf stehst dann bitte schön, ändert aber nichts an meiner Meinung darüber, genauso könntest du mir vorschwärmen wie toll ein Steak schmeckt und das es ja Bio ist für mich wäre das Tier trotzdem getötet worden...und darauf steh ich nicht so...
Siehste Topeye und ich bin weder Reich , noch ein Hochgesteller Politiker und kann daher nichts an den Entscheidungen die hier getroffen werden ändern, aber ich muss sie nicht gut heißen oder einfachso hinnehmen und applaudieren.
Und Topeye auch wenn du Gast bist, kannst dazu beitragen das sich was ändert, erzähl den menschen doch mal wie sie Co² Sparen können...verteile Flyer, wenn es dich dann beruhigt, was Deutschland betrifft hier bist du eh nicht mehr auf den Aktuellen stand, hier ist den Kids löngst klar das diese Energiewende allein nichts ändert ...