Der von Menschen gemachte Klimawandel

Wieviele bemühen sich ?
Ich geh nicht in die Kirche und ich glaube nicht an Gott. Ich bete nicht und bin zu einem gewissen Grad skrupellos und Empathie ist auch nicht so mein Fall.
Was soll ich tun um gesetzesmäßig zu leben und würde das was am KLima ändern ?

Als allererstes solltest du von Herzen herwollen etwas zu tun um diesen Planeten zu beschützen...der Rest klärt sich dann von ganz allein...
Sicherlich würde es was ändern, das Ganz ist wie ein Uhrwerk der Natur

Der Mensch reißt das Uhrwerk
der Natur auseinander
und merkt nicht das er ein Teil davon ist.

Das Rädchen im Uhrwerk
ist frei auf seine Weise,
es kann sich drehen,
doch will es absolut frei sein,
muss es seinen Platz verlassen,
und damit die Gemeinschaft der Rädchen zerstören.

(zwei Sprüche von Karl Talnop)

Und kommt das Rädchen zurück so kann das Uhrwerk wieder funktionieren,
daher ist jedes noch kleine Teilchen so unscheinbar es auch schein wichtig.

Werbung:
Als allererstes solltest du von Herzen herwollen etwas zu tun um diesen Planeten zu beschützen...der Rest klärt sich dann von ganz allein...
Sicherlich würde es was ändern, das Ganz ist wie ein Uhrwerk der Natur

Der Mensch reißt das Uhrwerk
der Natur auseinander
und merkt nicht das er ein Teil davon ist.

Das Rädchen im Uhrwerk
ist frei auf seine Weise,
es kann sich drehen,
doch will es absolut frei sein,
muss es seinen Platz verlassen,
und damit die Gemeinschaft der Rädchen zerstören.

(zwei Sprüche von Karl Talnop)

Und kommt das Rädchen zurück so kann das Uhrwerk wieder funktionieren,
daher ist jedes noch kleine Teilchen so unscheinbar es auch schein wichtig.
Nicht jedes Rädchen ist wichtig ausser es hat Macht in einem System. Ich lebe eh recht bescheiden und richte keinen Schaden an aber auf das Auto und das Notebook verzichte ich nicht.
Die großen Fische sind geistlose Politiker und Manager, Banker und Magnaten und eine Masse Menschen, die halt das tun was sie können und man kann ja sehen was sie so alles können.

Kinder zu haben ist eine vorgeburtliche Entscheidung beider Seiten und hat ihre Bedeutung auf die du verzichtet hast. Es erscheint wohl so, daß es vernünftig wäre keine Kinder zu haben aufgrund der Umstände, doch ist dies eine weltliche Sicht und keine höhere bzw. tiefere.
Und wenn du heilfroh bist daß dir einiges erspart bleibt dann müssten deine Worte doch fröhlich klingen. Oh du Fröhliche , oh du selige.................bald ist Weihnachten und dann kannst du der Welt draussen verkünden wie froh du bist daß dir dies und jenes erspart bleibt weil du verzichtet hast auf die tiefere Bedeutung.
Die tiefere Bedeutung Kinder zu haben, wäre nicht einfach nur blind seinen Trieben zu folgen und sein Selbstwertgefühl oder seine Selbstbestimmung darin zu sehen, alles zu nutzen, womit man ausgerüstet ist, wenn der dazu "vorbereitete" Lebensraum alles andere als ausgerüstet ist, sondern in absehbarer Zeit nur noch ein Verwelken und Absterben zulässt
1172019214538.webp

Nicht jedes Rädchen ist wichtig ausser es hat Macht in einem System. Ich lebe eh recht bescheiden und richte keinen Schaden an aber auf das Auto und das Notebook verzichte ich nicht.
Die großen Fische sind geistlose Politiker und Manager, Banker und Magnaten und eine Masse Menschen, die halt das tun was sie können und man kann ja sehen was sie so alles können.
Doch klar ist jedes Wichtig...
Ja das mit den großen stimmt aber wir sind es die sie so handeln lassen...wir sind Ansichten soviel mehr als sie...und wir könnten wenn wir wollten alles ändern...aber dazu müssten es eben viele sein...einer allein kann tatsächlich nichts bewirken in dieser Welt...nur sind wir so erzogen zu funktionieren und nicht zu handeln...obwohl wir frei sind ...sind wir es doch nicht...aber ich finde es lohnt sich schon für Freiheit aller und Gerechtigkeit zu kämpfen .
Vielleicht ist jetzt so eine Zeit wo es möglich ist...wir werden sehen...

Die tiefere Bedeutung Kinder zu haben, wäre nicht einfach nur blind seinen Trieben zu folgen und sein Selbstwertgefühl oder seine Selbstbestimmung darin zu sehen, alles zu nutzen, womit man ausgerüstet ist, wenn der dazu "vorbereitete" Lebensraum alles andere als ausgerüstet ist, sondern in absehbarer Zeit nur noch ein Verwelken und Absterben zulässt
Anhang anzeigen 68797
So wie du hier auch nur quatschst, anstatt tatkräftig zu zu fassen.

Doch klar ist jedes Wichtig...
Ja das mit den großen stimmt aber wir sind es die sie so handeln lassen...wir sind Ansichten soviel mehr als sie...und wir könnten wenn wir wollten alles ändern...aber dazu müssten es eben viele sein...einer allein kann tatsächlich nichts bewirken in dieser Welt...nur sind wir so erzogen zu funktionieren und nicht zu handeln...obwohl wir frei sind ...sind wir es doch nicht...aber ich finde es lohnt sich schon für Freiheit aller und Gerechtigkeit zu kämpfen .
Vielleicht ist jetzt so eine Zeit wo es möglich ist...wir werden sehen...
Was ich tue genügt, es ist nicht meine Aufgabe mächtig zu sein in dieser Welt. Meine Macht ist sehr eingeschränkt.

Anhang anzeigen 68797
Wer soll deiner Meinung nach Kinder bekommen und wer nicht ?

Ha...ist toll, was du immer für einfache Lösungen parat hast.....alles kein Problem...Anhang anzeigen 68799
ist doch fein
images

Werbung:
Zurück
Oben