kleinelady86
Sehr aktives Mitglied
Macht doch keinen Unterschied Methan bleibt methan ob es nun von der kake ner Kuh und Pflanzen kommt und als Bio methan bezeichnet wird oder ob es einfach methan ist.Leider kennst du nur ein paar Triggerworte und da springst du dann, wie ferngesteuert, drauf an.
@topeye sprach von Biomethan. Mach dich mal schlau.
Ich finde Biomethan als Kraftstoff nicht schlecht. Wäre auch viel billiger.
Hier ein Artikel
https://www.zeit.de/2011/29/Biogas/seite-3
Allerdings sehe ich persönlich diesen Treibstoff nur in einer Welt wie jetzt so kritisch...würde man Weltweit den ganzen Kak lassen der den extremen co2 anstieg versucht und Biogas nur da nutzen wo es nötig ist für Verkehrsmittel Wärme...wäre das sicherlich im Vergleich zu dem heute eine bessere Alternative...aber da schon so viel Co2 freigesetzt wird ist es meiner Meinung nicht wirklich Sinnvoll mit einem Gas rumzuspielen welches den schon vorhandenen Treibhaus Effekt noch schneller voran treiben kann.
Man müsste halt wirklich Rechnen...was die Biogasanlagen tatsächlich an Methan freisetzen und Autos die damit fahren und dann schauen was so in Atmosphäre im Vergleich zu co2 hoch kommt.
Dann wüsste man genau woran man ist.
Sprich ob sich das lohnt ...generell ist die Erzeugung von Biogas umweltfreundlicher keine Frage...aber man sollte immer alles in Auge behalten...nicht das man hinterher da steht wie so oft und sagt..."oh wusste ich nicht"
Die Natur selber setzt derzeit extrem viel Methan frei was auf die Dinge zurückzuführen lässt welche wir ihr antun.
Und die alle auch mit dem Co2 anstieg zusammen hängen.
Daher führt wohl nichts an einer Lösung des eigentlichen Problems vorbei