Der von Menschen gemachte Klimawandel

Es wäre schon ein wenig was gewonnen, wenn die anderen 20% dem gleichtun würden. Bei der Menge an Autos, die auf den Autobahnen fahren, ist das ja auch schon eine ganze Menge.

Und wieviel Treibhausgasemissionen durch welches Tempolimit eingespart werden könnten, wurde in verschiedenen Studien abgeschätzt und ist somit bekannt. Dass sich das mit den Emissionen des Inlandflugverkehrs vergleichen lässt, finde ich schon beachtlich.
Ich wollte damit auch nur sagen, dass es kein großer Verzicht ist. "Ohne Tempolimit" ist ein Werbespruch der Tourismusbranche. Pendler kennen die Wahrheit..

Werbung:
Darunter wäre derzeit unrealistisch in Deutschland.
Noch ein paar tote Feuerwehrleute und abgesoffenen Dörfer und das geht ganz schnell. Leute, die viel autofahren und rechnen können, wissen, dass es faktisch so gut wie kein Unterschied macht, ob man jetzt 130, 120 oder 110 fährt. Statistisch fährt eh so gut wie keiner schneller als 130.

Noch ein paar tote Feuerwehrleute und abgesoffenen Dörfer und das geht ganz schnell. Leute, die viel autofahren und rechnen können, wissen, dass es faktisch so gut wie kein Unterschied macht, ob man jetzt 130, 120 oder 110 fährt. Statistisch fährt eh so gut wie keiner schneller als 130.
Naja, 120 ist schon OK.

Mal was Vernünftiges:

Ich bin für ein Tempolimit von 30 auf allen Strassen und Wegen, auch in der Luft und auf Abwegen.

Werbung:
Zurück
Oben