Es ist mit 100%iger Sicherheit bewiesen, dass mehr CO2 zu erhöhter Erwärmung führt. Ebenfalls ist mit 100%iger Sicherheit bewiesen, dass wir heute 46% mehr CO2 in der Atmosphäre haben als jemals zuvor.
Dass die Erwärmung katastrophale Ausmasse annehmen wird, besonders wenn wir den Ausstoss nicht stark vermindern ist ebenfalls 100% sicher, da andere Faktoren (wie oben erklärt) selbst im Idealfall die Erwärmung nicht stoppen oder gar umkehren könnten.
Das grundlegende Problem, dem auch du aufgesessen bist,
ist folgendes:
Wissenschaftler haben eine Tendenz entdeckt, wonach Menschen seit dem ersten Erwachen in der Flowerpowerzeit, als ihnen erstmals bewusst wurde, wie wenig nachhaltig unsere Zuvielisation eigentlich ist, zunehmend erlernen kognitive Dissonanzen kurzerhand zu übertünchen. Mittels selektiver Informationsbeschaffung wird alles was einem ins Gewissen redet ignoriert und alles was es besänftigt aufgesogen....der Markt dafür boomt geradezu und auch Du bedienst dich gerade nach Herzenslust.
Die Wahrheit ist hart, Erfolg hingegen, auch wenn es nur ein Scheinerfolg ist, macht sexy....der eigentliche anTrieb des Ganzen.
Die Proteste der Jungen sind die logische Folge dieses Fehlverhaltens.
Hinzu kommt, dass ökologische Lösungen kurzfristig betrachtet teurer sind. So hat die Politik eigentlich immer nur dem Wunsch des Volkes entsprochen, wenn dieses aufschrie, wenn etwas hätte teurer werden sollen.....so blieben wir also beim Ölverbrennen und verbreiteten diese Gangart weltweit.
Eigentlich hätte sich das Henry Ford anders vorgestellt. Er baute sein erstes Modell-T mit einer schier unverbeulbaren Hanfkarrosserie und der Treibstoff wurde ebenfalls aus Hanf hergestellt
link
....es hat nicht sollen sein....das Volk machte mit bei der Verteufelung des Krauts und begrüsste die Geschäfte mit den Ölbaronen (die mit dem Geld den mittleren Osten in einen Kriegsschauplatz verwandeln) ...teils heute noch....auch du anscheinend.