Der von Menschen gemachte Klimawandel

Werbung:
.....der Strom wird für uns unbezahlbar werden....

Es würde reichen lediglich einen Viertel aller geeigneten Offshore-standorte zu nutzen, um den Weltweiten Energiebedarf zu decken.

..und Zitat:
Erneuerbare Energien sind also gar nicht die Preistreiber und heute schon günstiger als Strom aus Kohle- und Atomkraftwerken link

Hinzu kommt, dass es ja den Rohstoff für Solarzellen, also Silizium so gut wie unbegrenzt gibt...und Sonnenschein auch. Die Preise für Solarzellen werden weiter fallen.
Die Entwicklung hierfür ist vorallem hier in Asien voll im Gange. Was früher von Amerika zu uns rüber schwabbte, wird künftig von Asien kommen (bei vielem tut es das ja schon jetzt), denn Asien hat anders als Amerika und Europa keine ans Öl gebundene Vetternwirtschaft.
 
Ich stelle es leider immer wieder fest, dass das was Forscher herausfanden absolut zutrifft:
Seit dem ersten Erwachen der Menschheit etwa in der Flowerpowerzeit, als ihr erstmals richtig bewusst wurde, wie wenig nachhaltig unsere Zuvielisation eigentlich ist, erlernen die Menschen zunehmend kognitive Dissonanzen einfach zu übertünchen.
Nachrichten die das Gewissen beruhigen werden förmlich aufgesogen, während andere ignoriert oder nicht ernst genommen werden. Dieses Verhalten ist komfortorientiert um sich möglichst wohl zu fühlen, was natürlich ist...die wenigsten tun sich ja gerne selber weh.
Von oben und weitsichtig betrachtet ist dieses verständliche Bestreben jedes Einzelnen nach Unbeflecktheit fatal...die Welt ist bereits verheerend befleckt :suche:
 
Was Harald Lesch hier ab 0:20 sagt MUSS ernsthaft zu Denken geben, denn das sind Nachteile des Internets die, wenn man es nicht realisiert, uns vorzeitig ins Grab bringen würden!
dass dieses Video 900 Thumbs up und 500 Thumbs down erhielt bestätigt das was ich im vorigen Beitrag beschrieb.
...ein trauriges Armutszeugnis
Menschenskinder!
 
Was Harald Lesch hier ab 0:20 sagt MUSS ernsthaft zu Denken geben, denn das sind Nachteile des Internets die, wenn man es nicht realisiert, uns vorzeitig ins Grab bringen würden!
dass dieses Video 900 Thumbs up und 500 Thumbs down erhielt bestätigt das was ich im vorigen Beitrag beschrieb.
...ein trauriges Armutszeugnis
Menschenskinder!

ja ja der Lesch..:)
zum einen kann das klima nur am wetter gemessen werden, (auch wenn die zeit mindestens 30 jahre betragen soll)
denn das wetter beinhaltet nun mal temperatur, niederschlag, trockenperioden usw.
zum anderen gab es auch im mittelalter eine längere hitzepriode, die wohl kaum mit einen vermehrten co2 ausstoß der menschheit zu tun hatte..(aber nicht nur im mittelalter..auch im früheren 20. jahrhundert, nur nicht so lange)
natürliche klimazyklen, die immer wieder auftreten, werden heute eh ausgeschlossen...
auch verständlich..zur zeit geht es um sehr viel geld, politisch wie wirtschaftlich..;)
 
Und dieses Frühjahr fängt schon wieder so an. Sehr mild und wenig Regentage mit wenig Niederschlag.

ja, letzte woche hatten wir bei uns temperaturen zwischen 0 und 17 grad..nächste woche sollen wir wieder regen bekommen..sehr ungewöhnlich für april..
a015.gif
 
Werbung:
ja ja der Lesch..:)
zum anderen gab es auch im mittelalter eine längere hitzepriode, die wohl kaum mit einen vermehrten co2 ausstoß der menschheit
..zur zeit geht es um sehr viel geld, politisch wie wirtschaftlich..;)
Was im Mittelalter zu Hitzeperioden führte, rührte wohl von erhöhter Sonnenaktivität....genau kann man das wohl nicht sagen.
Jedoch jetzt sind ganz klar die menschlichen Aktivitäten daran schuld, mit Sicherheit nicht die Sonne oder irgendwelche zyklische Vorgänge.
Mit Geld, ausser dass es Geld bringt weiterhin Öl aus der Erde zu pumpen und zu verbrennen, hat das Ganze herzlich wenig zu tun.
 
Zurück
Oben