Der von Menschen gemachte Klimawandel

Wenn Du das Wetter und damit das Klima aber auf CO2 reduzierst, machst Du aus einem chaotischen System ein lineares, und das ist aus
aus meiner Sicht einfach nicht korrekt.

Ich beschränke es ja nicht auf das CO2. Das tut niemand. CO2 (und andere Treibhausgase) ist und bleibt aber eine sehr wichtige Größe im Klima. Und es gibt derzeit keine andere bekannte Größe, die den aktuellen Klimawandel erklären ließe.

NIEMAND vernachlässigt z.B. das Albedo und weitere einflussnehmende Größen. Die kommen alle in den Rechnungen vor.

Werbung:
Ach - aufeimal haben irgendwelche aufgepuschten Wetterereignisse, wie zuviel Sonne -zuwenig Sonne, zuviel Regen - zuwenig Regen, zuviel Schnee - zuwenig Schnee, u.s.w.,nichts mehr mit dem Klimawandel zu tun? Komisch, die Klimaexperten erzählen uns dauernd das Gegenteil.
Watt denn nu?

Einzelne Extremwetter-Ereignisse machen noch keinen Klimawandel. Die Häufung der Extremwetter-Ereignisde machts.

Schon ettliche Male erklärt, und immernoch werden Äußerungen diesbezüglich nicht verstanden...

Und es gibt derzeit keine andere bekannte Größe, die den aktuellen Klimawandel erklären ließe.
Du bist so süss Joey, wirklich ! :love:
Schon ettliche Male erklärt, und immernoch werden Äußerungen diesbezüglich nicht verstanden...
Darf ich dich daran erinnern was du alles nicht verstanden hast,
oder bewusst weiter komplett ignorierst ?

Das ist die Frage: Nicht können oder nicht wollen? Wer von einem vorgefertigten Alternativmodell ausgeht, versucht alles, um dieses zu erhalten.

Dann kommen solche schwachsinnigen Beiträge wie dieser hier zustande:

Es ist doch geradezu lächerlich zu glauben, dass das kleine Deutschland oder das kleine Österreich, die im mikrobreich für den weltweiten CO2-Ausstoß verantwortlich sind, irgendetwas fürs Weltklima bewirken können, während in China grad 1000 neue Kohlekraftwerke entstehen und der Regenwald, als größter CO2 Speicher der Welt, brennt. (...)

Als wenn nur Deutschland oder Österreich sich bemühen würden...

Ich wiederhole nochmal: Das IPCC ist eine INTERNATIONALE Organisation mit Klimaforschern weltweit. @Tommy hat in einem seiner Beiträge - ich glaube vorgestern - u.a. eine Weltkarte gepostet, in welchen Ländern der Klimawandel ein Thema ist. Das ist nicht nur Deutschland.

Dass China so viele Kohlekraftwerke bauen will und das der Regenwald vrennt, sind für sich genommen schon große katastrophen. Aber was schließt Du daraus? Was für eine Vorgehensweise wünschat Du Dir deswegen? Die Warnungen des IPCC werden dadurch hedenfalls nicht falsch sondern eher dringender. Der aktuelle Klimawandel wird nucht weniger menschengemacht, wenn Regenwälder abgefackelt werden.

Klima und Klimawandel ist ein physikalisches Thema. Dem Absorbtionsspektrum von Treibhausgasen, dem Albedo der Erde, der Kapazität der verschiedene COw,Senken etc. istvollkommen egsl, was angebliche oder tatsächliche Libbies damit machen. DAS ignorierst Du permanent.

Klima und Klimawandel ist ein physikalisches Thema. Dem Absorbtionsspektrum von Treibhausgasen, dem Albedo der Erde, der Kapazität der verschiedene COw,Senken etc. istvollkommen egsl, was angebliche oder tatsächliche Libbies damit machen. DAS ignorierst Du permanent.
Hier merkt man mal wieder wie dich die Realität überfordert.

Du bist ein Werkzeug Joey, merkst du das nicht ?

Hier merkt man mal wieder wie dich die Realität überfordert.

Du bist ein Werkzeug Joey, merkst du das nicht ?

:sleep2:

Vielleicht solltest Du Dich mal etwas mit Physik befassen, so dass etwas mehr Realität in Deine Gesanken rein kommt. Das würde Dir helfen, auch sachlich zum Thema zu diskutieren anstelle allem diesem auszuweichen und das Thema auf Lobbyismus schieben zu wollen, vom dem Du glaubst was zu verdtehen.

Werbung:
Zurück
Oben