Der von Menschen gemachte Klimawandel

Werbung:
ist mir eh ein Rätsel, wie man den menschlichen Anteil an globaler Klimaerwärmung ignorieren soll - bei all den Müllmengen, die wir seit gut 100 Jahren in Atmosphäre, Wasser und Boden drücken

Sehr richtig - aber warum Klimawandel bemühen, wenn man auch so eine saubere und gesunde Umwelt möchte?
Darf man seine Wohnung nur putzen, wenn sich das Klima ändert? :rolleyes:
Natürlich nicht. Aber es ist eine Wirkung der Umweltverschmutzung die alle gleich bedroht. Bis jetzt war es nur so, das in China die Fische gestorben sind, weil sie ihre Flüsse verseucht haben und der Rest konnte die Augen zu machen. So einfach geht das jetzt nicht mehr. Der Klimawandel zeigt dass wir alle im gleichen Boot sitzen.

Na Donnerwetter, da hast du uns ja echt die Creme de la Creme serviert. Kein einziger Klimawissenschaftler, aber dafür ein Architekt, ein Elektriker, ein promovierter Soziologe (der offensichtlich noch nichtmal verstanden hat, was der Treibhauseffekt ist, weil er glaubt die Erwärmung käme von innen), ein Wetterfrosch ohne Studium, ein Bauingenieur und zum Schluss (endlich) den einzigen richtigen Wissenschaftler, Gerhard Gerlich, dessen Theorien mit Tscheuschner schon Zeit seines Lebens widerlegt wurden, etwa hier: https://www.worldscientific.com/doi/abs/10.1142/S021797921005555X

mit "ihn" habe ich übrigends marc-uwe kling gemeint...
natürlich kann jeder über dieses thema reden...nicht anders wie hier im forum...oder glaubst du das ein einziger wissenschaftler unter uns ist der hier dazu schreibt?....
das jeder der nicht nach deinen mund redet, einen sprung in der schüssel hat ist mir schon klar...nur interessiert dies keinen der sich eine eigene meinung bilden will...

ist mir eh ein Rätsel, wie man den menschlichen Anteil an globaler Klimaerwärmung ignorieren soll - bei all dem Müllmengen, die wir seit gut 100 Jahren in Atmosphäre, Wasser und Boden drücken

Also - mich stört ja nur, wenn alles auf das CO2 geschoben wird.
Ich finde, das wäre das geringste Problem, wenn es genug Bäume gibt.

Aber auch keiner, dass es nicht funktioniert.
Gibt jede Menge Patienten, die chemische Medis schlucken und trotzdem nicht gesund werden.
Über gesund reden wir aber nicht, sondern über Wirkung. Und wir reden auch nicht über das Wetter, sondern das Klima. Und da gibt es mehr ausreichend Beweise für einen Klimawandel,

Also - mich stört ja nur, wenn alles auf das CO2 geschoben wird.
Ich finde, das wäre das geringste Problem, wenn es genug Bäume gibt.
wir reden aber mittlerweile vom merklichen Klimawandel, nicht von Bäumen als Wiedergutmachung

wie sollen die auch wachsen in den nächsten 2 Jahren in Afrika und der Arktis ... :rolleyes:

Werbung:
Natürlich nicht. Aber es ist eine Wirkung der Umweltverschmutzung die alle gleich bedroht. Bis jetzt war es nur so, das in China die Fische gestorben sind, weil sie ihre Flüsse verseucht haben und der Rest konnte die Augen zu machen. So einfach geht das jetzt nicht mehr. Der Klimawandel zeigt dass wir alle im gleichen Boot sitzen.

Also, ich krieg seit Jahren mit, dass es auch in anderen Ländern Fisch- und Vogelsterben gibt, auch Wale und Delphine verenden, mal ganz von den Bienen und sonstigen Insekten zu schweigen.
Ich finde ja, das müsste genügen.
Ok, das Bienen- und Insektensterben scheint ja jetzt mal tatsächlich mehr Leute aufzurütteln.

Zurück
Oben