Der von Menschen gemachte Klimawandel

@Hatari,
ich bin sicher, du möchtest nun von deinen Werken
zum Wohle des Planeten hier ein ausführliches
Statement abgeben.

So spanne uns nicht länger auf die Folter
und verkünde uns deine umfangreichen Taten.
So oft wie du hier schon Anwürfe vergeben hast,
müssen diese großartig, beispiellos und unvergleichlich sein. :)

:blume:
Beantworte erst mal meine Frage die ich dir gestellt habe, als hier große Worte zu spucken.

Werbung:
Die Frage "warum" vermisse ich bei Thunberg und Co allerdings.
Bisher hörte ich da nur Anklagen - aber das heißt ja nichts, denn ich bin nur bruchstückhaft über die Aussagen der Bewegung informiert.
Hast du mal 'ne Quelle?
Leute, die nicht anklagen, sondern nach dem Warum fragen, haben nämlich IMMER meinen Respekt!
Ich müsste nach Quellen suchen.
Aber ich denke das es zu dieser Frage nicht groß öffentlich kommt liegt schlicht und weg daran das es zu gar keiner Diskussion kommt.
Ja die Kids klagen an...aber er antwortet ihnen wer stellt sich ihrer Anklage ?
Hier geht nur das Spiel los ja...sie haben Recht oder halt alles Quatsch...mehr soll gar nicht sein...was meinst du wozu es führen würde...wenn eine Richtige öffentliche warum Diskussion daraus entsteht...Vielleicht werden diese Fragen auch einfach nicht veröffentlicht...

Die Jugend Menschen stellen diese Fragen den Erwachsenen die ihnen nahe stehen und diskutieren darüber untereinander im Www...aber das kommt nicht groß raus in den Medien...wie ich schon mehrfach erwähnte ...die Kids sprechen sehr viel über die Zustände...über Politik...über Lobby...über Gesetze...über Medien...

Ich habe hier daheim so einen Jungen Menschen ...der mich nicht nur angeklagt sondern richtig ausgequetscht ...und ich weiß von anderen Eltern das es dort auch so abläuft...und jede Antwort führt zu weiteren Fragen...die Jungen Leute verstehen zum Beispiel überhaupt nicht wieso wir Erwachsenen -Alten nicht schon längst auf die Straße gegangen sind...warum wir einfach zugesehen haben ...warum uns das egal war oder immer noch ist ...sie finden es eigentlich ziemlich scheiße das sie das machen müssen aber sie sehen keine andere Möglichkeit mehr...die öffentlich Vorwürfe sind die Enttäuschung über die Erwachsenen ...

Auf Seiten von FFF oder oder Kommentaren bei you Tube und Co kann man schon verfolgen das die Warum frage im Raum steht oder einigen Songs zu dieser Bewegung.

Gert Schinkel sagt in seinen Songs sehr viel über was die Jungen abgesehen von Anschuldigungen was sie noch möchten und Fragen.

Hier ist zum Beispiel ein Song den mein junger Mensch sich anhört, dazu hat dieser Mensch mich gefragt wieso nach keiner Lösung gesucht wurde.
Und dieser Song ist auch der Beweis dafür das die FFF Bewegung nicht wegen Greta so groß wurde sondern weil es Endlich eine echte Möglichkeit gibt sich gehör zu verschaffen.
Deshalb hat sich die Bewegung ja so stark verändert wo es am Anfang nur um die (in ihrer umsetzung fragwürdigen ) Energiewende ging geht es jetzt um soviel mehr, weil sich ebben viele Menschen nicht nur junge dem Angeschlossen haben die den Wahnsinn auf dieser Welt längst erkannt haben, es gibt hier einen riesen Zusammenschluss von Umweltaktivisten, Tierschützern ,von Friedensbewegung, von Menschen die den Kapitalismus schon lange ,lange für falsch halten und ebben auch von reinen Klimaschützern die streiten sich nicht sie haben das gemeinsame Ziel erkannt, den Schutz der Erde.

Energiewende ist natürlich immer noch wichtiges Thema aber es gibt jede Menge Forderungen die darüber hinaus gehen.
Daher wird der Klimagipfel Beschluss diese Bewegung nicht aufhalten , vor einem Jahr wäre das möglich...

Hier der Song übriges 12 Jahre alt.

11142019104216-jpg.68807

Jungen Leute verstehen zum Beispiel überhaupt nicht wieso wir Erwachsenen -Alten nicht schon längst auf die Straße gegangen sind...warum wir einfach zugesehen haben ...warum uns das egal war oder immer noch ist ...sie finden es eigentlich ziemlich scheiße das sie das machen müssen aber sie sehen keine andere Möglichkeit mehr...die öffentlich Vorwürfe sind die Enttäuschung über die Erwachsenen ...

Speichern wir es ab unter

Verantwortungsbewusstsein
Fache E / Elterliche Fürsorge

:blume:

Werbung:
die Jungen Leute verstehen zum Beispiel überhaupt nicht wieso wir Erwachsenen -Alten nicht schon längst auf die Straße gegangen sind...warum wir einfach zugesehen haben ...warum uns das egal war oder immer noch ist ...sie finden es eigentlich ziemlich scheiße das sie das machen müssen aber sie sehen keine andere Möglichkeit mehr...die öffentlich Vorwürfe sind die Enttäuschung über die Erwachsenen ...

bevor Du sowas hier schreibst, informiere Dich erstmal richtig.....
in den 60ziger und 70ziger Jahren war die Jugend weltweit auf der Straße und hat gegen die Missstände und Kriege demonstriert....sie wurden von den Polizisten nieder geknüppelt, mit Wasserwerfer und Tränengas bearbeitet und es gab auch Tote....
in den 80ziger Jahren gab es große Demos der Friedensbewegung gegen den Nato Doppelbeschluss, gegen Atomwaffen und Atomkraftwerke....auch hier wurden die Leute von Polizisten niedergeprügelt mit Wasserwerfer und Tränengas bearbeitet....
90ziger Jahr viele Demos gegen die Umweltverschmutzung usw.
glauben die heutigen jungen Leute das war nur ein Hollywood Film ???

Zurück
Oben