Habe ich irgendwo erwähnt das ich klimaskeptikern glaube...mir ist es egal wer oder was für die klimaveränderungen verantwortlich ist Sonne oder co2 spielt keine Rolle (...)
Dafür, dass es Dir egal ist, redest Du extrem negativ über Leute, die davon überzeugt sind, die Treibhausgase wären ein großes Problem und ursächlich für den aktuellen Klimawandel.
aber nicht nur die klimaforscher die du als solche bezeichnest..denn alle anderen mit anderer meinung sind für dich, wie ich schon geschrieben habe, vermutlich fachidioten...
Und die Klimaforscher, die ich als solche bezeichne, sind für Dich nur Mitläufer oder bezahlte Lobbysklaven. Auch nicht freundlicher...
(...) und Joey sei mir nicht böse..auch wenn du physik studiert hast bist du noch lange kein wissenschaftler.. und schon garkeiner der alles weiß und sämtliche anders denken klimawissenschaftler in den schatten stellt...
Ich habe etwa 15 Jahre als Wissenschaftler an Universitäten und Forschungsinstituten gearbeitet. Das macht mich zumindest nach Berufsbezeichnung zum Wissenschaftler. Je nachdem, was für Ansprüche man an den Begriff setzt, kann man natürlich geteilter Ansicht sein, ob ich dem Gerecht werde oder nicht. Wenn z.B. nur die echte Wissenschaftler sein könnten, die Deine Ansichten unterstützen... dann wäre ich keiner.
Und natürlich weiß ich nicht alles. Aber ich habe von den Klimaskeptikern bisher NICHTS gesehen, was mich überzeugt hätte oder auf das IPCC und co keine gute Antwort parat hätten. Und ich habe viel dazu gehört und gelesen und solche Diskussion wie diese hier schon einige geführt.
@Joey du behauptest auch das die öl-gas-kohle Konzerne gegen klimaschutz
Nein, in der Form behaupte ich das nicht. Es gibt viele Öl-, Gas- und Kohlekonzerne, die miteinander konkurieren und unterschiedliche Vorgehensweisen etc. haben. Und man findet bei so einigen Klimaskeptikern finanzielle Verbindungen zu solchen Firmen. Mehr habe ich nicht geschrieben.
Damit ist NICHT automatisvh gesagt, dass alle diese Firmen gegen Klimaschutz wären. Damit ist auch noch nicht einmal gesagt, dass einzelne Firmen komplett gegen Klimaschutz wären. Fakt ist aber, dass z.B. Ölfirmen Einbußen erleben, wenn ihr Produktbaus Klimaschutzgründen weniger gekauft wird. Da ist es nicht verwunderlich, wenn einige Funktionäre von einzelnen dieser Firmen Leute unterstützen, die eben den Klimaschutz kleinreden, um diesen zumindest zu bremsen. Und wie gesagt, dass da Gelder fließen, ist Fakt.
Das spricht auch nicht gegen, dass Ölfirmen auf Windenergie mit einsteigen. Die sehen zum einen, dass ihr Produkt sich schlechter verkaufen wird, und außerdem, dass es in ein paar Jahrzehnten wahrscheinlich auch alle sein wird... da ist es verständlich, auch sein Portfolio zu erweitern. Egal, ob man dazu noch den Klimaschutz bremsen will oder nicht.
...deshalb ist wieder einmal eine These von dir widerlegt....
Nö. Das war ein Strohmannargument. Denn, was Du mir in den Mund gelegt und "widerlegt" hast, habe ich in der Form nie behauptet. Auch nicht implizit. Das beruht nur auf einer argen fehl- und überinterpretation von Dingen, die ich schrieb.