Der von Menschen gemachte Klimawandel

Dafür muss man ausgebrannte Benzinautos nicht 72 Stunden lang kühlen.
Man braucht sie sogar gar nicht zu kühlen, löschen reicht.
Batteriebetriebene Autos sind nicht der Weisheit letzter Schluss. Wasserstoff in gebundener Form in Flüssigkeit, Pulver oder Granulat sind eher die Zukunft. Das ist dann deutlich sicherer als alles bisher dagewesene.
Trotzdem setzen auch batteriebetriebene E-Autos ein längst überfälliges Zeichen, wofür ich dankbar bin. So wird nämlich eine Entwicklung angestossen - ein Lernen eingeleitet, ein Neuanfang gemacht, der bitternötig ist.
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen....

Werbung:
Batteriebetriebene Autos sind nicht der Weisheit letzter Schluss. Wasserstoff in gebundener Form in Flüssigkeit, Pulver oder Granulat sind eher die Zukunft. Das ist dann deutlich sicherer als alles bisher dagewesene.
Trotzdem setzen auch batteriebetriebene E-Autos ein längst überfälliges Zeichen, wofür in dankbar bin. So wird nämlich eine Entwicklung angestossen - ein Neuanfang gemacht, der bitternötig ist.

Lassen wir uns überraschen - mein Vertrauen in Prognosen ist in den letzten 40 Jahrzehnten so ziemlich auf Null gesunken...

Trotzdem setzen auch batteriebetriebene E-Autos ein längst überfälliges Zeichen, wofür ich dankbar bin. So wird nämlich eine Entwicklung angestossen - ein Lernen eingeleitet, ein Neuanfang gemacht, der bitternötig ist.

Ja, es ist besser als nichts.
Leider kostet dieser Umweg Zeit, die wir nicht mehr haben,
und Geld, dass wir besser anlegen könnten.

:blume:

Bei Benzinautos brennen durchschnittlich 90 auf eine Milliarde Kilometer, bei Teslas hingegen nur 2 link

Die "Entsorgung" des CO2 in der Atmosphäre ist zugegebenermassen einfacher.

Sagen wir, ich finde die Art, wie sich Teslas entzünden, bedenklich. Es gab nach dem Unfall Mehrfachentzündungen der Batterie, die Feuerwehr kam kaum mit dem Löschen nach und wusste wohl anfangs auch nicht, wie sie den Brand löschen sollte. Es gab auch Spontanentzündungen von entsorgten Tesla-Batterien. Und da ist es mir egal, ob "nur" 2 Teslas auf x km brennen. Wenn ich einen Unfall mit einem Fahrzeug habe, möchte ich nicht verbrennen. Die Wahrscheinlichkeit, dass mir das ggf. in einem Tesla passieren könnte, weil sich die Batterie mehrfach wiederentzündet, dürfte da größer sein.

Von der generellen Entsorgungsproblematik dieser Batterien mal ganz abgesehen, das kommt ja noch obendrauf - oder "on top(eye)", um es ein wenig spielerisch in Bezug auf unseren obersten Klimaaktivisten hier im Forum umzumünzen :X3:

Sagen wir, ich finde die Art, wie sich Teslas entzünden, bedenklich.
Zitat:

Der grösste Unterschied ist die Zeit, die zum Zünden benötigt wird. Benzin- und Dieselbrände beginnen sofort, wenn der Treibstoff mit einem Funken in Berührung kommt, und breitet sich schnell aus. Batteriebrände hingegen benötigen normalerweise einige Zeit, um die zum Starten des Feuers erforderliche Wärme zu erreichen. Diese Verzögerung ist grundsätzlich eine gute Nachricht: So haben die Insassen eines in einen Unfall verwickelten Autos genug Zeit, das Fahrzeug zu verlassen, bevor das Feuer ausbricht. link

Der grösste Unterschied ist die Zeit, die zum Zünden benötigt wird. Benzin- und Dieselbrände beginnen sofort, wenn der Treibstoff mit einem Funken in Berührung kommt, und breitet sich schnell aus. Batteriebrände hingegen benötigen normalerweise einige Zeit, um die zum Starten des Feuers erforderliche Wärme zu erreichen. Diese Verzögerung ist grundsätzlich eine gute Nachricht: So haben die Insassen eines in einen Unfall verwickelten Autos genug Zeit, das Fahrzeug zu verlassen, bevor das Feuer ausbricht. link

Na, wenn du einige Sekunden als genug Zeit siehst...
Da muss man aber verdammt schnell sein.

Unser Alltag ist durchzogen von Erdölprodukten, jeder Haushalt, inklusive Körperpflege
Bei mir nicht, ich kaufe nichts in denen z. B. Mineralöl ist.

Bei mir kommt nur Naturkosmetik zur Verwendung. Kostet halt ein bissel mehr, lohnt jedoch.

Habe mir auch schon die Alverde heißt sie bei DM angeschaut. Sind gute Produkte dabei und preiswert.

Bei mir nicht, ich kaufe nichts in denen z. B. Mineralöl ist.

Bei mir kommt nur Naturkosmetik zur Verwendung. Kostet halt ein bissel mehr, lohnt jedoch.

Habe mir auch schon die Alverde heißt sie bei DM angeschaut. Sind gute Produkte dabei und preiswert.
Ja, ich weiss. Aber genau da ist der Konsument gefragt - die "Schuldigen" sind nicht nur Industrie und Politik, es ist auch der Konsument.
Nur - man muss es sich eben auch leisten können.

Nur - man muss es sich eben auch leisten können.
Ich will jetzt keine Werbung machen, doch bei bereits erwähnter Drogerie kannst du z. B. Eine Tube senitiv Dusche mit Inhalt 200 ml für 1,75 Euro kaufen.

Preiswerter geht es nicht.

Sich einfach mal anschauen. Alles ohne Silikon, Duftstoffe, Mineralöl, dann gibt es da noch die PEG-Zusätze, auch da ist diese Kosmetik und Pflege frei davon und zwar zum kleinen Preis.
Da beginnt die Selbstverantwortung des Konsumenten.

Habe da mal eine große Kosmetikfirma angeschrien warum sie Mineralöl in ihrer Kosmetik hat. Antwort Mineralöl hält die Feuchtigkeit in de Haut.

Hatte da gerade von einer Professorin die eine Studio darüber gemacht hat gelesen, dass Zusatz von Mineralöl der Effect gleich Null ist, nur ein Füllstoff.

Daraufhin bekam ich keine Antwort mehr.-

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich will jetzt keine Werbung machen, doch bei bereits erwähnter Drogerie kannst du z. B. Eine Tube senitiv Dusche mit Inhalt 200 ml für 1,75 Euro kaufen.

Preiswerter geht es nicht.

Sich einfach mal anschauen. Alles ohne Silikon, Duftstoffe, Duftstoffe Mineralöl, dann gibt es da noch die PEG-Zusätze, auch da ist diese Kosmetik und Pflege frei davon und zwar zum kleinen Preis
Ich weiss, ist ja auch in Ordnung. Es gibt aber Produkte mit 500ml für 2€ sonstwo ..... manche müssen da zugreifen. Aber darum müssen wir uns jetzt nicht "zanken" (ich denke an alleinerziehnde Mütter, Harzt-4-Empfänger, Leute, die bei der Tafel einkaufen........

Zurück
Oben