Der von Menschen gemachte Klimawandel

Ich habe keine Helden der Wahrheit Joey. Ich möchte lediglich, das Meinung gleichrangig dargestellt und kommuniziert werden, und das ist
zum Teufel noch mal nicht der Fall. Du siehst das eben anders und dabei sollten wir es jetzt belassen. OK?
Wir haben aber vielleicht keine Zeit Wahrheiten gleichrangig darzustellen. Wenn der Klimawandel so schnell wie befürchtet, geht es nicht mehr um theoretische Diskurse, sondern um schnelle Handeln - und Forschungen, die das ermöglichen.
 
Werbung:
Ich habe diese Befürchtung aber nicht, und DU darfst Dich fürchten wie immer Du möchtest.
Nun, offenbar besteht die Befürchtung (egal, ob begründet oder nicht) und werden dadurch neue Realitäten .
Möglicherweise braucht es zum Erzeugen von Realitäten gar keine Fakten.
Die Frage ist also nicht, ob die Fakten Stimmen, sondern ob die neu entstehenden Realitäten sinnvoll sind.
 
Ich habe keine Helden der Wahrheit Joey. Ich möchte lediglich, das Meinung gleichrangig dargestellt und kommuniziert werden, und das ist
zum Teufel noch mal nicht der Fall.

Was für Meinungen sollten denn alle als gleichrangig dargestellt werden? Was für Diskussionen möchtest Du Sendezeit widmen?

Kreationismus vs Evolutionstheorie?

Globus vs Scheibenwelt?

Mondlandung echt geschehen vs Fake?

Auch bei all diesen Themen gibt es einen "Mainstream" und einige Leute - auch mitunter studierte - die davon abweichen. Welche Kriterien muss eine Meinung DMn erfüllen, damit sie dem Mainstream ggü. als gleichrangig dargestellt werden muss? Bzw. wie muss die Lage aussehen, damit Du nicht eine Verschwörung witterst, wenn eine andere Meinung nicht als gleichrangig dargestellt wird?

Du siehst das eben anders und dabei sollten wir es jetzt belassen. OK?

Kommt drauf an, was Du mit "dabei belassen" meinst. Ich werde jedenfalls nicht aufhören meine Meinung zu dem Thema weiter zu vertreten (sofern ich Zeit dazu habe). Da werde ich nichts "dabei belassen", auch, wenn ich weiß, dass so eine Diskussion in einem Forum nur geringen Einfluss auf das Geschehen hat.
 
Wir haben aber vielleicht keine Zeit Wahrheiten gleichrangig darzustellen. Wenn der Klimawandel so schnell wie befürchtet, geht es nicht mehr um theoretische Diskurse, sondern um schnelle Handeln - und Forschungen, die das ermöglichen.
Warum schnelles Handeln?

Was befürchtest du, warum müsste schnell gehandelt werden?

Es spricht Angst aus dir.

Fürchtest du dich um dein direktes Überleben, dass du Angst hast, dass dein Körper Angst hat oder kommt die Angst aus anderen Ebenen, also keine echte Angst?
 
Und wenn sich die Erde bis auf 5 ° (in Bezug auf die Sonnenanchse) aufrichten würde (was wir nicht verhindern könnten), ändert sich auch das Klima überall auf der Erde. Kältere Gegenden würden wärmer werden und heiße Gegenden kühler. Am Ende würde es bis an den Polen tropisch - warm - feucht sein. Interessant ist, dass es diese Entwicklung zur Zeit auf der Erde gibt. Der Permafrostboden an den Polengegenden taut auf und die Wüste Sahara ergrünt. Wieso wird das in den Medien nicht erwähnt ? Dr. med. Bernard Ellmann hat ein ganzes Buch darüber geschrieben, dass die Erde einst wohl aufgerichtet war und dann durch eine Kollision mit einen Mond erst in Schieflage geraten war welche unsere 4 Jahreszeiten und 4 Klimazonen eingeführt hatte. Wir glauben heutzutage, dass ein Planet mit 4 Jahreszeiten und 4 Klimazonen das Optimum zur Ausbreitung und Entwicklung von Leben wäre, aber als es früher auf der Erde größere Tier - und Pflanzenbestände gab, war die Erde aufgerichtet gewesen. Der Klimawandel ist kein Grund zum Herumjammern, denn er ist nicht die Ursache für viele Naturkatastrophen. Die wahren Gründe sind masssive Abholzung der Wälder, Monokultur auf Feldern, das Zubauen von Wiesen durch Stein/Beton oder die Eingrenzung von Flüssen. Wir Menschen sollten uns der Natur anpassen und nicht umgekehrt.

LG Chirra
 
Werbung:
Auch die Behauptung von den "Wissenschaftlern", dass die Erdachse sich verschiebt weil die Gletscher schmelzen ist Quatsch. Hier wird die Ursache einfach mit der Wirkung verwechselt. Richtig ist es; Die Gletscher schmelzen, weil sie durch eine Erdachsenverschiebung mehr Sonneneinstrahlung abbekommen als früher.
 
Zurück
Oben