Der von Menschen gemachte Klimawandel

Wenn heute ein Biologe Forschungsmittel beantragt für das Paarungsverhalten von Eichhörnchen, wird er keinen müden Cent bekommen.
Schreibt er aber Paarungsverhalten von Eichhörnchen unter den Bedingungen des menschengemachten Klimawandels, dann öffnen
sich die Geldbeutel mit den Steuergeld der Bürger, denn kein Politiker würde es wagen so einem wichtigen Forschungsprojekt seine
Zustimmung zu versagen.
 
Werbung:
"Oh Plotinus, Plotinus", ich habe ja Verständnis für Dich. Nicht jeder kann den medusenhaft harten Faktenblick der Wissenschaft aushalten. Davon zeugt Dein steinernes Haupt. Es darf einfach nicht sein, gell? :blue2:
 
Jetzt bin ich aber wirklich überrascht, in Dir einer ausgewiesenen Expertin zu begegnen oder zumindest einer hochgebildeten Person mit Einstein-IQ, die all diese komplizierten Fachgebiete von Grund auf gepaukt hat und deshalb ganz genau weiß, welche Wissenschaftler veralteten Modellen nachhängen und welche sich wirklich auf dem neuesten Stand befinden.

und ich bin jetzt wirklich überrascht in dir eine ausgewiesene expertin zu finden die einen einstein-iq besitzt..
weißt du, so einen angriff auf einen user der hier lediglich diskutieren will finde ich nicht besonders klug..
noch dazu wenn "den vom menschen gemachten klimawandel" weder du noch die wissenschaftler beweisen können..
du hast hier geschrieben "dies ist fakt! punkt"...nur das ist kein fakt, es ist theorie verbunden mit dem vermuten und glauben..

Doch, doch, da sind sie sich eben auch einig. Es sei denn, dass Du Verschwörungstheoretiker und unverbesserliche AfDler zu den Experten zählst. :D

ja logisch..jeder freie wissenschaftler der nicht deine meinung bzw. deinen glauben vertritt ist ein verschwörungstheoretiker oder afd-ler...:D
 
"dies ist fakt! punkt"...nur das ist kein fakt, es ist theorie verbunden mit dem vermuten und glauben..


Begebe dich in ein Gebiet wo der Klimawandel schon zugeschlagen hat oder gerade zuschlägt. Wenn du dort stirbst, dann glaubst du nur dass du verhungert, verdurstet, verbrannt, ertrunken, erschlagen oder erstickt bist. Aber das musst du ja nicht glauben.
 
Begebe dich in ein Gebiet wo der Klimawandel schon zugeschlagen hat oder gerade zuschlägt. Wenn du dort stirbst, dann glaubst du nur dass du verhungert, verdurstet, verbrannt, ertrunken, erschlagen oder erstickt bist. Aber das musst du ja nicht glauben.

in diesem thread geht es um den vom menschen gemachten klimawandel und nicht um den klimawandel allgemein der immer und immer wieder stattfinden wird..du verwechselst da etwas was vermutung und glauben betrifft..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss es nicht beweisen, da ich keine Ausbildung in diese Richtung habe. Aber die Wissenschaft hat schon Fakten: z. B. hat Rezo wissenschatliche Quellen dazu aufgelistet:

Quellen: https://docs.google.com/document/d/1C0lRRQtyVAyYfn3hh9SDzTbjrtPhNlewVUPOL_WCBOs/edit

Evatima, weder Renzo noch die wissenschaftler, die für den vom menschen gemachten klimawandel eintreten habe beweise..es ist alles spekulation, vermutung und glaube! auch wenn du noch so oft schreibst es ist fakt! es gibt genügend wissenschaftler die es nicht so sehen...
und wie du schon schreibst..weder du noch ich haben die nötige ausbildung...auch diejenigen nicht die sich nicht aktiv mit der klimaforschung beschäftigen..was mich immer wieder stört sind diese klimamodelle..den einzigen die ich eher meinen glauben schenke sind diejenigen die aktiv forschung betreiben..und nur durch sie kam raus, dass es schon immer kurze klimaextreme gegeben hat und nichts mit dem heutigem co2-ausstoss zu tuen hatte..wir müssen hier beim diskutieren alle nichts beweisen..man kann nur darüber reden und berichte reinstellen, egal ob per text oder clip..
 
es gibt genügend wissenschaftler die es nicht so sehen...

Welche? Bitte Namen. Und was heißt "genügend". Wie viele? Und warum soll das genügen? Es geht schließlich um den Erhalt unserer Erde, da will ich sicher gehen.

Warum sollten so viele Wissenschaftler auf der Erde falsch gewickelt sein? Oder anerkennst Du die Wissenschaft grundsätzlich nicht?
 
Werbung:
es ist alles spekulation, vermutung und glaube!

Woran leitest Du das ab bei den wissenschaftlichen Veröffentlichungen?

Es würde mich wirklich interessieren, warum Du wissenschaftliche Forschung durch Messung und Verifizierung als Glaubensmodelle hinstellst. Das ist doch keine Religion. Oder ist die Wissenschaft für Dich grundsätzlich ein Religionssystem ohne Faktenwissen? Kläre mich auf!

Was genau anerkennst Du als Fakten? Welche Kriterien müssen für Dich dabei erfüllt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben