Der von Menschen gemachte Klimawandel

Die Arktis, in der sich besonders viel CO2 ansammelt und sich die Temperaturen darum dort überdurchschnittlich erhöht haben, ist auch sehr wichtig fürs Klima. Auch der Golfstrom, der wegen des abschmelzenden Eises zu erliegen droht.....und und und....die Welt ist so gut wie schrottreif....ich mag nicht mehr....ich meine es hier nur gut und werde von so Verschwörungsfanatikern zu deren sadistischem Vergnügen zum Hackhuhn gemacht .....es ist zum kotzen :sabber:
Wie wirst du mal diese Welt verlassen , frustriert vom Zustand dieser Welt oder in einem inneren Frieden ?
 
Werbung:
Das Licht am Ende des Tunnels
Forschern aus Sachsen ist es nach 12 Jahre langer Arbeit gelungen GRÜNES BENZIN zu produzieren.

Es wird aus überschüssigen CO2 ( z.B Abgasen der Industrie oder auch Müll) und Wasser hergestellt.

Und es dauert auch nicht mehr lange bis es auf Markt geht...NUR NICHT IN DEUTSCHLAND ... die BUNDESREGIERUNG weigert sich dieses Grüne Benzin einzuführen!!!

Was soll man dazu noch sagen, das ist doch wirklich unfassbar.

Aber ist schon klar , dann könnten die Benziner einfach Grün fahren, müssten keine CO2 Steuer zahlen
und die Kasse klingelt nicht.

Hat noch irgendjemand nach dieser Nachricht Einwände, wenn ich behaupte der Bundesregierung geht es nicht um uns und auch nicht um unsere Umwelt?Sondern nur ums Geld?

Naja trotz diesem Rückschlag bleiben die Forscher uns erhalten und forschen weiter GRÜNEN KEROSIN welches in 2 Jahren auf dem Markt kommen soll.

Was man hier dann sicherlich auch nicht tanken darf.


Hier ein Bericht dazu mit Interview Video

https://www.mdr.de/video/mdr-videos/a/video-366108.html

Hier ein anderes.
https://www.*************/wissen/fo...co2-neutrale-alternative-e-auto-a3099580.html



@topeye das interessiert dich bestimmt



Leider zeigt mir das nur, wie Verschwörungstheorien entstehen; durch plakative Halbwahrheiten, die einen entscheidenden Haken haben:

Dass sich Ökostrom in Flüssigtreibstoff umwandeln lässt, ist schon lange bekannt. Das CO2 stellt dabei aber keinen Energiegewinn dar, sondern muss mit 100% Strom (oder Sonnenenergie (unteres Video) in diesen energiegeladenen Zustand gebracht werden.
Hinzu kommt, dass bei der Verwendung bzw Verbrennung des Treibstoffs das CO2 wieder in die Atmosphäre zurück gelangt. Das Zuviel an CO2 (47%) in der Atmosphäre lässt sich damit also nicht reduzieren und wenn das CO2 statt aus der Luft aus Fabrikabgasen genommen wird, kommt es bei der Verbrennung des Kraftstoffs genau so in die Atmosphäre und trägt zum CO2-Zuwachs bei.

Nebst dem ist der entscheidende Nachteil dieser Kraftstoffe, dass sie nur in Verbrennungsmotoren genutzt werden können, welche nur 20% der Energie ausnutzen und 80% sinnlos in Wärme umwandeln.
Anders bei Wasserstoff oder Akkus, wo die Energie in Elektromotoren zu über 90% ausgenutzt werden kann.
Daher sind diese Kraftstoffe Stromverschwendung.

Sorry wenn ich den Lichtblick etwas trüben musste.

Jora übrigens, die nur deines sieht und meines nicht, da sie mich ja ignoriert, fühlt sich einmal mehr darin bestätigt, dass die "böse Regierung" nur ein übles Spiel treibt mit uns, und hilft damit den eigentlichen Schmutzfinken der geldgierigen fossilen Industrie noch überzeugter....das sind verheerende Mechanismen, die entstehen, weil das nötige Fachwissen und das Interesse oder Vertrauen in die Wissenschaft fehlt.
 
Schon mal gehört, dass man Wasserleitungen legen kann?
Und dass es notfalls Entsalzungsanlagen gibt?
Wasser gibt 's mehr als genug auf der Erde.
Du scheinst schlecht informiert zu sein, denn Wasser ist immer mehr ein knappes Gut. Entsalzungsanlagen sind extrem energiehungrig und die konzentrierte Salzlauge die sie ins Meer entlassen, führt darin zu riesigen Todeszonen, in denen keine Tiere mehr leben können.
Wenn du schon auf Technik setzt, dann doch bitte bei der Wurzel des Problems anpacken, so dass das CO2 erst gar nicht entsteht und wir uns den ganzen Rattenschwanz ersparen können ;)
 
Mit dieser Art Verboten verstößt Deutschland übrigens gegen das EU Recht. Freie Marktwirtschaft.

Und behindert den mobilen Fortschritt als einziges Land in der EU.

Hier ein Artikel dazu es geht dabei um das Verbot des sauberen Diesels welcher nur aus alten Frittenöl und anderen alten Fetten hergestellt wird...also wieder Müll.

https://amp.focus.de/auto/ratgeber/...sverletzungsverfahren-der-eu_id_11313803.html

Ich beneide jetzt echt die Österreicher hier...
Was den Diesel betrifft, wäre es durchaus sinnvoll, den Müll statt in Kehrichtverbrennungsanlagen in CO2 zu verwandeln, ihn wenigstens zum rumfahren zu nutzen und erst dadurch das CO2 in die Atmosphäre zu entlassen...das würde extra geförderte fossile Brennstoffe einsparen.
Allerdings macht das Frittenöl (das mittels Urwaldrodung produziert wird) ja nur einen sehr geringen Anteil aus, sondern der Hauptbestandteil ist Plastik - also Erdöl.
Ein "ganzheitliches Konzept" an dessen Anfang Erdölförderung steht, ist dann doch wohl eher fragwürdig und es k
Nichts desto trotz, schneller mehr CO2 einzusparen als hier, ginge vorläufig wohl kaum ABER vermutlich hat Russland inoffiziell durchdringen lassen, dass sie den Öl- und Gashahn abdrehen würden, falls Deutschland untreu werden sollte und mit dieser Technik anfängt "fremd zu gehen" o_O
 
....aber dennoch gibts hier Leute, die diesen erpresserischen geldgierigen Säcken der fossilen Industrie, in deren verlogenen Hauptstrategie - der Verharmlosung des CO2 - munter weiter den Rücken stärken.
Ich glaub um das nicht zu sehen reicht ein Brett vor dem Kopf nicht aus....vermutlich brauchts dazu eine zwei Meter dicke Atombunkerstahlbetonwand + riesige Verschwörungstomaten vor den Augen :tomate:
 
Hast du eine Vorstellung davon
wie sich die Preise entwickeln,
wenn die Landwirtschaft anstatt Regen zu bekommen
Wasser aus Entsalzungsanlagen einsetzen muss?

:blume:

Ach, weißt du...
Ich denke mal, wenn 's wirklich brennt, kann man immer noch das Geld, das weltweit in Rüstung fließt, umlenken. :)
 
Du scheinst schlecht informiert zu sein, denn Wasser ist immer mehr ein knappes Gut. Entsalzungsanlagen sind extrem energiehungrig und die konzentrierte Salzlauge die sie ins Meer entlassen, führt darin zu riesigen Todeszonen, in denen keine Tiere mehr leben können.
Wenn du schon auf Technik setzt, dann doch bitte bei der Wurzel des Problems anpacken, so dass das CO2 erst gar nicht entsteht und wir uns den ganzen Rattenschwanz ersparen können ;)

Wasser wird nicht in dem Sinne verbraucht, es unterliegt einem Kreislauf.
Wenn 's hier nicht regnet, regnet 's halt dort.
Man kann verschmutztes Wasser auch wieder aufbereiten, wird ja hier in Deutschland schon viele Jahrzehnte getan.
Mir scheint, du willst, dass es keine Lösungen und keine Hoffnung mehr gibt.
Ist aber dein Problem, sehr viele Menschen sehen das nicht so negativ und arbeiten daran.

Und das mit dem CO2 ist Schwindel.
Wenn etwas seriös und echt ist, basiert es auf Fakten und nicht auf nachgewiesenermaßen gefälschten Statistiken.
Die Messdaten könnten offengelegt werden (Michael Mann, Hockeyschlägertheorie) und müssten nicht geheimgehalten werden.
Fakten sprechen nämlich für sich selbst.
 
Werbung:
Schön sieht man hier an den zwei Einstellungen, wie der EU-Kommissar für Energie einknickte:

1. ab 10:00 bis 11:15
adee saubere Energie aus Marokko*...

(*das übrigens damals als gleich sicher eingestuft wurde wie Russland, beide Stufe 3, aber inzwischen wird Marokko eine Stufe sicherer gewertet als Russland)

..hin zu dreckiger Energie aus Russland

2. ab 10:48 bis 11:50

...alles klar?

Russland ist die Nr.1!!!
...und das Ziel, dass die deutschen Energiewendepolitiker von ihren eigenen Landsleuten attackiert werden, ist durch die Klimaverschwörungstheoretiker auch erreicht.

Wie ging der Spruch Napoleons noch mal?

„Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Zwiespalt brauchte ich unter ihnen nie zu säen. Ich brauchte nur meine Netze auszuspannen, dann liefen sie wie ein scheues Wild hinein. Untereinander haben sie sich gewürgt, und sie meinten, ihre Pflicht zu tun. Törichter ist kein anderes Volk auf Erden. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden: Die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgten sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wahren Feinde.
 
Zurück
Oben