Der von Menschen gemachte Klimawandel

auch über ihn findet man fast alles in you tube...da braucht es nicht mal zitate die anders, oder oft weniger wirken...:sneaky:

Na Donnerwetter, da hast du uns ja echt die Creme de la Creme serviert. Kein einziger Klimawissenschaftler, aber dafür ein Architekt, ein Elektriker, ein promovierter Soziologe (der offensichtlich noch nichtmal verstanden hat, was der Treibhauseffekt ist, weil er glaubt die Erwärmung käme von innen), ein Wetterfrosch ohne Studium, ein Bauingenieur und zum Schluss (endlich) den einzigen richtigen Wissenschaftler, Gerhard Gerlich, dessen Theorien mit Tscheuschner schon Zeit seines Lebens widerlegt wurden, etwa hier: https://www.worldscientific.com/doi/abs/10.1142/S021797921005555X

Werbung:
Na Donnerwetter, da hast du uns ja echt die Creme de la Creme serviert. Kein einziger Klimawissenschaftler, aber dafür ein Architekt, ein Elektriker, ein promovierter Soziologe (der offensichtlich noch nichtmal verstanden hat, was der Treibhauseffekt ist, weil er glaubt die Erwärmung käme von innen), ein Wetterfrosch ohne Studium, ein Bauingenieur und zum Schluss (endlich) den einzigen richtigen Wissenschaftler, Gerhard Gerlich, dessen Theorien mit Tscheuschner schon Zeit seines Lebens widerlegt wurden, etwa hier: https://www.worldscientific.com/doi/abs/10.1142/S021797921005555X
Ich finde es gut, sich hier die verschiedendsten Meinungen anhören zu können.

http://old.wetterzentrale.de/cgi-bin/webbbs/wzconfig1.pl?read=93

hier mal ein Ausschnitt aus dem Link über die Wetterkapriolen des vergangenen Jahrhundert

(...)

Und, was ist damit bewiesen? Nichts. Denn eine Auswertung darüber, wie oft diese Kapriolen vorkommen, ist damit nicht gegeben. Auchder Vergleich der Intensität dieser Kapriolen mit aktuellen Hitzewellen (Länge, Amplitude etc.) ist nicht wirklich offensichtlich. Es gab auch schon früher Hitzewellen bedeutet eben NICHT, dass Hitzewellen, unter denen wir jetzt leiden, auch in dem gleichen Maße und der gleichen Häufigkeit wie damals vorkommen.

Klimawandel bedeutet auch nicht, dass man immer und überall einfach 1-2 Grad dazu-addieren muss. So kann der Klimawandel z.B. auch dazu führen, dass der Golfstrom sich abschwächt, was in Europa zu kälteren Wintern führen kann.

Und die Klimaforscher führen ziemlich genau Buch über Durchschnittstemperaturen - also über das, was das Klima letztendlich ausmacht. Und da ist sehr klar der sehr schnelle Aufwärtstrend zu erkennen. U.a. auch dass die allermeisten wärmeren Jahre seit Wetteraufzeichnung in der jüngsten Vergangenheit liegen. Das ist dann auch daran zu erkennen, wenn fast alle Gletscher weltweit schrumpfen und in Deutschland plötzlich Weinsorten gedeihen können, die vor 50 Jahren in den meisten Jahren hier nicht erfolgreich angebaut hätten werden können.

Ich finde es gut, sich hier die verschiedendsten Meinungen anhören zu können.
Ich fände es besser, wenn man zu einem Thema, das so wichtig ist wie der Klimawandel, und das in erster Linie wissenschaftlich ist, sich nicht auf "Meinungen" beruft, sondern auf Evidenz. Hier werden die ganze Zeit irgendwelche YouTube-Videos gepostet von irgendwelchen Dauerwerbesendungen von irgendwelchen Bimbos, die keinerlei einschlägige Ausbildung haben aber auf jeden Fall ihr neues Buch "KLIMA WARUM ALLES EINE LÜGE IST" verkaufen wollen. Für tatsächliche Daten, für Fakten, für nachprüfbare Evidenz, interessiert sich hier keiner.

Ich will das nochmal betonen: wir reden hier über ein Thema, das so grundlegend ist, dass es innerhalb der nächsten 100 Jahre hunderten Millionen Menschen das Leben kosten und unser gesamtes Gesellschaftsmodell zerstören könnte. Da wäre ein bisschen mehr Ernsthaftigkeit in der Recherche schon angebracht und nicht Secret.TV oder was weiß ich für ein Mumpitz.

Du gehst doch auch nicht zum Wurstfachverkäufer, um dir deinen schmerzenden Zahn angucken zu lassen, oder zum Floristen, wenn du dein Auto repariert haben willst, oder?

edit: da war @Crowley etwas schneller als ich und hatte wohl genau den gleichen Gedanken :D

Ich will das nochmal betonen: wir reden hier über ein Thema, das so grundlegend ist, dass es innerhalb der nächsten 100 Jahre hunderten Millionen Menschen das Leben kosten und unser gesamtes Gesellschaftsmodell zerstören könnte. Da wäre ein bisschen mehr Ernsthaftigkeit in der Recherche schon angebracht und nicht Secret.TV oder was weiß ich für ein Mumpitz.

Und selbst wenn wider erwarten alle Wissenschaftler Unrecht hätten, hätten wir in 100 Jahren eine sauberere und sicherere Umwelt als wenn wir gar nix machen würden. Selbst wenn Klimawandel eine Lüge wäre, Umweltverschmutzung ist trotzdem eine reale Bedrohung.

Werbung:
Und selbst wenn wider erwarten alle Wissenschaftler Unrecht hätten, hätten wir in 100 Jahren eine sauberere und sicherere Umwelt als wenn wir gar nix machen würden. Selbst wenn Klimawandel eine Lüge wäre, Umweltverschmutzung ist trotzdem eine reale Bedrohung.

Sehr richtig - aber warum Klimawandel bemühen, wenn man auch so eine saubere und gesunde Umwelt möchte?
Darf man seine Wohnung nur putzen, wenn sich das Klima ändert? :rolleyes:

Zurück
Oben