Der von Menschen gemachte Klimawandel

Doch, alle trauen sich an das Thema ran. Darum wurde u.a. am CERN das CLOUD-Experiment durchgeführt.

https://de.wikipedia.org/wiki/CLOUD-Experiment

Die Hypothese wurde und wird nicht einfach ignoriert, sondern sie wurde und wird intensiv ergründet. Das Ergebnis ist nunmal, dass damit der aktuelle Klimawandel auch nicht erklärt werden kann.

siehst du, das ist genauso wie mit dem co2..bewiesen ist nichts..im übrigen denke ich schon, dass sehr viele wissenschaftler sich damit nicht wirklich befassen..würde der sache, die zur zeit aktuell ist, auch keine guten dienste erweisen..

Werbung:
siehst du, das ist genauso wie mit dem co2..bewiesen ist nichts..

Womit wir wieder bei der Frage wären, was "bewiesen" bedeutet. Im allerstrengsten Wortsinn - z.B. wie bei einem mathematischen Beweis - hast Du Recht. Aber NICHT, weil dieses Thema schlecht erforscht wird, sondern weil es Beweise im strengsten Wortsinn in den empirischen Naturwissenschaften nicht gibt (siehe Wissenschaftsbegriff bach Carl Popper).
Es gibt allerdings Belege. Auch sehr starke Belege, die man im Sprachgebrauch auch Beweis nennen kann. Und was das anbelangt, so ist die Rolle des CO2 für das Klima tatsächlich sehr gut belegt - auch, wenn Du es nicht wahr haben willst.

im übrigen denke ich schon, dass sehr viele wissenschaftler sich damit nicht wirklich befassen..würde der sache, die zur zeit aktuell ist, auch keine guten dienste erweisen..

Tja, da denkst Du falsch.

Leider läuft uns die Zeit davon.
Sagt wer?
Bist du ein Zeuge Jehovas? Die sagen auch regelmäßig den Weltuntergang voraus, genauso wie die Wissenschaftler in den 70iger Jahren noch eine drohende Eiszeit prognostiziert haben. Übrigens, die Malediven sind auch noch nicht untergegangen.
Mensch Leute, lasst euch doch nicht von den Klimapropheten verrückt machen. Es gib t inzwischen jede Menge fachlicher Gegenmeinungen in Bezug auf den menschenverursachten Weltuntergang.
Ich kenne keinen, der sich nicht saubere Luft, plastikfreie Meere und eine gesunde Umwelt wünscht und daran wird seit Jahren gearbeitet und Luft und Umwelt sind inzwischen auch immer besser geworden. Und das alles, ohne die Menschen in Panik zu versetzen und ohne eine Kinder-Gallionsfigur.
Allerdings gebe ich zu, dass das Bewusstsein für Ökologie und Umwelt geschärft ist. Ich war heute morgen in einem Café frühstücken und was hinterher an Abfall-Plastikzeugs auf dem Tisch rumlag, war enorm. Kleine Kaffemilch- und Marmeladenverpackungen sollte es einfach nicht mehr geben, in der heutigen Zeit wo jeder weiß, wo das Plastik am Ende landet.

Na, immerhin. Vielleicht schärft sich Dein ökologisches Bewusstsein noch weiter, wenn Du zu Ende denkst.
Arbeite lieber am eigenen ökologischen Bewusstsein, pädagogische Kompetenz hast du nämlich nicht.
Dazu siehst du das Thema zu emotional und unsachlich und wissenschaftsgläubig. Das trübt schon mal per se den klaren Blick.

Gabi betrachtet die Wissenschaft eben als Religion. Danach können wissenschaftliche Fakten nur sektiererische Dogmen dieses Götzenkults sein. Die wahre und einzige Gottheit heißt ja bekanntlich AfD. :D

Wow.
Das könnte die Urmutter des Paradoxons sein. :D
Totschlagargumente und Unterstellungen tauchen immer dann auf, wenn vernünftige Argumentation schwindet.
Hauptsache am Ende ein dümmlicher Smiley....

Werbung:
Sie haben aber einen klugen Hund, sagte ein Klimawandler zu einen anderen, als er sah, wie dieser mit seinem Hund Karten spiele.
Nicht so klug wie es aussieht, sagte dieser. Immer wenn er ein gutes Blatt bekommt, wedelt er mit dem Schwanz.

Zurück
Oben