Der von Menschen gemachte Klimawandel

Als wenn nur Deutschland oder Österreich sich bemühen würden...

Ich wiederhole nochmal: Das IPCC ist eine INTERNATIONALE Organisation mit Klimaforschern weltweit. @Tommy hat in einem seiner Beiträge - ich glaube vorgestern - u.a. eine Weltkarte gepostet, in welchen Ländern der Klimawandel ein Thema ist. Das ist nicht nur Deutschland.

Dass China so viele Kohlekraftwerke bauen will und das der Regenwald vrennt, sind für sich genommen schon große katastrophen. Aber was schließt Du daraus? Was für eine Vorgehensweise wünschat Du Dir deswegen? Die Warnungen des IPCC werden dadurch hedenfalls nicht falsch sondern eher dringender. Der aktuelle Klimawandel wird nucht weniger menschengemacht, wenn Regenwälder abgefackelt werden.

Vor allem kann man ja nicht sagen: "Wenn der oder die nichts tun, kannwillwerde ich auch nichts tun/dann bin ich machtlos." Die "Machtlosen" haben schon viel verändert, wenn sie auf die Barrikaden gehen. Tun sie nur nicht. Ausser FFF

Werbung:

Ich habe viele Ziele. Mein Ziel hier im Thread ist es, meine Ansicht zu vertreten und zu begründen, dass der aktuelle Klimawandel menschengemacht ist, und so der hier ebenfalls vertretenen Haltung das wäre nicht der Fall zu widersprechen.

Und warum kannst du es nicht alleine durchsetzen?

Ich bin ja nicht alleine. Und viel mehr als erklären kann und will ich nicht. Denken muss schon jeder für sich selbst. Wenn jemand meine Erklärungen nicht verstehen odrr annehmen kann oder will, ist das zwar bedauerlich, aber nicht sauber zu ändern.

Du bist Physiker..

Aber verstehst du die Physik der Macht?

Verstehst du die Physik erfolgreicher Kommunikation?

Es gibt da verschiedene Strategien, die da immer wieder vorgeschlagen werden. Da sprechen dann einige z.B. von "Kommunikations-Judo" u.ä. All diese Strategien beinhalten z.B., dass man zumindest angänglich mit seinen eigenen Snsichten hinterm Berg hält oder gar dass man dem Gegenüber zuerst zustimmt um ihn "da abzuholen, wo er steht" oder ähnliches. Die Möglichkriten jnd Vorschläge sind mir bekannt, aber sir gefallen mir nucht. Icv spiele lieber mit offenen Karten.

Werbung:
Ich habe viele Ziele. Mein Ziel hier im Thread ist es, meine Ansicht zu vertreten und zu begründen, dass der aktuelle Klimawandel menschengemacht ist, und so der hier ebenfalls vertretenen Haltung das wäre nicht der Fall zu widersprechen.

So: Und da sind wir:
- Die einen sagen: Ja isso..
- Die anderen sagen: Nö, is nichso..
Und das Trotz Argumente.. die irgendwann mal alle auf dem Tisch sind..

Aber worum geht es dir wirklich?
Wozu deine Meinung vertreten?

Damit "Idioten" endlich mal verstehen?
Damit "Idioten" endlich mal ihr verhalten ändern?

Falls ja: Wie machst du das erfolgreich? So wie Bisher?
Ist das Politische Professionalität?

Ich bin ja nicht alleine. Und viel mehr als erklären kann und will ich nicht. Denken muss schon jeder für sich selbst. Wenn jemand meine Erklärungen nicht verstehen odrr annehmen kann oder will, ist das zwar bedauerlich, aber nicht sauber zu ändern.

Natürlich bist du nicht alleine.. die Gegenseite auch nicht..
Beide seiten haben dasselbe Problem :D :D Die "Idioten" von der Gegenseite und die eigene Ohnmacht..

Es gibt da verschiedene Strategien, die da immer wieder vorgeschlagen werden. Da sprechen dann einige z.B. von "Kommunikations-Judo" u.ä. All diese Strategien beinhalten z.B., dass man zumindest angänglich mit seinen eigenen Snsichten hinterm Berg hält oder gar dass man dem Gegenüber zuerst zustimmt um ihn "da abzuholen, wo er steht" oder ähnliches. Die Möglichkriten jnd Vorschläge sind mir bekannt, aber sir gefallen mir nucht. Icv spiele lieber mit offenen Karten.

Ok.. sagen wir mal Judo..

Wer gibt dem "Gegner" die Macht?

Zurück
Oben