NuzuBesuch
Sehr aktives Mitglied
Seelen sind unsterblich und mentale Kontrukte sollten sowieso hin und wieder Wandlungen erfahren dürfen![]()
Findest du, das der physische Tod ein mentales Konstrukt ist?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Seelen sind unsterblich und mentale Kontrukte sollten sowieso hin und wieder Wandlungen erfahren dürfen![]()
Ist ja ein Psychologe, der genau dieses "Zurechtbiegen" studiert (hat) und daher wohl eher nicht so anfällig ist darauf.Hinzu kommt, dass auch Wissenschaftler Menschen sind und durchaus fähig, sich Fakten zurechtzubiegen - womit sie natürlich verfälscht werden - oder sogar direkt zu fälschen.
Beispiele gibt 's genug in der Geschichte der Naturwissenschaften.
Ist ja ein Psychologe, der genau dieses "Zurechtbiegen" studiert (hat) und daher wohl eher nicht so anfällig ist darauf.
Nein.Findest du, das der physische Tod ein mentales Konstrukt ist?![]()
Nein der Krieg in Syrien ist ein Beispiel unter vielen für moderne Besatzung anderer Länder ...das macht der Westen heut zu Tage sehr gerne.Leider...auch der Krieg in Syrien ist auf die Klimaerwärmung zurückzuführen. Es war 4 Jahre lang Dürre, was viele dazu brachte, vom Land in die Städte zu ziehen, was zu den Spannungen führte, die den Krieg auslösten.
Leider ist das nur ein winziger Vorgeschmack von dem, was uns noch bevorsteht![]()
Nein.
Aber ein Kind (ein nicht-physisches) kann eines sein - @Enndlin hat das in #7947 beschrieben.
Allerdings - wenn ein physisches Kind ein mentales Kontrukt wäre(!), wären wir alle nur mentale Kontrukte, mit unseren Schicksalen, der Menschheitsgeschichte, allen Fortschritten und Kriegen.
Interessanter Gedanke!![]()
In Gegenteil.Ist ja ein Psychologe, der genau dieses "Zurechtbiegen" studiert (hat) und daher wohl eher nicht so anfällig ist darauf.
Ja! Du hast Recht! Wir (Du und ich) verstehen uns miss *grins*
Äh - das alles wegen meinem Hinweis, dass ein physischer Körper nur sterben kann, wenn er geboren wurde?
Ok, ich weite meine Aussage auf "gezeugt" aus.
Für alle Fälle.
Aber eine physische Existenz muss gegeben sein, damit man sterben kann.
Ja! Du hast Recht! Wir (Du und ich) verstehen uns miss *grins*