Der von Menschen gemachte Klimawandel

Du hast nicht realisiert, dass ein schnelles Ergreifen von Massnahmen dringendst erforderlich ist. Mit Menschen die das noch nicht begriffen haben, ist eine Diskussion tatsächlich sinnlos.
Du verhältst dich nach dem selben Muster...die Politiker sind schuld, die Industrie ist Schuld, mein PC ist schuld...hauptsache der andere.
Ich habe zB bewusst keine Kinder, was mir schwer viel, aber ich kam zur Einsicht, dass Menschen den Planeten nur zu zerstören im Stande sind. Dein Verhalten ist nur ein weiterer Beweis, dass ich damit richtig liege.
Ich unterstütze lieber ein Patenkind, das ohne PC auskommt und ökologisch lebt. Jedes weitere Kind das im westlichen Standard geboren würde, bedeutete anderswo ungleich viel weniger Leben, in der Natur und bei ausgebeuteten Menschen.
Anhang anzeigen 66914
somit wäre das wohl bereinigt ;)
Jetzt fängst du wieder von vorne an :ROFLMAO: Als wärst du ein Plattenspieler, der eine kaputte Schallplatte immer und wieder abspielt, und dabei springt die Nadel des Tonarmes immer wieder zurück an den Anfang :X3:

Sorry, nein, die "arme, kleine Kinder"-Nummer zieht bei mir nicht :) Tausch' mal die Schallplatte aus, ehrlich...

Werbung:
Ich erforsche sie anscheinend mehr als andere hier, so gäbe es hier nicht so viele unhaltbare Behauptungen, die jeglicher Logik, Fachkenntniss und Wissenschaft entbehren.

Richtig, wahrlich so ist es.

Aber es ist ebenso richtig,
wer sich weigert die Augen zu öffnen,
wird blind bleiben.

Ich könnte jetzt das
Gleichnis von den Fischen hier bringen,
jedoch dann würden nur frische Messer hervorgeholt.

Fazit ist, wer die Welt nicht vom
Standpunkt der Selbstlosigkeit erkennen will,
wird sich immer wieder verlaufen.

Solange persönliche Interessen vorherrschen,
und nicht das Allgemeinwohl dominiert,
wird es immer Differenzen geben.

:blume:

Ich habe zB bewusst keine Kinder
Ich habe bewusst 5 Kinder, ich liebe Kinder. Außerdem habe ich noch jede Menge Patenkinder. Damit sind keine Kinder im Freundes und Familienkreis gemeint.

Allerdings protze ich nicht damit.

Keine Kinder zu haben ist kein Privileg, diese Entscheidung noch als bewusst hinzustellen ist für mich Imponiergehabe, dabei kommt mir gerade ein Gockel in den Sinn, dann noch davon zu sprechen der Umwelt zu liebe. Wow.

die "arme, kleine Kinder"-Nummer zieht bei mir nicht :)
Da musst du ja wirklich ein grosses Herz haben :sneaky:
Das ist übrigens mein drittes Patenkind. Beim zweiten erlebte ich Folgendes:
Einmal bekam ich von ihr eine Zeichnung. Es war darauf nichts Besonderes erkennbar, aber dennoch war ich irgendwie beunruhigt.
Ich schickte die Zeichnung der Entwicklungsorganisation und schrieb dazu, dass ich beim Betrachten der Zeichnung das Gefühl bekam, dass das Mädchen missbraucht wird.
Ich bekam die Antwort, dass sie das zwar nicht vermuten, der Sache aber nachgehen werden.
Eine Weile später erhielt ich einen Brief ihres offensichtlich etwas erzürnten Vaters (über die Organisation zugestellt) mit einem aktuellen Bild des Mädchens...es gehe ihr gut!
Zufällig hörte ich etwa zwei Monate später im Radio eine Meldung, dass ein Entwicklungshelfer in dem Land wo mein Patenkind lebt, des Kindesmissbrauchs überführt wurde.
Von der Organisation erhielt ich kein Schreiben, aber Jahre später, als das Mädchen schreiben gelernt hatte, bedankte sie sich bei mir dafür, dass ich den Missbrauch gestoppt habe.

Erzähl mir also nicht, dass mein Handeln, meine scharfen Sinne und mein Eingreifen sinnlos wären.

Du hast nicht realisiert, dass ein schnelles Ergreifen von Massnahmen dringendst erforderlich ist. Mit Menschen die das noch nicht begriffen haben, ist eine Diskussion tatsächlich sinnlos.

Und wenn die Menschen,
die es begriffen haben,
jedoch bei sich selbst keine Abstriche machen wollen,
sich auf etwa 80% addieren,
wird der Rest nichts bewirken können.

Wenn nicht noch jetzt eine großartige,
umwälzende Erfindung gemacht wird,
es also am guten Willen der Menschen hängt,
habe ich jede Hoffnung aufgegeben.

:blume:

Ich habe bewusst 5 Kinder, ich liebe Kinder.
...und die leben ökologisch ohne nach westlichem Vorbild einen massiv zu grossen "ökologischen" Fussabdruck zu haben?
Außerdem habe ich noch jede Menge Patenkinder.
Na hoffentlich!
Keine Kinder zu haben ist kein Privileg,
Doch es ist ein Privileg, für jene Kinder die dann unter einem westlichen Umweltausbeuter und Klimazerstörer weniger zu leiden haben.
diese Entscheidung noch als bewusst hinzustellen ist für mich Imponiergehabe
Diese Entscheidung ist nicht hingestellt, sondern schon früh aus einem inneren Wahrhaben der Aussichtslosigkeit für Menschen auf disem Planeten entstanden...dem Gegenteil von Naivität.
5 Kinder zu haben betrachte ich übrigens auch als Imponiergehabe, obwohl ich gegen die Kinder ansich nichts habe. Wenn sie sich auch noch alle für Umweltschutz einsetzen, erst recht nicht (y)

Da musst du ja wirklich ein grosses Herz haben :sneaky:
Das ist übrigens mein drittes Patenkind. Beim zweiten erlebte ich Folgendes:
Einmal bekam ich von ihr eine Zeichnung. Es war darauf nichts Besonderes erkennbar, aber dennoch war ich irgendwie beunruhigt.
Ich schickte die Zeichnung der Entwicklungsorganisation und schrieb dazu, dass ich beim Betrachten der Zeichnung das Gefühl bekam, dass das Mädchen missbraucht wird.
Ich bekam die Antwort, dass sie das zwar nicht vermuten, der Sache aber nachgehen werden.
Eine Weile später erhielt ich einen Brief ihres offensichtlich etwas erzürnten Vaters (über die Organisation zugestellt) mit einem aktuellen Bild des Mädchens...es gehe ihr gut!
Zufällig hörte ich etwa zwei Monate später im Radio eine Meldung, dass ein Entwicklungshelfer in dem Land wo mein Patenkind lebt, des Kindesmissbrauchs überführt wurde.
Von der Organisation erhielt ich kein Schreiben, aber Jahre später, als das Mädchen schreiben gelernt hatte, bedankte sie sich bei mir dafür, dass ich den Missbrauch gestoppt habe.

Erzähl mir also nicht, dass mein Handeln, meine scharfen Sinne und mein Eingreifen sinnlos wären.
Bist du schon mal vor Ort gewesen und hast dich davon überzeugt, dass du nicht aus Versehen das Kind eines Beamten "förderst"? Ich würde nie und nimmer Geld in andere Länder schicken, wenn ich keine Gelegenheit finden würde, zu prüfen, ob das Geld auch da ankommt, wo es hinsoll...

Im übrigen: Hast du dich mal hierzulande umgesehen, wie viele Kinder aus armen Familien in unserem eigenen Land Hilfe bräuchten? Wie viele Familien es gibt, in denen Kinder auf kaputten Matratzen schlafen, ohne Bettgestell? Oder die zuhause geschlagen und mißbraucht werden und dringend da rausgezogen werden müssten, aber der Staat da keine Kapazitäten mehr hat - oder nicht haben will? Wie viele Obdachlose hast du unterstützt, die keine Arbeit finden, weil sie keine Wohnung haben, und keine Wohnung bekommen, weil sie keine Arbeit finden? Warum setzt du da nicht an? Sind deine eigenen Mitbürger es nicht wert, unterstützt zu werden, nur weil sie nicht in Afrika leben?

Aber das ist wieder ein anderes Thema und führt hier zu OT. Also lassen wir es besser sein.

Bist du schon mal vor Ort gewesen und hast dich davon überzeugt, dass du nicht aus Versehen das Kind eines Beamten "förderst"? Ich würde nie und nimmer Geld in andere Länder schicken, wenn ich keine Gelegenheit finden würde, zu prüfen, ob das Geld auch da ankommt, wo es hinsoll...

Im übrigen: Hast du dich mal hierzulande umgesehen, wie viele Kinder aus armen Familien in unserem eigenen Land Hilfe bräuchten? Wie viele Familien es gibt, in denen Kinder auf kaputten Matratzen schlafen, ohne Bettgestell? Oder die zuhause geschlagen und mißbraucht werden und dringend da rausgezogen werden müssten, aber der Staat da keine Kapazitäten mehr hat - oder nicht haben will? Wie viele Obdachlose hast du unterstützt, die keine Arbeit finden, weil sie keine Wohnung haben, und keine Wohnung bekommen, weil sie keine Arbeit finden? Warum setzt du da nicht an? Sind deine eigenen Mitbürger es nicht wert, unterstützt zu werden, nur weil sie nicht in Afrika leben?

Aber das ist wieder ein anderes Thema und führt hier zu OT. Also lassen wir es besser sein.
Übrigens hatte ich kopiert-gelöscht um in Ruhe ergänzen zu können, was du dann als springende Plattenspielernadel interpretiertest...
Ich bringe all mein Geld in ein ärmeres Land, kaufe grossteils bei Bauern in der Region ein und bewirtschafte selbst ein Reisfeld, eine kleine Bananenplantage u.s.w. und unterstütze auch den Sohn (inkl. seiner Frau und Kind) meiner Frau und ihre pflegebedürftigen Eltern. Ich komme also neben mir für weitere 7 Menschen zu einem nicht unwesentlichen Teil auf. Das Patenkind unterstütze ich, weil ich mir eben nicht die scheinbar gewissensberuhigende Ausrede einrede, dass das Geld nicht dort hin kommt, wo es hingehört. Bei dem aufgedeckten Missbrauch spielte Geld nur eine Nebenrolle. Hätte ich gedacht...och nee...die Entwicklungsorganisationen nehmen eh zuviel zwischenraus, hätte ein anderer Pate den Missbrauch auf Grund dieser Zeichnung wohl kaum bemerkt. So gesehen hat es sich gelohnt, egal wieviel Geld ankommt und egal wessen Tochter es ist.

14045.webp

Werbung:
Zurück
Oben